PowerPlay
Moderator: SirHighwayman
PowerPlay
Hi Leute,
also die Meisten werden ja die Probleme um Hockey Arena kennen.
(Langsamer Server, fehlende Kommunikation der Entwickler, Verschlimmbersserungen, neue Engine und leere Versprechungen)
Aus diesem Grunde sind auch viele Leute schon aus dem Spiel ausgestiegen. Unter anderem einige Leute, die Icko (dem Hauptentwickler von HA) beim Aufbau des Spiels immens geholfen haben. Einige dieser "Aussteiger" entwickeln nun unter der Führung von Tuttle, bis zu seinem Ausstieg Ickos rechte Hand, ein eigenes Projekt. Aus dieser Zusammenarbeit soll im Sommer 2007 als erstes Online-Projekt ein neuer Eishockey-Manager entstehen. Weitere Sportarten sollen folgen.
Dieser neue Hockey-Manager soll entfernt auf HA aufbauen, dabei aber die bekannten Probleme vermeiden und das Spiel insgesamt verbessern und erweitern.
Der Manager soll im Sommer 2007 online gestellt werden und dann zunächst einmal für ein knappes halbes Jahr in die Beta-Phase gehen. Ende 2007 soll er dann fertig sein und offiziell an den Start gehen. Hier habt ihr die Möglichkeit einmal von Anfang an bei einem Online-Spiel dabei zu sein und nicht wie bei HA, aufgrund spätem Einsteigens, fast aussichtslos hinterher zu hinken.
Unter folgendem Link könnt Ihr Euch in die Mailingliste eintragen und unter dem 2. Link über den geplanten Manager, die Gründe für die Neuentwicklung, und die bisher veröffentlichten Features auf dem laufenden halten (Die Nachrichtenseite gibt es mittlerweile auch in Deutsch und Englisch und jeder kann zu den Nachrichten Fragen stellen, die von den Entwicklern auch fast sofort beantwortet werden!):
PowerPlay Manager
Neuigkeiten von PowerPlay
Bis jetzt sind über 800 Leute auf der Mailingliste eingetragen. Und das innerhalb von nur 2 Wochen.
Gruß,
Akuram
also die Meisten werden ja die Probleme um Hockey Arena kennen.
(Langsamer Server, fehlende Kommunikation der Entwickler, Verschlimmbersserungen, neue Engine und leere Versprechungen)
Aus diesem Grunde sind auch viele Leute schon aus dem Spiel ausgestiegen. Unter anderem einige Leute, die Icko (dem Hauptentwickler von HA) beim Aufbau des Spiels immens geholfen haben. Einige dieser "Aussteiger" entwickeln nun unter der Führung von Tuttle, bis zu seinem Ausstieg Ickos rechte Hand, ein eigenes Projekt. Aus dieser Zusammenarbeit soll im Sommer 2007 als erstes Online-Projekt ein neuer Eishockey-Manager entstehen. Weitere Sportarten sollen folgen.
Dieser neue Hockey-Manager soll entfernt auf HA aufbauen, dabei aber die bekannten Probleme vermeiden und das Spiel insgesamt verbessern und erweitern.
Der Manager soll im Sommer 2007 online gestellt werden und dann zunächst einmal für ein knappes halbes Jahr in die Beta-Phase gehen. Ende 2007 soll er dann fertig sein und offiziell an den Start gehen. Hier habt ihr die Möglichkeit einmal von Anfang an bei einem Online-Spiel dabei zu sein und nicht wie bei HA, aufgrund spätem Einsteigens, fast aussichtslos hinterher zu hinken.
Unter folgendem Link könnt Ihr Euch in die Mailingliste eintragen und unter dem 2. Link über den geplanten Manager, die Gründe für die Neuentwicklung, und die bisher veröffentlichten Features auf dem laufenden halten (Die Nachrichtenseite gibt es mittlerweile auch in Deutsch und Englisch und jeder kann zu den Nachrichten Fragen stellen, die von den Entwicklern auch fast sofort beantwortet werden!):
PowerPlay Manager
Neuigkeiten von PowerPlay
Bis jetzt sind über 800 Leute auf der Mailingliste eingetragen. Und das innerhalb von nur 2 Wochen.
Gruß,
Akuram
- Rigo Domenator
Re: PowerPlay
Darauf bin ich schon länger gespannt, eingetragen bin ich auf jeden Fall schon lange...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dito :icon_mrgreen:rigo domenator hat geschrieben: Darauf bin ich schon länger gespannt, eingetragen bin ich auf jeden Fall schon lange...
Ich hab mich auch gleich eingetragen :icon_mrgreen:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
-
- Stammspieler
nachdem HA heute ja mal wieder total langsam war, habe ich mich auch eingetragen und bin sehr gespannt...
Habe mich auch mal in die Liste eingetragen.
@J-F-Labbéforever
In der Stadt, aus der Entwickler Mike22 herkommt, da waren wir schon gemeinsam. Klingelt´s???
@J-F-Labbéforever
In der Stadt, aus der Entwickler Mike22 herkommt, da waren wir schon gemeinsam. Klingelt´s???
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
Wow, toll, ein Trikot zum selber basteln. Welch ein Novum
Für einen Online-Manager? Hat HA so etwas bzw. wäre an so etwas im entferntesten zu denken?Modano hat geschrieben: Wow, toll, ein Trikot zum selber basteln. Welch ein Novum
Schläfst du eigentlich mit dem Entwickler/ den Entwicklern?Akuram hat geschrieben: Für einen Online-Manager? Hat HA so etwas bzw. wäre an so etwas im entferntesten zu denken?
nix für ungut.

[quote="Shutout "]
Schläfst du eigentlich mit dem Entwickler/ den Entwicklern?
nix für ungut.
]
Nö, aber ich steh in Kontakt mit Tuttle! ;-)
Schläfst du eigentlich mit dem Entwickler/ den Entwicklern?
nix für ungut.

Nö, aber ich steh in Kontakt mit Tuttle! ;-)
[quote="Akuram "]
Nö, aber ich steh in Kontakt mit Tuttle! ]
Achso. Sowas in der Art dachte ich mir schon, nachdem du den Manager hier so sehr verteidigst. ;-)
Nö, aber ich steh in Kontakt mit Tuttle! ]
Achso. Sowas in der Art dachte ich mir schon, nachdem du den Manager hier so sehr verteidigst. ;-)
[quote="Shutout "]
Achso. Sowas in der Art dachte ich mir schon, nachdem du den Manager hier so sehr verteidigst. ]
So sehr?
Naja, ich fand eben die Kritik etwas überzogen bzw. unpassend, aber solange noch nichts draussen ist, kann ich auch nichts verteidigen.
Achso. Sowas in der Art dachte ich mir schon, nachdem du den Manager hier so sehr verteidigst. ]
So sehr?
Naja, ich fand eben die Kritik etwas überzogen bzw. unpassend, aber solange noch nichts draussen ist, kann ich auch nichts verteidigen.
Neues von PowerPlay:
grobe Zusammenfassung:
- Eine Saison dauert 16 Wochen mit 3 Liga-Spielen pro Woche, einem Liga-Cup-Spiel und Nationalmannschaftsspiel.
- 20 Mannschaften wird es pro Liga geben und es werden alle Mannschaften bis zum Saisonende Pflichtspiele haben. (Es wird z. bsp. auch um Platz 19 gekämpft)
- Jeder Spieler hat 7 Attribute (Tor, Verteidigung, Angriff, Technik, Passen, Aggression und Schuss) die alle in verschieden %-Werten ausgedrückt werden und von daher verschieden gut sind. Alle Werte werden in einem Durchschnittswert zusammen gefasst, so dass selbst ein Spieler mit Durchschnittswert von 50% noch ein herrvoragender Torwart sein kann, weil er auf den wichtigen Torhüterattributen sehr gut, aber auf den für ihn unwichtigen (Angreifer- oder Verteidiger-) Werten relativ schlecht ist.
grobe Zusammenfassung:
- Eine Saison dauert 16 Wochen mit 3 Liga-Spielen pro Woche, einem Liga-Cup-Spiel und Nationalmannschaftsspiel.
- 20 Mannschaften wird es pro Liga geben und es werden alle Mannschaften bis zum Saisonende Pflichtspiele haben. (Es wird z. bsp. auch um Platz 19 gekämpft)
- Jeder Spieler hat 7 Attribute (Tor, Verteidigung, Angriff, Technik, Passen, Aggression und Schuss) die alle in verschieden %-Werten ausgedrückt werden und von daher verschieden gut sind. Alle Werte werden in einem Durchschnittswert zusammen gefasst, so dass selbst ein Spieler mit Durchschnittswert von 50% noch ein herrvoragender Torwart sein kann, weil er auf den wichtigen Torhüterattributen sehr gut, aber auf den für ihn unwichtigen (Angreifer- oder Verteidiger-) Werten relativ schlecht ist.
Aha, das ist ja jetzt noch nicht unbedingt die Offenbarung.
Schaun mer mal, was noch kommt.

???Tommy-Fan hat geschrieben: Aha, das ist ja jetzt noch nicht unbedingt die Offenbarung.
Was hast Du denn zum jetzigen Zeitpunkt erwartet?
Was heisst erwartet. Das was da drin stellt hab ich in 10 Minuten aus der Hockeyarena rauskopiertAkuram hat geschrieben: ???
Was hast Du denn zum jetzigen Zeitpunkt erwartet?

Hä? Ich kapier Dich nicht!?Tommy-Fan hat geschrieben: Was heisst erwartet. Das was da drin stellt hab ich in 10 Minuten aus der Hockeyarena rauskopiert![]()
Nein ernsthaft, die News, die eben drinstanden sind eine leicht modifizierte HA-Variante. Wir nehmen 20 statt 16 Mannschaften, 3 statt 4 Spielen pro Woche und 7 Skills statt 8 und schmeissen passing und SC wieder raus. Dafür gibts Aggressivität. Ähem, dafür brauch ich 10 Minuten. Alles wurde schon oft genug in diversen Foren diskutiert, was jetzt an "Neuerungen" kommt. Bis jetzt noch nichts aufregendes.Akuram hat geschrieben: Hä? Ich kapier Dich nicht!?