Presse vom 19.11.06
Verfasst: 19.11.2006 18:11
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 19.11.06 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
Panther-Pleite früh besiegelt
Augsburger Eishockey-Team liegt nach ersten Drittel 0:5 in Hannover zurück und verliert 1:6
Hannover (mak/AZ). - Schwach angefangen und dann sich gerade noch gefangen - so lässt der Auftritt der Augsburger Panther in der deutschen Eishockey-Liga bei den Hannover Scorpions zusammen fassen. Nach dem ersten Drittel lagen die Gäste bereits mit 0:5 hinten und unterlagen schließlich 1:6 (0:5, 0:1, 1:0). Für die Mannschaft von Trainer Paulin Bordeleau war es bereits die zweite Niederlage des Wochenendes nach dem 3:5 am Freitag gegen die Nürnberg Ice Tigers.
Im ersten Drittel ging es Schlag auf Schlag, wobei die Heimmannschaft vor allem von ihrem starken Überzahl-Spiel profitierte. Von den ersten fünf Treffern der Scorpions fielen vier im Powerplay. Die größte Chance auf Augsburger Seite vergab Jay Henderson, der mit einen Penalty an Hannovers Torhüter Alexander Jung scheiterte. Auf der anderen Seite rollte ein Angriff nach dem anderen auf Torwart Rolf Wanhainen zu.
Bereits in der 22. Minute war das Spiel gelaufen, als Hannovers Rob Hisey das halbe Dutzend voll machte. Zuvor hatte Bordeleau seine Schlussmänner schon ausgetauscht. Für den Schweden Wanhainen kam ab dem zweiten Drittel Martin Morczinietz zum Einsatz. Auf der Gegenseite hatte dessen Bruder Andreas Morczinietz zu diesem Zeitpunkt zwei Mal getroffen.
Die Gastgeber schalteten einen Gang zurück, während die AEV-Profis sich nun zumindest gegen ein drohendes Debakel stemmten. Der Ehrentreffer zum 1:6 gelang Kevin Lavallee in der 58. Minute nach Vorarbeit von Roland Mayr und Manuel Kofler.