Finanzen

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Antworten
Major Mathüs
Rookie

Finanzen

Beitrag von Major Mathüs »

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Mitglied in der Hockeyarena und habe gleich mal rießen Probleme mit meinen Finanzen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mehr Geld bekomme?
Wie kann ich Geld vom Sponsor(wie bekomme ich einen Sponsor?) bekommen und welche anderen Einnahme Quellen gibt es?

mfg. Major Mathüs
Bild
Rigoman

Re: Finanzen

Beitrag von Rigoman »

Major Mathüs hat geschrieben: Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen Mitglied in der Hockeyarena und habe gleich mal rießen Probleme mit meinen Finanzen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mehr Geld bekomme?
Wie kann ich Geld vom Sponsor(wie bekomme ich einen Sponsor?) bekommen und welche anderen Einnahme Quellen gibt es?

mfg. Major Mathüs
Servus,

Sponsoren musst Du nicht suchen! Einmal wöchentlich, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, bekommst Du Geld von Deinen Sponsoren. Das Geld das Du bekommst ist abhängig von deinen Fans (pro Fan gibts 5100)

Andere Einnahmequellen:
- Punkt-, Pokal- und Play-off HEIMSPIELE
- Freundschaftsspiele (da werden die Einnahmen geteilt)
- Starspieler (also die mit Stern), da kann man Trikotsverkaufen
Bild
Der Weg der Erleuchtung
thomas

Beitrag von thomas »

Zusatz:

Um von Starspielern zu profitieren mußt du zuerst investieren, sprich Fanartikel kaufen.
Aber bitte nur wenn du nen Star im Team hast, da die nicht ganz billig sind.
Major Mathüs
Rookie

Rigoman hat geschrieben: Servus,

Sponsoren musst Du nicht suchen! Einmal wöchentlich, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, bekommst Du Geld von Deinen Sponsoren. Das Geld das Du bekommst ist abhängig von deinen Fans (pro Fan gibts 5100)

Andere Einnahmequellen:
OKay danke, aber wie bekomme ich noch mehr Fans, außer durch den Aufstieg in die nächst höhere Liga?
Was kann ich mit dem Link: "Benutze dein Geld um den täglichen Gewinn zu erhöhen" anfangen? Wie funktioniert das?(ich versteh das was in der Anleitung drin steht leider net) ;-)
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

[quote="Major Mathüs "]
OKay danke, aber wie bekomme ich noch mehr Fans, außer durch den Aufstieg in die nächst höhere Liga?
Was kann ich mit dem Link: "Benutze dein Geld um den täglichen Gewinn zu erhöhen" anfangen? Wie funktioniert das?(ich versteh das was in der Anleitung drin steht leider net) ]

Der link bedeutet lediglich, daß man Geld einzahlen kann was ohne Verzinsung innerhalb von 20 Wochen wieder ausbezahlt wird. Dadurch steigert man seinen täglichen Gewinn, was bei der Verpflichtung teurer free-agents wichtig sein kann.

Wichtig für dich zum Start ist ein solider Ausbau des Stadion soweit finanziell möglich und KEINE teuren Transfers. Ansonsten versuch möglichst den Kalender voll zu kriegen, damit deine Mannschaft erfahrung erhält und damit ein bischen mehr Kohle durch Eintrittsgelder kommt. Forder einfach auch mal ein paar Erstligisten raus (auswärts aber!!). Das gibt um einiges mehr Kohle, als gegen gleichstarke Spieler.

Viel erfolg!!
BildBild
Major Mathüs
Rookie

Jo, danke ;-)
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Rigoman hat geschrieben: Servus,

Andere Einnahmequellen:
Auch hier werden die Einnahmen geteilt!
Bild

KApolista
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

Tar-Akuram hat geschrieben: Auch hier werden die Einnahmen geteilt!
...gut zu wissen!!!
Bild
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Tar-Akuram hat geschrieben: Auch hier werden die Einnahmen geteilt!
:o ops:
Hatte noch nie eins
Aber Danke für die Richtigstellung
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Antworten