Seite 1 von 2

Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 12:36
von IamCanadian
Gerade hab ich noch in Toms Thema "Spaß im Forum" geschrieben, dss es eigentlich keinen Sinn macht ein neues Thema aufzumachen. Jetzt versuche ich es trotzdem, in der Hoffnung dass es keine Beschimpfungen oder pauschale Schuldzuweisungen geben wird, sondern eine sachliche Diskussion.

Auslöser, warum ich diese Thema aufmache ist folgender. Gerade hat mir ein Familienmitglied und langjähriges FCA-Mitglied folgendes Schreiben ins Büro gebracht:

(ich kürze es ab, da ich nicht die Zeit habe, es komplett abzutippen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Mitglieder,

am Sonntag 26.11.2006 veranstaltetet der FC Augsburg...einen Weihnachtsmarkt. Neben Glühwein, Bratwurst...zu günstigen Preisen...folgen Weihnachtsangebote:

- Rückrunden-Dauerkarte: 9 FCA Spiele für 50 €.

- FCA-Mitglieder erhalten an den Fan-Shops 20% Rabatt. Ein Fankatalog liegt bei (Anm. :D in A5, Hochglanz, 24 Seiten) Die ersten 100 Käufer...erhalten eine Stehplatzkarte für das letzte Vorrundenheimspiel gegen Braunschweig gratis.

- Jeder der am Weihnachtmarkt FCA-Mitgleid wird, erhält die Fanhymne auf CD und eine Karte für das erste Rückrundenspiel gegen Paderborn gratis...sowie den Anspruch auf 2 Karten für das Spiel bei 1860.

- 2 Spieler ... werden Fanartikel signieren.

gez. Andreas Rettig.

Himmelweite unterschiede, oder? Da finde ich dürfte der AEV nicht so einfach das Feld räumen und dem FCA überlassen.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 12:44
von Tom
Bezgl. PR siehe heutige Pressemitteilung und bezgl. Weihnachtsaktion in Sachen Merchandising... Da kommt mit 100%iger Sicherheit auch etwas nach.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 13:41
von saki
IamCanadian hat geschrieben:
gez. Andreas Rettig.
Er ist halt ein Profi.

Und bevor mir jetzt wieder gesagt wird das es ein Sticheln gegen die Panther ist, sei gesagt das es auf die obige Person bezogen ist.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 14:23
von Tom
rochus hat geschrieben: Weihnachten 2006 ?
Weihnachten 2007 ? :D
oweiha jetzt kommt man unter zugzwang.
Super Aktion vom FCA, Tragen für den reichlichen Zuschauerzuspruch ihrer Heimspiele jetzt Rechnung und geben was dem Fan zurück. Der sportinteressierten Zuschauer kann sich auf Dauer an das Produkt FCA gewöhnen.
Da das Merchandising seit Saisonbeginn wieder unter Panther-Federführung ist, sicherlich in diesem Jahr. WÖHRL bzw. M&L hielten dies ja nicht für notwendig.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 14:51
von Kid
- Rückrunden-Dauerkarte: 9 FCA Spiele für 50 €.

Ich biete meine AEV Dauerkarte zum Preis von 49,99 €.
Falls jemand Interesse hat einfach melden...... :roll:

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 14:55
von Rigo Domenator
Kid hat geschrieben: - Rückrunden-Dauerkarte: 9 FCA Spiele für 50 €.

Ich biete meine AEV Dauerkarte zum Preis von 49,99 €.
Falls jemand Interesse hat einfach melden...... :roll:
Welche Kategorie... wenns die richtige ist, nehm ich sie!!! :icon_mrgreen:

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 14:58
von Kid
Kategorie VIP Stehplatz! Genau gleiche Entfernung zum WC wie zum Bier! :lol:

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 14:59
von Rigo Domenator
Kid hat geschrieben: Kategorie VIP Stehplatz! Genau gleiche Entfernung zum WC wie zum Bier! :lol:
Erwachsen?

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 15:03
von Kid
Ja Stehplatz Erwachsen! So großes Interesse???

P.S. Böser Rochus! :lol:

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 15:04
von Rigo Domenator
Kid hat geschrieben: Ja Stehplatz Erwachsen! So großes Interesse???

P.S. Böser Rochus! :lol:

Ja ich würd sie nehmen, falls also dein Angebot fix ist kannst mir Ort und Zeit der Übergabe gerne per Pn schreiben.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 15:08
von Kid
Ein wenig Geduld musst noch haben, weil wir noch mehr als 9 Heimspiele haben....

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 15:17
von Tom
rochus hat geschrieben: Böser Bandenvermarkter
Echt?
rochus hat geschrieben: Böser Wöhrl
Wer es nicht für nötig hält, einen Onlineshop einzurichten ist nicht böse, sondern ....
rochus hat geschrieben: Böser M&l
Wer es nicht für nötig hält, eine Sonderaktion zu Weihnachten durchzuführen ist nicht böse, sondern ...
rochus hat geschrieben: Böser Humbaur
Hab ich nie gesagt. Wenn er lieber mehr Geld beim FCA bezahlt, soll er das gerne tun.
rochus hat geschrieben: Böse Augsburger Allgemeine
Zu pauschal. Es sind hier mehr die Zahnräder, nicht die ganze Mechanik, die ich kritisiere.
rochus hat geschrieben: Böse Ex-Spieler
Hää? Ok, wenn du es sagst, wird es schon stimmen.
rochus hat geschrieben: Böses RT1 Radio , immer deine Ideen
Interessant, wenn ich mich recht entsinne äußerte ich das in einem internen, versteckten Forenteil... da kann man sich jetzt jeder seinen Teil zu denken.
rochus hat geschrieben: Immer schön nachtreten, auf die, auf Grund diverser Vorgangsweisen, nichts mehr mit den Panthern zu tun haben wollen.
So... und wieviele der o.g. haben oder wollen nun nichts mehr mit den Panthern zu tun haben?

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 17:21
von Manne
rochus hat geschrieben: Böser Humbaur
Zur Abwechslung habe ich das nicht so gesagt, sondern eher das ich den lieben Herrn für einen ziemlich verbohrten, bornierten, sturen, alters starrsinnigen, schwierigen "Charakter" halte. Woher ich das wissen will, na man machte bereits persönliche Erfahrungen mit dem Herren. Außerdem ist er in bester gesellschaft mit den Herren Mannert, Aicher.......usw...

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 22.11.2006 22:38
von good luck
Mir fällt gerade auf das der Ostblockexperte in meinem Gefolge keine Erwähnung fand.

Ratman war das ein Versehen oder darf der immer :icon_mrgreen:

Ansonsten. Rettig ist in der 2 Liga nicht zuhause, der geht mitsamt dem FCA schnurstracks in Liga 1.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 23.11.2006 17:31
von Flakebernd
Nun- so macht man es wie der FCA vorgeht.
Allerdings haben die es natürlich gerade leichter - sie können jetzt wo sich die Mannschaft stabilisiert hat-und Erfolge einfährt auch nachlegen,und auf dieser Erfolgswelle das Publikum motivieren,bei Schnäppchen zugreifen.
Die Karte für die Rückrunde hol ich mir.
Da hat der AEV es natürlich elendig schwer, irgendwas anzubieten.Hand auf Herz- wer will denn von denen jetzt Merchandisingartikel kaufen.Bettwäsche günstig zu Weihnachten?? Wenn dann sollten jetzt Karten günstig angeboten werden. Aber irgendwie muss man ja schon bald was den Leuten zahlen,dass sie sich diese Augenqual antun.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 23.11.2006 17:40
von Alibert
Flakebernd hat geschrieben: Nun- so macht man es wie der FCA vorgeht.
Allerdings haben die es natürlich gerade leichter - sie können jetzt wo sich die Mannschaft stabilisiert hat-und Erfolge einfährt auch nachlegen,und auf dieser Erfolgswelle das Publikum motivieren,bei Schnäppchen zugreifen.
Die Karte für die Rückrunde hol ich mir.
Da hat der AEV es natürlich elendig schwer, irgendwas anzubieten.Hand auf Herz- wer will denn von denen jetzt Merchandisingartikel kaufen.Bettwäsche günstig zu Weihnachten?? Wenn dann sollten jetzt Karten günstig angeboten werden. Aber irgendwie muss man ja schon bald was den Leuten zahlen,dass sie sich diese Augenqual antun.
Kommt drauf an, was auf der Bettwäsche drauf ist, Bernd :icon_mrgreen:

An und für sich nen tolles Paket, das der FCA da geschnürt hat. Schnell, schörkelos, effektiv, überschaubar für jeden. Ein klein wenig werde ich da aber zum momentanen Zeitpunkt das Gefühl nicht los, sich verdrossene AEV-Anhänger in erster Linie zu angeln. Warum? Ganz einfach. Die Zuschauerzahlen des FCA sind deutlich über dem kalkulierten Schnitt. Also kein Grund zur Panik. Aber der AEV hat(te) eine treue Fankultur. Genau darauf spekuliert der FCA in meinen Augen derzeit. Fans, ins Stadion zu bekommen, kein Problem. Standhaftigkeit über Jahre hinweg haben aber in erster Linie die AEV-Dans gezeigt. Wenn also einer mit dem Schnitt kommt von Zuschauern. 1000 AEV-Fans gewonnen, die hat man auch in schlechten Zeiten. Der FCA macht das alles schon gut. Diese Rückrundendauerkarte,völlig unnötig derzeit, läßt aber ein strategisches Vorgehen vermuten........

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 23.11.2006 17:45
von F.X. Ibelherr
Alibert hat geschrieben: Diese Rückrundendauerkarte,völlig unnötig derzeit, läßt aber ein strategisches Vorgehen vermuten........
...eher vorausschauendes Denken. Ausserdem ist es eine nette Sache für Leute, die sich eben keine DK gekauft hatten. Und solange die Hütte nicht bei jedem Spiel garantiert rappelvoll ist, rechnet sich das immer. Viel wichtiger ist aber: Man hat das Gefühl, dass sich was dreht...

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 23.11.2006 17:48
von Flakebernd
Alibert hat geschrieben: Kommt drauf an, was auf der Bettwäsche drauf ist, Bernd :icon_mrgreen:
An und für sich nen tolles Paket, das der FCA da geschnürt hat. Schnell, schörkelos, effektiv, überschaubar für jeden. Ein klein wenig werde ich da aber zum momentanen Zeitpunkt das Gefühl nicht los, sich verdrossene AEV-Anhänger in erster Linie zu angeln. Warum? Ganz einfach. Die Zuschauerzahlen des FCA sind deutlich über dem kalkulierten Schnitt. Also kein Grund zur Panik. Aber der AEV hat(te) eine treue Fankultur. Genau darauf spekuliert der FCA in meinen Augen derzeit. Fans, ins Stadion zu bekommen, kein Problem. Standhaftigkeit über Jahre hinweg haben aber in erster Linie die AEV-Dans gezeigt. Wenn also einer mit dem Schnitt kommt von Zuschauern. 1000 AEV-Fans gewonnen, die hat man auch in schlechten Zeiten. Der FCA macht das alles schon gut. Diese Rückrundendauerkarte,völlig unnötig derzeit, läßt aber ein strategisches Vorgehen vermuten........
Natürlich ein Bild mit der GmbH Crew und dem Satz :Bei uns liegen Sie richtig.
Künftig wird der Fan hier viel persönlicher angesprochen.Die machen das schon ,Waggi.

Nun-klar ist das strategisch, man denkt dort mittelfristiger als nur eine Sasion.
Wenn die Zeiten gut sind,muss man einfach eine Offensive starten.Da tut man sich Feldherr immer leichter.
Der AEV steht da ähnlich in einer Situtation wie in der Ardennenoffensive.Nach 40km ist der Sprit aus,und das wars mit Vorstoß.Bzw. das Auto startet erstmal gar nicht.

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 23.11.2006 17:53
von good luck
F.X. Ibelherr hat geschrieben: ...eher vorausschauendes Denken. Ausserdem ist es eine nette Sache für Leute, die sich eben keine DK gekauft hatten. Und solange die Hütte nicht bei jedem Spiel garantiert rappelvoll ist, rechnet sich das immer. Viel wichtiger ist aber: Man hat das Gefühl, dass sich was dreht...
Ist zwischen strategischem Vorgehen und vorausschauenden Denken ein Unterschied?

Re: Merchandising, Public Relations. AEV vs. FCA

Verfasst: 23.11.2006 17:55
von Flakebernd
Nö- die Quintessenz heißt wieder mal: Kreativ-Umsetzen-Erfolg.
Das Gegenteil davon heißt: Kann nicht- Stillstand- Maustod.