PowerPlay

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Akuram
Profi

PowerPlay

Beitrag von Akuram »

Hi Leute,

also die Meisten werden ja die Probleme um Hockey Arena kennen.
(Langsamer Server, fehlende Kommunikation der Entwickler, Verschlimmbersserungen, neue Engine und leere Versprechungen)

Aus diesem Grunde sind auch viele Leute schon aus dem Spiel ausgestiegen. Unter anderem einige Leute, die Icko (dem Hauptentwickler von HA) beim Aufbau des Spiels immens geholfen haben. Einige dieser "Aussteiger" entwickeln nun unter der Führung von Tuttle, bis zu seinem Ausstieg Ickos rechte Hand, ein eigenes Projekt. Aus dieser Zusammenarbeit soll im Sommer 2007 als erstes Online-Projekt ein neuer Eishockey-Manager entstehen. Weitere Sportarten sollen folgen.
Dieser neue Hockey-Manager soll entfernt auf HA aufbauen, dabei aber die bekannten Probleme vermeiden und das Spiel insgesamt verbessern und erweitern.
Der Manager soll im Sommer 2007 online gestellt werden und dann zunächst einmal für ein knappes halbes Jahr in die Beta-Phase gehen. Ende 2007 soll er dann fertig sein und offiziell an den Start gehen. Hier habt ihr die Möglichkeit einmal von Anfang an bei einem Online-Spiel dabei zu sein und nicht wie bei HA, aufgrund spätem Einsteigens, fast aussichtslos hinterher zu hinken.

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch in die Mailingliste eintragen und unter dem 2. Link über den geplanten Manager, die Gründe für die Neuentwicklung, und die bisher veröffentlichten Features auf dem laufenden halten (Die Nachrichtenseite gibt es mittlerweile auch in Deutsch und Englisch und jeder kann zu den Nachrichten Fragen stellen, die von den Entwicklern auch fast sofort beantwortet werden!):

PowerPlay Manager

Neuigkeiten von PowerPlay

Bis jetzt sind über 800 Leute auf der Mailingliste eingetragen. Und das innerhalb von nur 2 Wochen.

Gruß,
Akuram
Bild

KApolista
Rigo Domenator

Re: PowerPlay

Beitrag von Rigo Domenator »

Darauf bin ich schon länger gespannt, eingetragen bin ich auf jeden Fall schon lange...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

rigo domenator hat geschrieben: Darauf bin ich schon länger gespannt, eingetragen bin ich auf jeden Fall schon lange...
Dito :icon_mrgreen:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich hab mich auch gleich eingetragen :icon_mrgreen:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

nachdem HA heute ja mal wieder total langsam war, habe ich mich auch eingetragen und bin sehr gespannt...
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Habe mich auch mal in die Liste eingetragen.

@J-F-Labbéforever

In der Stadt, aus der Entwickler Mike22 herkommt, da waren wir schon gemeinsam. Klingelt´s???
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

Trick hat geschrieben: Ich hab mich auch gleich eingetragen :icon_mrgreen:
Dito!
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Neuigkeiten von PowerPlay

Das sieht immer vielversprechender aus! :shock:
Bild

KApolista
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Akuram hat geschrieben: Neuigkeiten von PowerPlay

Das sieht immer vielversprechender aus! :shock:
Wow, toll, ein Trikot zum selber basteln. Welch ein Novum
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Modano hat geschrieben: Wow, toll, ein Trikot zum selber basteln. Welch ein Novum
Für einen Online-Manager? Hat HA so etwas bzw. wäre an so etwas im entferntesten zu denken?
Bild

KApolista
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Akuram hat geschrieben: Für einen Online-Manager? Hat HA so etwas bzw. wäre an so etwas im entferntesten zu denken?
Schläfst du eigentlich mit dem Entwickler/ den Entwicklern?

nix für ungut. :lol: :lol: ;-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Shutout "]
Schläfst du eigentlich mit dem Entwickler/ den Entwicklern?

nix für ungut. :lol: :lol: ]

Nö, aber ich steh in Kontakt mit Tuttle! ;-)
Bild

KApolista
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Akuram "]
Nö, aber ich steh in Kontakt mit Tuttle! ]

Achso. Sowas in der Art dachte ich mir schon, nachdem du den Manager hier so sehr verteidigst. ;-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Shutout "]
Achso. Sowas in der Art dachte ich mir schon, nachdem du den Manager hier so sehr verteidigst. ]

So sehr?
Naja, ich fand eben die Kritik etwas überzogen bzw. unpassend, aber solange noch nichts draussen ist, kann ich auch nichts verteidigen.
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Neues von PowerPlay:

grobe Zusammenfassung:

- Eine Saison dauert 16 Wochen mit 3 Liga-Spielen pro Woche, einem Liga-Cup-Spiel und Nationalmannschaftsspiel.

- 20 Mannschaften wird es pro Liga geben und es werden alle Mannschaften bis zum Saisonende Pflichtspiele haben. (Es wird z. bsp. auch um Platz 19 gekämpft)

- Jeder Spieler hat 7 Attribute (Tor, Verteidigung, Angriff, Technik, Passen, Aggression und Schuss) die alle in verschieden %-Werten ausgedrückt werden und von daher verschieden gut sind. Alle Werte werden in einem Durchschnittswert zusammen gefasst, so dass selbst ein Spieler mit Durchschnittswert von 50% noch ein herrvoragender Torwart sein kann, weil er auf den wichtigen Torhüterattributen sehr gut, aber auf den für ihn unwichtigen (Angreifer- oder Verteidiger-) Werten relativ schlecht ist.
Bild

KApolista
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Aha, das ist ja jetzt noch nicht unbedingt die Offenbarung.
Schaun mer mal, was noch kommt.
BildBild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Tommy-Fan hat geschrieben: Aha, das ist ja jetzt noch nicht unbedingt die Offenbarung.
Schaun mer mal, was noch kommt.
???
Was hast Du denn zum jetzigen Zeitpunkt erwartet?
Bild

KApolista
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Akuram hat geschrieben: ???
Was hast Du denn zum jetzigen Zeitpunkt erwartet?
Was heisst erwartet. Das was da drin stellt hab ich in 10 Minuten aus der Hockeyarena rauskopiert :D
BildBild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Tommy-Fan hat geschrieben: Was heisst erwartet. Das was da drin stellt hab ich in 10 Minuten aus der Hockeyarena rauskopiert :D
Hä? Ich kapier Dich nicht!?
Bild

KApolista
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Akuram hat geschrieben: Hä? Ich kapier Dich nicht!?
Nein ernsthaft, die News, die eben drinstanden sind eine leicht modifizierte HA-Variante. Wir nehmen 20 statt 16 Mannschaften, 3 statt 4 Spielen pro Woche und 7 Skills statt 8 und schmeissen passing und SC wieder raus. Dafür gibts Aggressivität. Ähem, dafür brauch ich 10 Minuten. Alles wurde schon oft genug in diversen Foren diskutiert, was jetzt an "Neuerungen" kommt. Bis jetzt noch nichts aufregendes.
BildBild
Antworten