Beim heutigen Tunnelunglück im Schweizer Viamala-Tunnel bei dem mindestens 6 Menschen ums Leben kamen, war anscheinend der Reisebus einer Schweizer Eishockeymannschaft beteiligt. Der Name des Teams wurde nicht genannt und auch nicht ob Spieler unter den Opfern sind.
Quelle: ARD Nachrichten.
Weiß einer mehr?
Schweizer Eishockeyteam verunglückt im Tunnel
Schweizer Eishockeyteam verunglückt im Tunnel
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Re: Schweizer Eishockeyteam verunglückt im Tunnel
djrene hat geschrieben:Beim heutigen Tunnelunglück im Schweizer Viamala-Tunnel bei dem mindestens 6 Menschen ums Leben kamen, war anscheinend der Reisebus einer Schweizer Eishockeymannschaft beteiligt. Der Name des Teams wurde nicht genannt und auch nicht ob Spieler unter den Opfern sind.
Quelle: ARD Nachrichten.
Weiß einer mehr?
Habe etwas von Bellinzona (1. Liga) auf der Fahrt nach Utzwil gehoert. Und dass man noch nicht genau weiss, wieviele Tote und wie schwer die Verletzungen sind.
Re: Schweizer Eishockeyteam verunglückt im Tunnel
GDT Bellinzona trauert um Spieler
Samstag, 16. September 2006, 18:07 Uhr - Urs Berger;sda
Der schwere Unfall im Viamalatunnel zwischen Thusis und Andeer vom Mittag hat mindestens sechs Tote, einen Schwerverletzten und fünf Leichtverletzte gefordert. Dies bestätigte die Kantonspolizei Graubünden.
Der Unfall ereignete sich zwischen einem Reisecar und einem Personenwagen im Viamala-Tunnel. Im Bus waren 23 Personen der Mannschaft des Eishockeyclubs GDT Bellinzona unterwegs.
Das bestätigte der Präsident des EHC Uzwil, Kurt Lustenberger, gegenüber der sda. Das Spiel zwischen den beiden Erst-Liga-Mannschaften hätte um 17 Uhr in Uzwil angepfiffen werden sollen.
Die Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen erfolgte gegen 13.15 Uhr auf der A13 im Tunnel zwischen Andeer GR und Thusis, wie die Polizei mitteilte. Zum Unfallhergang konnte sie noch keine Angaben machen. Der Bus und der Personenwagen brannten aus. Die starke Rauchentwicklung hat die Bergung der Verletzten erschwert.
Die A13 blieb bis auf weiteres in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Wie Passanten am Nordportal des Tunnels gegenüber der Nachrichtenagentur SDA schilderten, haben sowohl der Personenwagen als auch der Reisecar nach dem Unfall Feuer gefangen. Menschen seien zum Nord- und zum Südportal geflüchtet. Es sei zu Rauchvergiftungen gekommen.
Quelle: Hockeyfans.ch
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
- Beiträge: 269
- Registriert: 17.03.2006 14:48
Re: Schweizer Eishockeyteam verunglückt im Tunnel
Mein Beileid an die Familien, den Club und die Fans...

Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.