Verstärkung für die Blue Devils
Der Kader der Blue Devils Weiden hat kurzfristig nochmals Zuwachs erhalten. Die Oberpfälzer haben sich die Dienste von Stürmer Stefan Ortolf gesichert. Das 18-jährige Sturmtalent war in der vergangenen Saison mit 43 Punkten (20T/23A) Topscorer der DNL-Mannschaft der Kölner Haie.
Ortolf stammt ursprünglich aus dem Augsburger Nachwuchs. Während des Sommers kehrte er zu seinem Heimatverein zurück. Allerdings wurde er noch nicht für die DEL-Mannschaft lizenzziert und will daher nun Spielpraxis sammeln.
Er wird bereits am kommenden Wochenende sein Debüt im Dress der Weidener geben und zunächst vier Spiele bestreiten. Danach wird über eine mögliche Weiterverpflichtung entschieden.
(IHP/12.10.2006)
Stefan Ortolf nach Weiden
Stefan Ortolf nach Weiden
-
- Testspieler
Re: Stefan Ortolf nach Weiden
Oh man,warum testet man den nicht einfach mal?Bei dem Stürmermangel...
Förderlizenz?
König eine Frage.
Ein Ortolff geht nach Weiden, meines Wissens Oberliga, weil er für die DEL nicht die Fitness hat. Wir bekommen dafür außer dem Schönberger der echt was kann und einen Melchert, beide aus der Oberliga.
Ortolff hat richtig Talent und trainiert immer mit. Gegen Königsbrunn hat er sogar gepunktet. Aber wir holen einen Melchert aus Tölz.
Ich hoffe jetzt dem Melchert nicht Unrecht zu tun. Nur ich glaube nicht das der AEV da mit dem Ortolff schlechter da steht. Warum gibt man dem nicht die Chance die er sich verdient hat??? Nein man schiebt in in die Oberliga ab und holt da einen Spieler der nichts und niemand kennt.
Wie siehst du das???
Ein Ortolff geht nach Weiden, meines Wissens Oberliga, weil er für die DEL nicht die Fitness hat. Wir bekommen dafür außer dem Schönberger der echt was kann und einen Melchert, beide aus der Oberliga.
Seine große Chance auf einen Platz in der ersten Mannschaft dürfte damit vorerst gesunken sein. Er wird weiterhin am Trainingsbetrieb der DEL-Mannschaft teilnehmen, die unbedingt notwendige Spielpraxis wird Ortolf jedoch eher in der zweiten Liga bzw. einer Oberligamannschaft sammeln müssen.
Ortolff hat richtig Talent und trainiert immer mit. Gegen Königsbrunn hat er sogar gepunktet. Aber wir holen einen Melchert aus Tölz.
Ich hoffe jetzt dem Melchert nicht Unrecht zu tun. Nur ich glaube nicht das der AEV da mit dem Ortolff schlechter da steht. Warum gibt man dem nicht die Chance die er sich verdient hat??? Nein man schiebt in in die Oberliga ab und holt da einen Spieler der nichts und niemand kennt.
Wie siehst du das???
@Jürgen
Ich vermute, dass die Belastung für das Knie von Ortolff in der DEL vielleicht noch ein wenig zu groß ist. Deshalb wird er wohl erstmal durch Training und durch Spiele gegen weniger anspruchsvolle Gegner die Grenzen austesten.
Das wäre die einzig vernünftige Erklärung, die mir einfällt warum Melchert gegenüber Ortolff den Vorzug erhält.
Ich vermute, dass die Belastung für das Knie von Ortolff in der DEL vielleicht noch ein wenig zu groß ist. Deshalb wird er wohl erstmal durch Training und durch Spiele gegen weniger anspruchsvolle Gegner die Grenzen austesten.
Das wäre die einzig vernünftige Erklärung, die mir einfällt warum Melchert gegenüber Ortolff den Vorzug erhält.

Der Weg der Erleuchtung
-
- Ersatzspieler
Mich würde hier aber dann nur interessieren ob er als FL Spieler nach Weiden geht, oder dann komplett weg ist?
-
- Hockeygott
Ich sehe das so, dass ich weder Ortolff noch Melchert irgendwann mal hab spielen sehen und von daher erstmal schon mal gar keinem unterstelle, Talent zu haben. Ebenso wie ich keinem unterstelle, kein Talent zu haben. Dass der Ortolff in der DNL was geleistet hat, beweist mir gar nix. Ich kenne Leute, die können nicht geradeauslaufen, schießen in den Jugendmannschaften im Eishockey alles zusammen, weil sie 5 Meter groß und 3 Meter breit sind.good luck hat geschrieben: König eine Frage.
Wie siehst du das???
Bevor ich hier irgendeinem Spieler irgendwas nachsage, will ich ihn zumindest EINmal gesehen haben!
Und mal ganz abgesehen davon trau ich dem Herr Bordeleau schon mehr zu, es einzuschätzen ob der Ortolff jetzt DEL spielen kann oder nicht, als dem Herr Mayer!
Und jetzt geh ich Spass haben ;-)

[quote="König von Spanien "]
Und jetzt geh ich Spass haben ]
Gehst zum saufen?!!
;-)
Und jetzt geh ich Spass haben ]
Gehst zum saufen?!!

Der Weg der Erleuchtung
Rigoman hat geschrieben: Gehst zum saufen?!!![]()
![]()
![]()
![]()
]
Von wegen
Da gibts nur eine Erklärung.
ER WAR BEIM FCA !!!!
Muhahahaha! Du hast auch eine komische Definition von Spaß ;-)
[quote="fgtim "]
Muhahahaha! Du hast auch eine komische Definition von Spaß ]
...und du von der Tabellenführung.
Muhahahaha! Du hast auch eine komische Definition von Spaß ]
...und du von der Tabellenführung.
...und du von inhaltlich richtigem Zitieren! :icon_twisted:good luck hat geschrieben: ...und du von der Tabellenführung.
-
- Profi
Es steht heute allerdings in der Zeitung ,das Ortolf für 4 Spiele probeweise in Weiden spielt,und dann wird weiterentschieden. Was soll daran verkehrt sein??Auch wenn er mittrainiert, hat er eine lange Auszeit hintersich ,verletzungsbedingt, und hat noch keine DEL Erfahrung.Wie soll er da bitteschön im Moment helfen können???
Dauerkartenbesitzer
Moment mal. Tabellenführung nach dem ersten Wochenende hast du uns prophezeit.fgtim hat geschrieben: ...und du von inhaltlich richtigem Zitieren! :icon_twisted:
Geht doch ;-)good luck hat geschrieben: Moment mal. Tabellenführung nach dem ersten Wochenende hast du uns prophezeit.
War aber nichts anderes als 2 zusammengefasste Tipps für die ersten beiden Spiele.
Da habe ich hier im Forum schon ganz andere Prophezeiungen gelesen.
Heute sogar erst ein Versprechen!

@ Moderator 1:
Falsch, mein Thread ging schon einen Schritt weiter: Ortolf hat die vier Spiele hinter sich, hat bis 31. Dezember fest unterschrieben und erhält keine Förderlizenz für die Panther. Alles Fragen, die hier noch lange nicht beantwortet waren und die den Jürgen, vor allem in letzterem Fall, wieder auf die Palme bringen könnten. ;-) Allerdings muss ich eingestehen, dass ich das in diesen Thread hätte schreiben können, hätte ich ihn bloß gesehen.
ops:
@ all:
Also hier nochmal: Laut Eishockey News hat Ortolf jetzt fest bis 31. Dezember bei Weiden unterschrieben und will sich dort wieder für die DEL empfehlen. Er erhält keine Förderlizenz für die Panther.
Falsch, mein Thread ging schon einen Schritt weiter: Ortolf hat die vier Spiele hinter sich, hat bis 31. Dezember fest unterschrieben und erhält keine Förderlizenz für die Panther. Alles Fragen, die hier noch lange nicht beantwortet waren und die den Jürgen, vor allem in letzterem Fall, wieder auf die Palme bringen könnten. ;-) Allerdings muss ich eingestehen, dass ich das in diesen Thread hätte schreiben können, hätte ich ihn bloß gesehen.

@ all:
Also hier nochmal: Laut Eishockey News hat Ortolf jetzt fest bis 31. Dezember bei Weiden unterschrieben und will sich dort wieder für die DEL empfehlen. Er erhält keine Förderlizenz für die Panther.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Wie gesagt Andy verstehen kann ich das nicht. Aber ich hab abgeschlossen, dass ich den Fedra jemals verstehen werde.
Außerdem Stürmer haben wir ja genug Verteidiger braucht das Land ...
Ich gehe mal davon aus, dass das keine Entscheidung von Fedra war. Ob ein junger Spieler nach langer Verletzung und ohne Vorbereitung tauglich für die DEL-Mannschaft ist, wird wohl doch eher Bordello entscheiden. Fedra hat dann bloß den Club ausgesucht, wo man Ortolf parken kann.good luck hat geschrieben: Wie gesagt Andy verstehen kann ich das nicht. Aber ich hab abgeschlossen, dass ich den Fedra jemals verstehen werde.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Okay dann frag ich anders.Ratman hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass das keine Entscheidung von Fedra war. Ob ein junger Spieler nach langer Verletzung und ohne Vorbereitung tauglich für die DEL-Mannschaft ist, wird wohl doch eher Bordello entscheiden. Fedra hat dann bloß den Club ausgesucht, wo man Ortolf parken kann.
Man hat einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, gibt ihm eine Förderlizenz, läßt ihn jedes Training mit machen.
In der größten Not hol ich mir aber einen Melchert aus Tölz.
Meine Meinung. Wenn man bei sich Buzas genauso blöd angestellt hätte, hätte man durchaus was verpaßt.
Darum meine Frage hätte der Stefan nicht mal im Traditionsturnier, sich eine Chance verdient gehabt??? Ehe man ihn dann nach einem Einsatz (Köbrunn) als untauglich in die Oberliga schickt.
Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? :???: :???: :???:good luck hat geschrieben: Okay dann frag ich anders.
Man hat einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, gibt ihm eine Förderlizenz, läßt ihn jedes Training mit machen.
In der größten Not hol ich mir aber einen Melchert aus Tölz.
Meine Meinung. Wenn man bei sich Buzas genauso blöd angestellt hätte, hätte man durchaus was verpaßt.
Darum meine Frage hätte der Stefan nicht mal im Traditionsturnier, sich eine Chance verdient gehabt??? Ehe man ihn dann nach einem Einsatz (Köbrunn) als untauglich in die Oberliga schickt.