Daniel Rau wechselt nach Kassel
-
- Anfänger
Daniel Rau wechselt nach Kassel
Quelle: http://www.hockeyweb.de vom 24.05.06
Daniel Rau, 24 Jahre, spielte zuletzt in Augsburg und hat in Kassel für beide Ligen einen Einjahresvertrag unterschrieben. Rau hat unter Hans Zach bereits Erfahrungen in der deutschen Nationalmannschaft gesammelt.
Daniel Rau, 24 Jahre, spielte zuletzt in Augsburg und hat in Kassel für beide Ligen einen Einjahresvertrag unterschrieben. Rau hat unter Hans Zach bereits Erfahrungen in der deutschen Nationalmannschaft gesammelt.
-
- Rookie
Re: Daniel Rau wechselt nach Kassel
So tief kann man sinken, aber bei den Leistungen der letzten Saison auch kein Wunder :!:

Na so schlecht ist die Adresse "Kassel" nun auch wieder nicht.Major Mathüs hat geschrieben: So tief kann man sinken, aber bei den Leistungen der letzten Saison auch kein Wunder :!:
- Der Rentner
- Stammspieler
Finde nicht, dass Rau sich so sehr verschlechtern wird, denn dort darf er zum einen Spielen, kann bei einem neuen Verein neu anfangen und muss sich somit mehr ins Zeug legen, was seiner Leistung nur gut tut. Ob er jetzt DEL oder 2. BL spielt ist nicht so wichtig, nach einem schlechten Jahr ist ein Wechsel in meinen Augen nur gut für ihn und ich bin mir sicher, wenn er hart an sich arbeitet, dann wird er auch wieder seinen Platz in der DEL, bei einen Verein, der nicht nur durch die Gnade der "Mafia" in dieser Liga spielt. Meiner Meinung nach ein guter Wechsle für ihn. Wünsche alles Gute und viel Erfolg.
Der Rentner
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Neuer Benutzer
Könnt Ihr hier einem Fan aus Kassel ein wenig von Daniel Rau berichten (Charakter, Spielweise etc.)? Finde ich sehr nett von Euch!
Vor 2 Jahren hätte ich ihn so beschrieben: unauffällige, aber souveräne defensive Spielweise, talentiert, man muss keine Angst haben, wenn er trotz seines jungen Alters auf dem Eis steht.
letzte Saison traf irgendwie meist nur noch "jung" zu. Keine Ahnung, warum der auf einmal so abgekackt hat. Ansich ist er zu gut für die Bundesliga.
letzte Saison traf irgendwie meist nur noch "jung" zu. Keine Ahnung, warum der auf einmal so abgekackt hat. Ansich ist er zu gut für die Bundesliga.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Denke mal, dass Rau eher ein ruhiger Typ ist.
Spielweise: Stay-at-home-Defender, der allerdings auch Offensivpotenzial hat (beste Augsburg-Saison mit ca. 15-20 Scorerpunkten)
Stand kurz vor dem Sprung ins Nationalteam. Vergangene Saison zu schwach, um dauerhaft zu den spielenden Verteidigern zu gehören.
Kassel, die 2. Liga, und das hoffentlich vorhandene Vertrauen des Trainers, eine neue Umgebung...all das wird ihm sicher gut tun. Potenzial für die DEL hat er locker, sonst wäre er nicht ein Thema für die Nat.MS gewesen.
Viel Spaß mit Rau und viel Erfolg in der neuen Saison!
Kassel ohne Joe Gibbs? Genau richtig!
Spielweise: Stay-at-home-Defender, der allerdings auch Offensivpotenzial hat (beste Augsburg-Saison mit ca. 15-20 Scorerpunkten)
Stand kurz vor dem Sprung ins Nationalteam. Vergangene Saison zu schwach, um dauerhaft zu den spielenden Verteidigern zu gehören.
Kassel, die 2. Liga, und das hoffentlich vorhandene Vertrauen des Trainers, eine neue Umgebung...all das wird ihm sicher gut tun. Potenzial für die DEL hat er locker, sonst wäre er nicht ein Thema für die Nat.MS gewesen.
Viel Spaß mit Rau und viel Erfolg in der neuen Saison!
Kassel ohne Joe Gibbs? Genau richtig!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Wo sollte er dann deiner Meinung nach spielen??? ;-)kottsack hat geschrieben: Vor 2 Jahren hätte ich ihn so beschrieben: unauffällige, aber souveräne defensive Spielweise, talentiert, man muss keine Angst haben, wenn er trotz seines jungen Alters auf dem Eis steht.

Wie wär´s mit DEL? (Smileyblinkerzwinkerdingsbums)
Sorry, my brean war grad woanders als ich des geschrieben habe.
:beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug:
:beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug:

Hab ich früher auch oft verwechselt, weil im Fussball auch die Bundesliga ganz oben ist.
Servus,
Rau ist normal ein sehr solider Verteidiger. Hat teilweise Offensiv-Potenzial. Rau hatte 2 sehr starke Saisonen in Augsburg. Die letzte war leider relativ schwach. Seit dem Schamützel damals mit Laporte, war irgendwie der Wurm drin.
Charakterlich ist Rau ein super Typ. Etwas ruhig, aber wenn er sich etwas aklimatisiert hat, ein total netter, lieber und witziger Typ.
Ich wünsche Daniel alles erdenklich Liebe&Gute für seine sportliche und private Zukunft.
Viel Glück in Kassel,
Gruß Michi
Rau ist normal ein sehr solider Verteidiger. Hat teilweise Offensiv-Potenzial. Rau hatte 2 sehr starke Saisonen in Augsburg. Die letzte war leider relativ schwach. Seit dem Schamützel damals mit Laporte, war irgendwie der Wurm drin.
Charakterlich ist Rau ein super Typ. Etwas ruhig, aber wenn er sich etwas aklimatisiert hat, ein total netter, lieber und witziger Typ.
Ich wünsche Daniel alles erdenklich Liebe&Gute für seine sportliche und private Zukunft.
Viel Glück in Kassel,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Soviel zum Thema, Rau geht zu dem verbotenen Klub 
Wie Michi schon schrieb, seit die Glatze Daniel demontiert hat, war er nicht mehr der Alte. Jetzt muß er es sogar in einem anderen Klub probieren, denn aus irgendwelchen Gründen, haben wir letztes Jahr nicht mehr denn wahren Rau gesehen. In einem anderen Klub, da bin ich mir sicher wird er zur alten Stärke zurück finden. Denn als Verteidger hat er alles was man in der DEL braucht.
Ich wünsche Daniel alles Gute und bin mir ganz sicher, dass er bald wieder da ist, wo er hingehört. In die DEL. Da gibts nämlich deutlich schwächere die einen Vertrag in dieser Liga bekommen haben.

Wie Michi schon schrieb, seit die Glatze Daniel demontiert hat, war er nicht mehr der Alte. Jetzt muß er es sogar in einem anderen Klub probieren, denn aus irgendwelchen Gründen, haben wir letztes Jahr nicht mehr denn wahren Rau gesehen. In einem anderen Klub, da bin ich mir sicher wird er zur alten Stärke zurück finden. Denn als Verteidger hat er alles was man in der DEL braucht.
Ich wünsche Daniel alles Gute und bin mir ganz sicher, dass er bald wieder da ist, wo er hingehört. In die DEL. Da gibts nämlich deutlich schwächere die einen Vertrag in dieser Liga bekommen haben.
Da muss ich Jürgen absolut zustimmen !!! Wobei ich auch gehört hatte, dass Rau zum verbotenen Klub wechseln soll. Jedoch konnte ich mir dies von Anfang an niemals vorstellen. Das hätte sich doch total gezwickt!good luck hat geschrieben: Soviel zum Thema, Rau geht zu dem verbotenen Klub
Und auch stimme ich Jürgen zu, dass wesentlich schlechtere Verteidiger als Daniel DEL-Verträge haben... :icon_twisted:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
-
- Hockeygott
Klar, Fendt zum Beispiel.good luck hat geschrieben: Da gibts nämlich deutlich schwächere die einen Vertrag in dieser Liga bekommen haben.
Und außerdem: Wenn einer ein komplettes Jahr nur Bockmist spielt (aber von manch einem trotzdem noch besser gesehen wird, als einige andere, obwohl wirklich jeder sieht, dass es nicht so ist) dann muss er mir erstmal wieder beweisen, dass er das Zeug für die DEL hat. 10 schlechte Spiele sind ja ok, aber keine 50 am Stück...

Moment mal, Lavallee hatte doch nur 21 Spiele ???König von Spanien hat geschrieben: Klar, Fendt zum Beispiel.
Und außerdem: Wenn einer ein komplettes Jahr nur Bockmist spielt (aber von manch einem trotzdem noch besser gesehen wird, als einige andere, obwohl wirklich jeder sieht, dass es nicht so ist) dann muss er mir erstmal wieder beweisen, dass er das Zeug für die DEL hat. 10 schlechte Spiele sind ja ok, aber keine 50 am Stück...
-
- Hockeygott
Klar, du warst ja auch der einzige im Stadion, der bei 80% dieser Spiele anscheinend lieber irgendwelchen Mädels hinterhergeschaut hat, als mal anzuerkennen, dass er bis auf die ersten Spiele 8926543 Klassen besser war, als dein Lieblings-Rau!good luck hat geschrieben: Moment mal, Lavallee hatte doch nur 21 Spiele ???

Moment mal der einzige Grund das mir was entgeht ist der, dass wieder clevere Jugendliche von den Sitzplätzen vertrieben werden, weil diejenigen kommen, die die Karten redlich gekauft haben. Mit dem schauen das waren sind so Popper wie du, aus dem Alter bin ich seit 10 Jahren raus. Wir können ja eine Wette machen wer in der übernächsten Saison noch DEL spielt. Rau oder Lavallee, wirst schon sehen was du davon hast.König von Spanien hat geschrieben: Klar, du warst ja auch der einzige im Stadion, der bei 80% dieser Spiele anscheinend lieber irgendwelchen Mädels hinterhergeschaut hat, als mal anzuerkennen, dass er bis auf die ersten Spiele 8926543 Klassen besser war, als dein Lieblings-Rau!
-
- Hockeygott
Man könnte fast meinen, du hättest schon genug Wetten in deinem Leben verloren, dass du endlich mal einsiehst, dass du wieder falsch liegen wirst ;-)good luck hat geschrieben: Moment mal der einzige Grund das mir was entgeht ist der, dass wieder clevere Jugendliche von den Sitzplätzen vertrieben werden, weil diejenigen kommen, die die Karten redlich gekauft haben. Mit dem schauen das waren sind so Popper wie du, aus dem Alter bin ich seit 10 Jahren raus. Wir können ja eine Wette machen wer in der übernächsten Saison noch DEL spielt. Rau oder Lavallee, wirst schon sehen was du davon hast.