Presse vom 09.09.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Lucky

Presse vom 09.09.06

Beitrag von Lucky »

Quelle: http://www.hockeyweb.de vom 09.09.06

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt - Panther unterliegen Hamburg 2:3

Augsburg, 9.September 2006

Gleich zum Saisonauftakt bekamen es die Augsburger Panther mit einem Gegner zu tun, der zumindest zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden möchte. Immerhin konnte Coach Paulin Bordeleau auf den gesamten Kader zurückgreifen, sieht man von Angreifer Yanick Dubé ab, der noch auf seine deutsche Staatsbürgerschaft warten muss. Zwar wurden die Freezers ihrer Favoritenrolle nicht über die gesamte Distanz gerecht, doch reichte das für ein 2:3 und damit den ersten Auswärtssieg.

Dümmer hätte es kaum laufen können für die Hausherren, denn bereits nach 17 Sekunden lagen sie zurück. Ein richtiger Torschuss war es nicht einmal von Vitali Aab, denn die Scheibe schlitterte eher in Zeitlupe über die Linie, und die Panther-Defensive inklusive Torhüter Wanhainen sah dabei nicht wirklich gut aus. Danach musste man erst einmal die Nervosität wieder los werden, denn durchaus vorhandene Chancen konnte man nicht nutzen. Selbst mit zwei Mann mehr auf dem Eis sprang trotz guten Überzahlspiels statt des längst verdienten Ausgleichs nur ein Pfostentreffer von Arvids Rekis heraus. Kurz darauf schoss Dominik Hammer am leeren Hamburger Tor vorbei. Bei den Freezers dauerte es bis zur 12. Minute, ehe sie zum nächsten nennenswerten Torschuss kamen. Doch die Panther fingen sich langsam und so war es nur eine Frage der Zeit. Neuzugang Shane Joseph schloss schließlich einen Konter zum 1:1 ab. In der Folge kamen beide Teams noch zu einigen guten Möglichkeiten, bedingt durch Abwehrschwächen des Gegners, doch bis zur ersten Pause kam nichts Zählbares mehr heraus.

Die Fehlerquote auf beiden Seiten sank zunächst auch nach dem Wechsel nicht, so dass die Goalies hüben wie drüben genug zu tun bekamen. Erst eine Strafzeit gegen Augsburgs Roland Mayr führte zur neuerlichen Führung der Gäste durch Rob Leask, der von Brad Smyth am zweiten Pfosten mustergültig bedient wurde. Je länger das Drittel dauerte, desto mehr übernahmen die Freezers das Kommando und die Augsburger gerieten defensiv ziemlich unter Druck. Einige Male hatten sie es den Saves von Wanhainen zu verdanken, öfter aber auch dem Glück, dass der Rückstand nicht noch vor der Pause deutlicher ausfiel. So traf beispielsweise Brad Smyth in der 37. Spielminute mit seinem wuchtigen Schuss nur die Latte.

Wenn sich die Hausherren dann doch einmal vom gegnerischen Druck befreien konnten, hätten sie durchaus Gelegenheit zum Ausgleich gehabt, doch scheiterten Jay Henderson und Craig Darby in der 22. Minute jeweils knapp an Pfosten und Latte. Immerhin war nun wieder mehr Spannung in der Partie. Für den Ausgleich sorgte der Freezers-Torhüter quasi selbst, denn er spielte ein Stück vor seinem Gehäuse die Scheibe Shane Joseph an den Schlittschuh, von wo aus sie dann ins Tor prallte. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und versuchten ihrerseits den Druck zu erhöhen, doch wehrten sich die Hamburger mit Glück und Geschick. Eine neuerliche Unaufmerksamkeit in der Abwehr brachte die Panther dann um den möglichen Erfolg, denn Brad Smyth nutzte diese Chance konsequent zum 2:3. Zwar nahm Paulin Bordeleau noch eine Auszeit und auch den Torhüter vom Eis, doch außer zwei guten Chancen unmittelbar vor der Schlusssirene kam nichts mehr dabei heraus.

„Wir müssen als Mannschaft noch besser spielen, und das werden wir auch“, fasste Bordeleau, der vorallem mit dem Mitteldrittel und der Chancenverwertung nicht zufrieden war, nach der Partie zusammen. Sein Gegenüber Mike Schmidt äußerte sich einfach nur froh darüber, drei Punkte aus dem allgemein unbeliebten Curt-Frenzel-Stadion mitnehmen zu können. (mor).

Tore: (1:1 / 0:1 / 1:1)
0:1 (00:17) Aab ( Fortier ; Boileau )
1:1 (13:2 8) Joseph ( Bolibruck ; Fendt ) 4:4
1:2 (24:11) Leask ( Smyth ; Classen ) 5:4
2:2 (49:51) Joseph 5:4
2:3 (55.07) Smyth ( Classen ; Letang )

Zuschauer: 4355
Strafzeiten: Augsburger Panther 10, Hamburg Freezers 14
Schiedsrichter: Harald Deubert, Passau
fgtim

Re: Presse vom 09.09.06

Beitrag von fgtim »

Für den Ausgleich sorgte der Freezers-Torhüter quasi selbst, denn er spielte ein Stück vor seinem Gehäuse die Scheibe Shane Joseph an den Schlittschuh, von wo aus sie dann ins Tor prallte.

War es wirklich Joseph???

Ich war im Stadion felsenfest davon überzeugt, dass die Scheibe einem Augsburger an den Schlittschuh gespielt wurde, aber alle um mich rum haben gemeint es wäre ein Hamburger gewesen. Und dass zudem gar kein Freezer in der Nähe war?!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:War es wirklich Joseph???

Ich war im Stadion felsenfest davon überzeugt, dass die Scheibe einem Augsburger an den Schlittschuh gespielt wurde, aber alle um mich rum haben gemeint es wäre ein Hamburger gewesen. Und dass zudem gar kein Freezer in der Nähe war?!

Es war der Schlittschuh von Joseph. Da bin ich mir zu 99% sicher ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Rigo Kaká "]
Es war der Schlittschuh von Joseph. Da bin ich mir zu 99% sicher ]

Danke!!! Das werde ich meinem Kumpel gleich reindrücken!!!
Leider erwische ich den anderen Stadionnachbarn so schnell wohl nicht mehr! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Und ich dachte schon ich hätte einen an der Linse!
Gesperrt