Wengert unter den Top 10 Bürgermeistern

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
djrene
Hockeygott

Wengert unter den Top 10 Bürgermeistern

Beitrag von djrene »

Wengert unter Top 10 der besten Bürgermeister
Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert (SPD) hat bei der Internet-Wahl zum weltbesten Bürgermeister, dem "World Mayor Award", den sechsten Platz belegt. Wie die Stadt Augsburg mitteilte, wurde Wengert aufgrund seines Engagements für die Opfer der Tsunami-Katastrophe aus 677 vorgeschlagenen Stadtoberhäuptern zur Endausscheidung ausgewählt.

Wengert ist der einzige Deutsche und einer von vier Europäern, die es bei der Wahl in die Top 10 geschafft haben. Die Organisatoren begründeten ihre Entscheidung auch damit, dass Wengert seit seiner Amtsübernahme 2002 die Bürgerschaft bei der Entwicklung der Stadt mit einbezogen habe. Nach Angaben der Stadt spielten das "in Augsburg vorbildliche Bürgerengagement" sowie neue Formen der Bürgerbeteiligung - wie etwa dem "Bündnis für Augsburg" - ebenfalls eine Rolle für das Abstimmungsergebnis.
50 Bürgermeister in der Endrunde

Bei der Endausscheidung, die in diesem Jahr von Juni bis Mitte Oktober dauerte, stand eine Liste von 50 Bürgermeistern aus Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Ozeanien und Afrika zur Wahl. Genauso wichtig wie die Stimme selbst war die Begründung, warum ein bestimmtes Stadtoberhaupt den Preis verdient hat. Mehr als 100.000 Menschen beteiligten sich in diesem Jahr an der Abstimmung.

Den ersten Platz belegte der Melbourner Bürgermeister John So, Job Cohen aus Amsterdam wurde Zweiter. Platz drei geht an Stephen Reed aus Harrisburg (USA). Hinter dem Preis steht eine Gruppe von Fachjournalisten und Ökonomen, die für kommunalpolitische Blätter gearbeitet haben. Münchens OB Christian Ude (SPD) kam im vergangenen Jahr auf Platz sieben. Der "World Mayor Award" wird seit 2004 verliehen.

br-online.de
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
thomas

Re: Wengert unter den Top 10 Bürgermeistern

Beitrag von thomas »

Waule übrigens schon letzte Woche diesbezüglich auf BR 3 im Interview.

Da war von sanierten Stadtfinanzen :shock: und erfolgreichen Fußballclubs die Rede.
Auf die Frage des Moderators (da war zufällig genau der richtige am Mikro) nach einer neuen Spielstätte für den Eishockeyclub dann aber von wenig Geld und fehlenden Investoren .......
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

thomas hat geschrieben:Da war von sanierten Stadtfinanzen :shock: und erfolgreichen Fußballclubs die Rede.

Brot und Spiele! Die haben sich die früheren Caesaren auch fremdfinanzieren lassen...
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Waule übrigens schon letzte Woche diesbezüglich auf BR 3 im Interview.

Da war von sanierten Stadtfinanzen :shock: und erfolgreichen Fußballclubs die Rede.
Auf die Frage des Moderators (da war zufällig genau der richtige am Mikro) nach einer neuen Spielstätte für den Eishockeyclub dann aber von wenig Geld und fehlenden Investoren .......

das ganze ist halt mal ne richtige Verarsche, Waule an 6.Stelle, wäre das wahr dann will ich nicht wissen was die anderen um ihn herum für Nieten sind
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
joxman
Anfänger

Beitrag von joxman »

Man darf ja eines nicht vergessen!

Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert (SPD) hat bei der Internet-Wahl zum weltbesten Bürgermeister, dem "World Mayor Award", den sechsten Platz belegt.

da wurden wahrscheinlich alle sekretärinnen abgestellt und mussten den ganzen Tag voten! :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

joxman hat geschrieben:Man darf ja eines nicht vergessen!

da wurden wahrscheinlich alle sekretärinnen abgestellt und mussten den ganzen Tag voten! :D

Wenn die Wahl von der AZ durchgeführt wurde gibt es Leute die da bessere Methoden kennen. ;-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Es gibt Leute die bessere Methoden kennen und es gibt Leute die die besten Methoden kennen :icon_twisted: :?
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Hmmm, in der Anfangsbegruendung hiess es doch was von wegen Buergerbeteiligung etc. Wo kommen dann sanierte Stadtfinanzen her? Und die sind das doch wohl auch nicht wirklich...... Und er ist schon schuld am Erfolg des FCA, da hat er grossen Anteil. Bloeder Schwaetzer.... :icon_twisted:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Hmmm, in der Anfangsbegruendung hiess es doch was von wegen Buergerbeteiligung etc. Wo kommen dann sanierte Stadtfinanzen her?

Bürgerbeiteiligung in Augsburg sieht so aus: Man verkauft städtische Häuser an Immobilienfirmen, so daß die Bürger ihre bezahlbaren Wohnungen verlieren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bürgerbeiteiligung in Augsburg sieht so aus: Man verkauft städtische Häuser an Immobilienfirmen, so daß die Bürger ihre bezahlbaren Wohnungen verlieren.

das hatte ich fast schon vergessen, aber Waule gab ja im Fall des Stadionbaus als Parole auch schon aus, daß man eben REICHSSTÄDTISCH denken müsse, und nicht mehr kleinkariert wie bisher. Was sind da schon ein paar Häuser in denen günstig gewohnt werden kann. Der würde auch die Fuggerei versilbern.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Kein Wunder, der Wengert hat ja bald mehr Bonusmeilen bei Fluggesellschaften, wie der Papst. Nur sein eigentlicher Job wird damit ja nicht bewertet.

Jedenfalls halte ich solche Umfragen eh für Schwachsinn. Wenn, dann müßte man ja wenigstens noch nach Sympathie urteilen und sympathisch ist er mir nicht.

Oder er müßte innovativ etwas geleistet haben für Augsburg, und das erkenne ich nicht.

Oder er müßte erfolgreich gewesen sein, und das ist er nicht.

Mindestens um unter die Top Ten zu kommen, sollte er aber wenigstens ehrlich sein. Und das war und ist er nicht.

Deswegen für mich austauschbar wie eine Litfasäule. Die läßt ihre alten Sprüche auch immer überkleben.
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Alibert hat geschrieben:
Deswegen für mich austauschbar wie eine Litfasäule. Die läßt ihre alten Sprüche auch immer überkleben.

Der ist mal richtig geil [size=75]auch wenn da noch ein, zwei "s" fehlen :icon_twisted: ]
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

J-F Labbeforever hat geschrieben:Der ist mal richtig geil [size=75]auch wenn da noch ein, zwei "s" fehlen :icon_twisted: ]

Ja wie viele fehlen denn dann jetzt? :icon_mrgreen: :D
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Alibert hat geschrieben:Ja wie viele fehlen denn dann jetzt? :icon_mrgreen: :D

tippe auf scharfes "S", welches auf meiner Tastatur fehlen, also fehlen wohl 1 1/2
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

J-F Labbeforever hat geschrieben:tippe auf scharfes "S", welches auf meiner Tastatur fehlen, also fehlen wohl 1 1/2

:lol:

Wobei Stimmt glaub ich. Müßte Litfaß und Säule sein. Ja mit den S, da hab ichs nich so ;-) :icon_mrgreen:
Bild
Antworten