Die Augsburger Panther haben interesse an einer Verpflichtung von Christian Wickert (19) und dem EVL-Topscorer Andrew McPherson.
Wickert spielte bei der U-20-WM in Schweden an der Seite von Patrick Buzas. Der 27-jährige McPherson gilt mit seinen 55 Punkten (20 Tore) als Kandidat für einen Wechsel in die DEL.
Lothar Sigl war am vergangenen Sonntag in Landsberg und sah sich die Partie EV Landsberg - EV Regensburg an, um die beiden Spieler zu begutachten.
Zudem verhandeln die Panther mit dem EV Landsberg über eine Wiederbelebung der Kooperation, wie sie in der Spielzeit 2005/2006 bereits bestanden hat.
Presse vom 25.01.07
Presse vom 25.01.07
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 25.01.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
Re: Presse vom 25.01.07
Eismann hat geschrieben:Die Augsburger Panther haben interesse an einer Verpflichtung von Christian Wickert (19) und dem EVL-Topscorer Andrew McPherson.
Wickert spielte bei der U-20-WM in Schweden an der Seite von Patrick Buzas. Der 27-jährige McPherson gilt mit seinen 55 Punkten (20 Tore) als Kandidat für einen Wechsel in die DEL.
Lothar Sigl war am vergangenen Sonntag in Landsberg und sah sich die Partie EV Landsberg - EV Regensburg an, um die beiden Spieler zu begutachten.
Zudem verhandeln die Panther mit dem EV Landsberg über eine Wiederbelebung der Kooperation, wie sie in der Spielzeit 2005/2006 bereits bestanden hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine vom 25.01.07
Ist mir am Sonntag zwar nicht so stark aufgefallen, allerdings hat jeder mal einen schlechteren Tag. Finde diesen Weg, sich auch in der zweiten Liga nach Ausländern umzuschauen, sehr sehr gut.
Ich will Jeff Legue sehen :icon_mrgreen:
Das wären doch schon mal zwei. Seine 30 Punkte macht der McPherson in der DEL auch.
Den Wickert hab ich noch nicht gesehen, aber wenn die Nationalmannschaft Spieler nicht nach den Kriterien beruft, nach denen wir Verteidiger einkaufen, wird der schon mehr können als geradeaus Schlittschuhlaufen...
Und noch 2 weitere junge Deutsche hinterher, dann könnte man vorerst schon mal beruhigt sein, dass sie`s dieses Jahr nicht so schlafmützenmäßig angehen.
Den Wickert hab ich noch nicht gesehen, aber wenn die Nationalmannschaft Spieler nicht nach den Kriterien beruft, nach denen wir Verteidiger einkaufen, wird der schon mehr können als geradeaus Schlittschuhlaufen...
Und noch 2 weitere junge Deutsche hinterher, dann könnte man vorerst schon mal beruhigt sein, dass sie`s dieses Jahr nicht so schlafmützenmäßig angehen.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
@ Kai
ich denke halt, das der Jeff Legue das gleiche Problem wie Dube hat. Aber stark war er schon!!
ich denke halt, das der Jeff Legue das gleiche Problem wie Dube hat. Aber stark war er schon!!
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie hat geschrieben:@ Kai
Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint ;-)
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
[quote="Rigo Kaka "]
Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint ]
Aber wie wäre es den Kevin Lavallee gegen den Adam Mitchell zutauschen :icon_mrgreen:
Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint ]
Aber wie wäre es den Kevin Lavallee gegen den Adam Mitchell zutauschen :icon_mrgreen:
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie hat geschrieben:Aber wie wäre es den Kevin Lavallee gegen den Adam Mitchell zutauschen :icon_mrgreen:
Auch wenn Landsberg da mitspielen würde ;-); geht nicht mehr.
Adam Mitchell hat in Landsberg vor ein paar Tagen verlängert !
[quote="Eismann "]
Auch wenn Landsberg da mitspielen würde ]
Falsch ;-). Glaub ich zumindest. Larry Mitchell (Trainer) hat verlängert. Adam Mitchell noch nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher
ops:
Auch wenn Landsberg da mitspielen würde ]
Falsch ;-). Glaub ich zumindest. Larry Mitchell (Trainer) hat verlängert. Adam Mitchell noch nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher

[quote="Rigo Kaka "]
Falsch ]
Der Meinung bin ich auch...
Falsch ]
Der Meinung bin ich auch...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
[quote="Rigo Kaka "]
Falsch ]doch stimmt, der Trainer hat verlängert nicht der Spieler
Falsch ]doch stimmt, der Trainer hat verlängert nicht der Spieler
CanadianOllie hat geschrieben:doch stimmt, der Trainer hat verlängert nicht der Spieler
Oh oh ... Entschuldigung für die Falschmeldung.

Ich habe die Nachricht (ich meine) im Radion gehört; ich dachte der Spieler war gemeint !
-
- Stammspieler
vor einem Jahr meinte meine Landsberger Cousine mal, dass es der AEV doch mal mit Landsberger Auslaendern versuchen koennte...damals habe ich sie noch fuer verrueckt erklaert, man kann doch keine OL-spieler in die DEL nehmen.... v.a. Auslaender.... jetzt werde ich mich wohl entschuldigen muessen, so fern sie sich noch erinnert...
Habe McPherson einmal spielen sehen, und er sah nicht so schlecht aus. Haette aber damals einfach gesagt, dass er zwar n guter OL spieler ist aber nix fuer die DEL. Haette nicht gedacht dass der in der 2. BuLI so gut spielt...
Habe McPherson einmal spielen sehen, und er sah nicht so schlecht aus. Haette aber damals einfach gesagt, dass er zwar n guter OL spieler ist aber nix fuer die DEL. Haette nicht gedacht dass der in der 2. BuLI so gut spielt...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott