Seite 1 von 2

Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 10.01.2007 01:08
von Alibert
Hi, da ich nicht unbedingt nur für eine SAche einen neuen Thread aufmachen will, hab ich den Topic-Titel mal allgemein gehalten. Er soll dazu dienen, das jeder gerne interessante, brauchbar, am besten kostenlose Entdeckungen, Software(wenn möglich keine Spyware verseuchte!) ode sonstiges Interessantes hier vorstellt, und somit ein Sammelthread entsteht.Vielleicht vorab gleich eine kleine ERklärung um was es sich jeweils handelt, wäre nicht schlecht. ;-)



Ich hoffe, der eine oder andere hat auch noch ein interessantes Fundstück aus dem Inet. ;-)

Zusammenfassung der Linkliste aus nachfolgenden Beiträgen:

http://www.hitflip.de --> DVD-, Spiele-, Musik-CD- und Hörbuch-Tauschplattform, gefunden von User Kottsack

[url]http://www.paules-pc-forum.de-->[/url] PC-Hilfeforum.Wurde auch schon von einigen Pc-Zeitschriften empfohlen, als beste Lösung bei Pc-Fragen.gefunden von User duanne-moeser-forever

Die Antwort auf Wikipedia!--> das etwas andere Wikipedia. Einfach reinschauen und schmunzeln ;-) gefunden von User Akuram

Free Downloadmanager--> kosten und werbefreier Downloadmanager, auch auf Deutsch

http://www.freecommander.com/index_de.htm. --> kostenloser Dateimanager mit Zweifenstertechnik

Einige Links zum Thema DSL gefunden von User Ronny:
http://keepvid.com/ -->Zum herunterladen von Videos bei zB youtube. Danke an fgtim

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 10.01.2007 17:33
von kottsack
Ein neues Fundstück, auf dem man leicht CDs, Bücher und DVDs loswerden und gleichzeitig eintauschen kann:

http://www.hitflip.de

Infos von der Seite:

Hitflip - die DVD-, Spiele-, Musik-CD- und Hörbuch-Tauschplattform

Auf Hitflip können Sie einfach, sicher, preiswert und legal Ihre DVDs, Spiele, Musik-CDs, Hörbücher und Bücher tauschen:

* Über 300.000 unterschiedliche Artikel, stündlich neue
* Kein Abo, keine Vertragsbindung, keine versteckten Kosten
* Keine Rückgabe, ertauschte Artikel gehören Ihnen
* Je erhaltenem Artikel nur 0,99 Euro

Es funktioniert so: Man sucht sich zu Hause CDs, DVDs, Bücher und Spiele zusammen, die man nicht mehr braucht. Dann gibt man die EAN/ISBN Nummer ein und sieht, wie viele Hitflips man für den Artikel bekommen würde. Sagt einem das Angebot zu, so kann man es zum Tausch anbieten. Interessiert sich nun jemand dafür, so bekommtm an eine Mitteilung, dass man den Artikel an die in der Mitteilung enthaltene Adresse schicken muss. Hat die andere Partei den Erhalt bestätigt, so werden die Hitflips dem eigenen Konto gutgeschrieben.
Nun ist m,an selbst an der Reihe und kann stöbern und oftmals Dinge finden, die auf eBay oder im Handel nicht mehr erhältlich sind. Man kann ganz einfach bestellen und die Hitflips werden vom Konto abgezogen. Zusätzlich muss man noch 99 cent an die Hitflipfirma zahlen.
Ich probiere das nun einfach mal aus. Falls sich jemand auch dafür interessiert, dann lasst euch bitte durch mich werben. Das schafft für euch keinen Nachteil und ich bekomme Flips gutgeschrieben. Einfach PM mit der e-mail Adresse an mich.

Edit: Wenn man sich anmeldet oder eben werben lässt bekommt man 99 cent und einen Hitflip geschenkt. Dafür könnt ihr euch gratis einen älteren Film/CD/Buch aussuchen, dass euch dann kostenlos per Post zugestellt wird.

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 10.01.2007 20:03
von duanne-moeser-forever
http://www.paules-pc-forum.de


Ich war schon in vielen Pc-Foren, unter anderem natürlich auch auf chip.de, aber ich finde, paules pc-forum ist das beste.

Wurde auch schon von einigen Pc-Zeitschriften empfohlen, als beste Lösung bei Pc-Fragen.

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 11.01.2007 02:41
von Alibert
Schon mal danke an die beiden erstklassigen Tipps. Genau so hatte ich mirs erhofft. ein PC-Forum ist nie verkehrt und diese Tauschbörse hört sich ja richtig originell an. Werd mir beides gleich mal reinziehen :D

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 11.01.2007 14:14
von Akuram
Die Antwort auf Wikipedia!

Sau lustig! :icon_mrgreen:

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 11.01.2007 14:32
von kottsack
Akuram hat geschrieben: Die Antwort auf Wikipedia!

Sau lustig! :icon_mrgreen:
Jep: ich empfehle de Artikel über Gott.

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 12.01.2007 00:58
von Tom
kottsack hat geschrieben: Jep: ich empfehle de Artikel über Gott.
Ich find den besser: [url=http://"[url]http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Dieter_Bohlen]>>[/url] HIER <<[/url]

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 12.01.2007 03:00
von J-F Labbeforever
Dieser Artikel überschneidet sich thematisch mit Bin Laden. Das ist gut, lege am besten noch vier Artikel mit genau demselben Thema an und verlinke sie ganz unten.
So was will ich auch fuer jedes Posting........
Sehr cool auch das weltweite Terrornetzwerk... ;-)

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 12.01.2007 17:24
von Alibert
Hier mal was aus dem Bereich Software. Dürfte vielen vielleicht bekannt sein, finde ich aber trotzdem sehr nützlich, und der eine oder andere hats vielleicht noch nicht.

Der Freecommander ist ein Dateimanager mit vielen nützlichen Features, allen voran der Zwei-Fenstertechnik. Wer also viel mit Dateien oder Ordnern auf seinem PC arbeitet findet damit bestimmt Erleichterung. Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten wie Speedcommander oder Total Commander ist der FC kostenlos und natürlich auch in Deutsch, ohne versteckte Mal-oder Spyware. ;-)

Hier ein paar Features zum nachlesen und der Download. ;-)

http://www.freecommander.com/index_de.htm.

PS: Wenn Ihr nichts dagegen habt, verwende ich mal eure Links und fasse sie in meinem ersten Post zur Übersicht zusammen. ;-)

Edit: Das häng ich hier an, sonst wird das Eröffnungspost zu unübersichtlich:
Also hier mal mein erster Tipp:

http://www.onlinetvrecorder.com

Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Art Videorecorder. Man meldet sich kostenlos an und kann aus so fast allen Deutschen Fernsehsendern auswählen und aufnehmen und dort in seinem Account ablegen. Platz bekommt man zur Genüge zur Verfügung, es sind für einen Account 240 GB. Die bleiben natürlich nicht ewig da auf der Platte, sondern müssen dann nach und nach halt auf die eigene Festplatte heruntergeladen werden. Dann werden sie noch mit dem OTV-Decoder decodiert und können dann von gängigen Playern wie dem Mediaplayer,Divx,Real-Player und auch alle anderen, wie Winamp und noch einige mehr abgespielt werten. Die Sache mit dem Decoder hat wohl folgendes auf sich, das dadurch die Aufnahmen, wie bei einem Videorecorder legal genutzt werden dürfen, für den eigenen Gebrauch. Man kann damit auch mehrere Sendungen zur selben Zeit aufnehmen, was wohl ein besonders interessantes Feature sein dürfte.

Die Seite wird zwar durch Werbung finanziert, ist klar. Es landet aber nichts auf dem Rechner oder in den Downloads und in den Filmen selber. Schnitprogramme um Werbung rauszuschneiden findet man auch noch auf deren Seite. Man braucht keinen TV-Anschluß, Internet reicht.

Der Nachteil ist. Man hat zwar pro Tag 2GB Download frei und in der Nacht unbegrenzt. Doch sind die Warteschlangen dabei oft sehr lange.

Dafür gibt es aber eine Menge Mirrors, in denen es bei vielen auch ohne Warteschlange geht. Hab meine Dateien überwiegend über solche Mirrors heruntergeladen. Torrents und P2P sind auch möglich, wer dieses nutzen will.Allerdings wird halt nicht jeder Film , jede Serie oder Jede andere Sendung gespiegelt. Für diese bleibt dann eben nur der Download direkt vom Recorder mit Wartezeit.

Sender sind unter anderem ARD,ZDF,RTL,SAT1, Pro7,Kabel1,RTL2,VOX, SRTL,Kika, DSF,EUrosport, und viele mehr wie die ganzen öffentlich rechtlichen Nachrichten-und Kulturkanäle und einige Regionalsender wie B3 und WDR.

Das ganze ist im übrigen natürlich nur für DSL-Nutzer sinnvoll, das noch als Anmerkung, da eine etwa halbstündige Serie knapp 300MB-Download bedeuten.

Zu empfehlen wäre dazu noch ein Downloadmanager.
Hier nutze ich den Free Downloadmanager:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015094.html

Ist mit Deutscher Oberfläche einzustellen, sehr leicht zu bedienen und nimmt beim IE oder Firefox(ich glaube auch Netscape) die Downloads bei Mausklick auf den Downloadlink automatisch an. Auch kann man ganz einfach und schnell die Bandbreite für den Downloadmanager zwischen drei verschiedenen Stufen einstellen, so das man mit einem Klick, die Rate niedrig stellt, während man weitersurft oder auf Maximum klickt, wenn man nur noch runterlädt oder Offline mit dem PC was anderes arbeitet.

Das ganze gibts wohl auch als Online-Radiorecorder, der Link ist auf derselben Seite zu finden, nur dafür nutze ich eine gekaufte Software eines anderen Anbieters. Kann ich also nichts dazu sagen, ob gut oder schlecht.

Wenn was unklar ist, einfach nachfragen. ;-).

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 12.01.2007 23:13
von Ryan
Tom hat geschrieben: Ich find den besser: [url=http://"http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Dieter_Bohlen]>> HIER <<[/url]
Bild


Richtig amüsante Seite... :icon_mrgreen:

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 25.01.2007 19:32
von Ronny(etc)

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 11.02.2007 15:00
von fgtim
http://keepvid.com/

Zum herunterladen von Videos bei zB youtube. Einfach oben den Link eingeben. Anschauen kann man sich die FLV-Dateien dann zB mit dem Mediaplayer Classic.

Re: Nützliches und neues im Internet

Verfasst: 01.03.2007 19:11
von I,WerSonst
fgtim hat geschrieben: http://keepvid.com/

Zum herunterladen von Videos bei zB youtube. Einfach oben den Link eingeben. Anschauen kann man sich die FLV-Dateien dann zB mit dem Mediaplayer Classic.
Für Opera-User gibt es ja die Widgets:
http://widgets.opera.com/widget/4398
Mit diesem Tool kann man sich ebenfalls die Vids auf den PC speichern. Nur ein paar Bits oder KB groß.

Verfasst: 25.12.2009 19:04
von schmidl66
Ich suche ein einfaches, kleines Programm, um MP3's zu schneiden und dann abzuspeichern - also beispielsweise die ersten 10 Sekunden eines Lieds wegzuschneiden...

Am liebsten natürlich Freeware ;)

Verfasst: 25.12.2009 19:06
von Meister Yoda
du suchst mp3directcut

download z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Verfasst: 25.12.2009 21:46
von Saku Koivu
Alternative Goldwave. Is zwar keine Freeware, aber die Demo reicht vollkommen aus.

Verfasst: 27.12.2009 00:11
von Golden Brett
Audacity ist auch empfehlenswert.

http://www.audacity.de

Verfasst: 06.02.2010 19:26
von schmidl66
Ich suche wieder mal was:
Wie konvertiere ich einen mov-Film in ein gängiges Format wie mpg, avi, mpeg oder ähnliches?

Ich möchte mir einen Film aus einigen kleinen Videos, die mit einer alten Digicam gemacht worden sind, zusammenbauen - Problem ist, das meine Video-Software leider keine "mov"-Formate einlesen kann...

Verfasst: 06.02.2010 19:53
von General Action
Versuchs mal damit

http://super.softonic.de/

Verfasst: 07.02.2010 11:46
von schmidl66
Danke dir!
Hab ich gleich ausprobiert - funktioniert ganz gut, nur ein Problem:
Entweder muss man das Programm "aktivieren" und das kostet, oder ich hab einen blöden Werbehinweis mitten im Film :(