Warum nicht endlich neue Wege gehen?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Blaue Linie
Anfänger

Warum nicht endlich neue Wege gehen?

Beitrag von Blaue Linie »

http://www.edvantage.de/index2.html

In Augsburg gibt es Dutzende Unternehmen dieser Art, die für "relativ" wenig Geld gute Arbeit leisten. Das Zauberwort heißt nicht ausschließlich Marketing sondern v.a. PR. Fedra & Co. könnten sich somit auf das konzentrieren, für das Sie bezahlt werden, als da wären: Sponsorenbetreuung, Spielersichtung and so on....

Gibt all jene Dinge, die Euch aktuell die Fans vergraulen (mangelnde Aussendarstellung, kaum Kommunikation, das Fehlen von pfiffigen Ideen) endlich in professionelle Hand. Keiner erwartet von Euch, die Kreativköpfe schlechthin zu sein, jedoch muss die Einsicht erfolgen, dass bei all den verschiedenen Talenten die Ihr habt, dieser Bereich sicherlich nicht dabei ist. Zeigt Grösse.

Wenn zu teuer: Bitte in Kontakt treten. Ich werde das Geld auftreiben. Für Euch & Uns

Auszüge aus obiger HP:
PR:

Ihr Unternehmen ist immer öffentlich präsent. Dabei haben Sie es selbst in der Hand, ob Sie nur zufällig mal von der Außenwelt beachtet werden oder die Welt wissen lassen wollen, was in Ihrer Company passiert.

Das Image Ihres Unternehmens ist kein Selbstzweck: Es dient dazu, Ihre Firma und Ihre Leistungen bekannt zu machen. Es hilft Ihnen, qualifizierte Mitarbeiter zu halten oder zu gewinnen. Es steigert Ihr Ansehen bei der Presse, bei Wettbewerbern und manchmal auch bei der eigenen Bank. Und es erhöht den Wert des Unternehmens.

Je mehr Züge Sie voraus denken, umso mehr bestimmen Sie selbst Ihr Bild in der Öffentlichkeit. EDVANTAGE berät Sie gern in allen Fragen rund um die PR: vom Aufbau eines Presseverteilers über die aktive Pressearbeit bis zum Medientraining für den richtigen Umgang mit den Journalisten.

Marketing:

New Marketing stellt Ihre Kunden und deren Interessen in den Fokus. So hauchen Sie Ihren Customer Relations wieder neues Leben ein und beginnen einen Prozess der permanenten Verbesserung. New Marketing macht Sie unverwechselbar. Denn Sie geben Ihren Leistungen etwas, was kein Wettbewerber durch den Preiskampf so leicht unterbieten kann:

- Individualität.
- Charme.
- Mehrwert.

So verleihen Sie Ihrem Business die richtigen Abwehrkräfte, neue Energie und Lebenskraft.
Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Die konsequente Kundenorientierung ist ein langfristig ausgelegter Prozess, der jeden Tag neu belebt werden muss. Aber er lohnt sich. Denn Sie werden bestehende Kunden binden, für neue Kunden attraktiver und für den Wettbewerber schwieriger angreifbar.

Das bedeutet für Sie: weniger Wettbewerbsdruck, höhere Margen und langfristiges Business.

Eine Hand wäscht die andere. Würde mich freuen eine company dieser Art als Sponsor zu sehen....
Beschläunigér
Stammspieler

Re: Warum nicht endlich neue Wege gehen?

Beitrag von Beschläunigér »

Blaue Linie hat geschrieben:

Wenn zu teuer: Bitte in Kontakt treten. Ich werde das Geld auftreiben. Für Euch & Uns

Das ist mal eine Ansage. ;-)

Geundsätzlich gute Idee.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Blaue Linie
Anfänger

Ich finde es so oder so komisch, dass ein Unternehmen mit 3 Millionen EUR Turnover keine PR & Marketing Agentur beschäftigt. Gerade in schwachen Zeiten muss man in jene Dinge investieren. Das "Produkt" AEV muss wieder sexy werden, und dies kann man mit professioneller Hilfe durchaus schaffen. Wäre ich nicht so weit weg, ich würde ehrenamtlich auf die Sprünge helfen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sehr gut.

Ich hoffe inständig das auf dein Angebot irgendeiner eingeht. Zu verlieren gibt es eigentlich gar nichts.

Manne auf gehts, vielleicht eine Chance.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@ Blaue Linie
Da hast Du aber eine ganz große Ansage gemacht ! Nur ich glaube da wird keine Reaktion von Seite der Panther GmbH kommen.Das liegt mit an dieser veralteten Struktur !
Aber wenn doch jemand auf dich zukommt dann zieh den Gürtel schonmal fest !
Bin schonmal gespannt was aus diesem Angebot wird.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

@ Blaue Linie

Schick dein Angebot und den Vorschlag doch hier hin: [email protected]

Denn hier erreichst du nur über Umwege die Richtigen.
Werde Mitglied beim AEV!
Blaue Linie
Anfänger

vogibeule hat geschrieben:@ Blaue Linie
Da hast Du aber eine ganz große Ansage gemacht ! Nur ich glaube da wird keine Reaktion von Seite der Panther GmbH kommen.Das liegt mit an dieser veralteten Struktur !
Aber wenn doch jemand auf dich zukommt dann zieh den Gürtel schonmal fest !
Bin schonmal gespannt was aus diesem Angebot wird.

Dies ist auch eher als "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht. Sicherlich werde ich nicht die Kosten für eine etwaige Aktion übernehmen, wäre jedoch bereit, bei der Aquise der Mittel zu helfen und alles dafür zu tun, dem Verein, der uns allen am Herzen liegt, zu helfen. Ich habe einige Agenturen angeschrieben um Quotes und eine Idee zu bekommen, was das Ganze kosten würde.

Eine weitere Idee: Man könnte ja auch an Studenten (PR & Mktg.) herantreten und diesen ein Incentive bieten. Die würden sich darum reissen, im Rahmen eines Wettbewerbs um den besten Marketingplan Ihre Ideen einzubringen. Aktionen wie jene von Iserlohn vor der vergangenen Saison haben einiges bewirkt und den Club auch überregional bekannter gemacht.

Wir sollten alle zusammen stehen und mithelfen, diesen unseren Verein wieder auf Vordermann zu bringen.

BL
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Blaue Linie hat geschrieben:Ich finde es so oder so komisch, dass ein Unternehmen mit 3 Millionen EUR Turnover keine PR & Marketing Agentur beschäftigt. Gerade in schwachen Zeiten muss man in jene Dinge investieren. Das "Produkt" AEV muss wieder sexy werden, und dies kann man mit professioneller Hilfe durchaus schaffen. Wäre ich nicht so weit weg, ich würde ehrenamtlich auf die Sprünge helfen.

Vor allem im Sport macht aber eben nur Erfolg wirklich sexy.
Ich geb Dir recht, dass das Produkt AEV in der Öffentlichkeit viel präsenter werden muss. Aber eine full service Agentur macht das ja auch nicht für einen Apfel und ein Ei. Die Agentur müsste den AEV ja auch das ganze Jahr über betreuen, mit allem was dazu gehört. Das Geld würde dann natürlich dem Spieleretat fehlen. Dein Argument mit den 3 Millionen Umsatz (es gibt auch ein deutsches Wort für "turnover"!!!) mag zwar im Bezug auf manche Branchen richtig sein, aber wir hinken ja finanziell den anderen ohnehin schon Meilen hinterher und müssen mit allen vorhandenen Ressourcen sehr sparsam umgehen, damit der Spieleretat wenigstens noch den ein oder anderen guten Eishockeyspieler verkraften kann. Damit wären wir wieder bei meinem ersten Satz angekommen.
Natürlich kann man auch behaupten, dass in der Folge mehr Sponsorengelder etc. fließen und sich das Ganze am Ende rechnen würde. Ich denke aber, dass es der AEV es mit den vorhandenen Ressourcen schaffen muss, sich besser zu verkaufen. Wenn der AEV nächste Saison wieder am Tabellenende rumdümpelt, kann da keine Agentur der Welt das Stadion füllen oder Sponsoren gewinnen.

P.S. Die Firma Edvantage , die Du verlinkt hast, und deren Inhaber kenn ich ein bisschen näher. Ich halte die Agentur auch für sehr fähig, aber ich denke nicht, dass der AEV sich das leisten kann.
Blaue Linie
Anfänger

IamCanadian hat geschrieben:Vor allem im Sport macht aber eben nur Erfolg wirklich sexy.
Ich geb Dir recht, dass das Produkt AEV in der Öffentlichkeit viel präsenter werden muss. Aber eine full service Agentur macht das ja auch nicht für einen Apfel und ein Ei. Die Agentur müsste den AEV ja auch das ganze Jahr über betreuen, mit allem was dazu gehört. Das Geld würde dann natürlich dem Spieleretat fehlen. Dein Argument mit den 3 Millionen Umsatz (es gibt auch ein deutsches Wort für "turnover"!!!) mag zwar im Bezug auf manche Branchen richtig sein, aber wir hinken ja finanziell den anderen ohnehin schon Meilen hinterher und müssen mit allen vorhandenen Ressourcen sehr sparsam umgehen, damit der Spieleretat wenigstens noch den ein oder anderen guten Eishockeyspieler verkraften kann. Damit wären wir wieder bei meinem ersten Satz angekommen.
Natürlich kann man auch behaupten, dass in der Folge mehr Sponsorengelder etc. fließen und sich das Ganze am Ende rechnen würde. Ich denke aber, dass es der AEV es mit den vorhandenen Ressourcen schaffen muss, sich besser zu verkaufen. Wenn der AEV nächste Saison wieder am Tabellenende rumdümpelt, kann da keine Agentur der Welt das Stadion füllen oder Sponsoren gewinnen.

P.S. Die Firma Edvantage , die Du verlinkt hast, und deren Inhaber kenn ich ein bisschen näher. Ich halte die Agentur auch für sehr fähig, aber ich denke nicht, dass der AEV sich das leisten kann.

Vielen Dank für Deine Denkanstösse. Ich werde mal abwarten, was die Herren der Agenturen antworten. Ganzheitliche Betreuung der Presse und vieles mehr hat, wie Du bereits richtig geschrieben hast, sicherlich seinen Preis, dennoch hielte ich es für nahezu fahrlässig, nicht alles in unserer Macht stehende zu versuchen, um die Panther in professionellerem Licht erscheinen zu lassen. Ich meinte natürlich "Umsatz" ;-)

Warum macht man nicht einen Deal mit einer Agentur. Werbeflächen gegen Service .
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Blaue Linie hat geschrieben:Dies ist auch eher als "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht. Sicherlich werde ich nicht die Kosten für eine etwaige Aktion übernehmen, wäre jedoch bereit, bei der Aquise der Mittel zu helfen und alles dafür zu tun, dem Verein, der uns allen am Herzen liegt, zu helfen. Ich habe einige Agenturen angeschrieben um Quotes und eine Idee zu bekommen, was das Ganze kosten würde.

Eine weitere Idee: Man könnte ja auch an Studenten (PR & Mktg.) herantreten und diesen ein Incentive bieten. Die würden sich darum reissen, im Rahmen eines Wettbewerbs um den besten Marketingplan Ihre Ideen einzubringen. Aktionen wie jene von Iserlohn vor der vergangenen Saison haben einiges bewirkt und den Club auch überregional bekannter gemacht.

Wir sollten alle zusammen stehen und mithelfen, diesen unseren Verein wieder auf Vordermann zu bringen.

BL

Ich halte das für eine sehr gute Idee, viele hier im Forum haben Kontakte und Möglichkeiten den AEV auf Kurs zubringen,nur wird das von Seiten der Panther überhaupt gewollt ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Blaue Linie
Anfänger

rochus hat geschrieben:Neue Wege gehen:

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder zerfleischt. Duanne Moeser ist doch in die Gmbh integiert worden, dass er zu einem unbekannten Zeitpunkt die Managerposition in Augsburg übernimmt. Für mich ist Duanne Moeser zur Zeit die einzige Alternative, um in Augsburg Eishockey wieder gesellschaftsfähig bzw. interessant zu machen. Fedra kann weiter die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen, aber die Aussendarstellung der Panther obliegt nur dem neuen Manager oder Gesellschafter. In Frankfurt wurde auch Norris ohne Kühlschrankauffüllerzeit als Manager bestellt. Ich denke nicht, das Duanne Moeser begriffsstutzig ist und noch weitere Lehrjahre braucht.

Genau das wäre ein Puzzleteil: Das Produkt Eishockey in Augsburg benötigt wieder ein "GESICHT". Eine weitere Anregung: Warum gibt es seitens der GmbH keinen Schritt in Richtung der Fans. Viele wären bereit zu helfen, warum nicht die Kräfte bündeln. Nur gemeinsam kann es voran gehen. Der Verein jedoch muss den ersten Schritt tun. Es muss eine poitive Grundstimmung vorherrschen, um das Hockey wieder salonfähig zu machen. Daran krankt es in meinen Augen am meisten. Ich war immer einer der Obernörgler, als ich noch im Lande war aber es tut mir weh zu sehen, dass auf allen Ebenen wenig konstruktives herauskommt. Lasst es uns anpacken. Orchestriert werden muss das Ganze jedoch von Fedra & Co.

Blaue Linie (formerly Lonny Bohonos, Tribüne)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

rochus hat geschrieben:Neue Wege gehen:

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder zerfleischt. Duanne Moeser ist doch in die Gmbh integiert worden, dass er zu einem unbekannten Zeitpunkt die Managerposition in Augsburg übernimmt. Für mich ist Duanne Moeser zur Zeit die einzige Alternative, um in Augsburg Eishockey wieder gesellschaftsfähig bzw. interessant zu machen. Fedra kann weiter die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen, aber die Aussendarstellung der Panther obliegt nur dem neuen Manager oder Gesellschafter. In Frankfurt wurde auch Norris ohne Kühlschrankauffüllerzeit als Manager bestellt. Ich denke nicht, das Duanne Moeser begriffsstutzig ist und noch weitere Lehrjahre braucht.

Sehr gute Idee, vor allem da er schon in der GmbH ist kennt er die Strukturen und könnte seinen Beitrag leisten. Seine Arbeit wird ihn jetzt wohl nicht so in Beschlag nehmen, dass er sich nicht um solche Dinge wie Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Blaue Linie
Anfänger

Der Rentner hat geschrieben:Sehr gute Idee, vor allem da er schon in der GmbH ist kennt er die Strukturen und könnte seinen Beitrag leisten. Seine Arbeit wird ihn jetzt wohl nicht so in Beschlag nehmen, dass er sich nicht um solche Dinge wie Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte.
Gruß,
Der Rentner

Moeser als "GESICHT", jedoch einen Profi im Hintergrund.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Wenn die Profis finanzierbar sind sofort, deine Anregung war genau richtig. Doch wenn es sich die GmbH nicht leisten kann oder will (man weiß es ja nicht), dann wäre es schon so ein Anfang.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
thomas

Beitrag von thomas »

Blaue Linie hat geschrieben: Ich meinte natürlich "Umsatz" ]Deal[/color] mit einer Agentur. Werbeflächen gegen Service .

:lol:

Das in dieser Branche anscheinend vorherrschende Denglisch schlägt immer wieder durch, ob man will oder nicht. ;-)

Ansonsten ein ganz hervorragender Denkansatz von dir. Hier besteht akuter Handlungsbedarf.
Blaue Linie
Anfänger

http://www.dynomedia.com/de/index.php

Die Herrschaften hören sich auch überaus professionel an und bieten Ihre Erstberatung kostenlos an. Seht Euch das mal an. Was denkt Ihr? Dies wäre doch ein so einfacher, kleiner Schritt in die richtige Richtung?!
Herz statt Kommerz

Beitrag von Herz statt Kommerz »

Blaue Linie hat geschrieben:http://www.dynomedia.com/de/index.php

Die Herrschaften hören sich auch überaus professionel an

Ja! :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Also das sind sehr gute Ideen. Nur seid ihr euch schon bewusst, dass wir uns hier in einem privaten Forum befinden? Setzt euch zusammen. Und geht im realen Leben zur Geschäftsstelle, zuvor natürlich einen Termin ausmachen.

Aber anders bringt das nichts.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Für den AEV wäre eigentlich eine Vermarktungsfirma wie Sport Five genau das Richtige. Die kostet auch erst dann was, wenn die etwas auf die Füße gestellt haben - sprich, die arbeiten auf einer Art Provisionsbasis.

Nur hat die Sache einen Haken! Sport Five prüft sehr genau, bevor ein Bewerber in die Bearbeitung aufgenommen wird, ob sich daraus auch ein Imagegewinn für Sport Five selber erzielen läßt und nicht nur ein kurzfristiger, finanzieller Gewinn.

Dahinter steht eine Philosophie, über Qualität und Qualitätsmanagement zumindest für einen minimalen Erfolg garantieren zu können. Sei es für den Verein ( oder Sportler ), als auch für den Geschäftspartner ( z.B. Sponsor ) und somit im Endeffekt für Sport Five selber.

Der Haken besteht für mich darin, dass einerseits die eigenbrödlerische, unflexible Mentalität des Herrn Sigl ( pardon dafür, falls dem nicht so ist - ich sehe das so! ) so einer Prüfung ebenso wenig stand hält, wie die vorhandene Sponsorenzusammenstellung und -struktur.

Dazu kommt noch die allgemein bekannte, schwierige Situation der Vermarktbarkeit des Sports Eishockey ( z.B. Exklusivrechte an Premiere, damit zu wenig Berichterstattung in anderen Medien, Nicht-Abstiegsregelung, und damit verbunden schlechte Zukunftsperspektive hinsichtlich mehr Publikumszulauf und für die Sponsoren so wichtigen Sichtkontakte ).

Na ja, vielleicht täusche ich mich ja auch und im Hintergrund laufen da bereits Gespräche und es entstehen für den bekannten und erfolgreichsten Sportvermarkter Europas doch irgendwelche Perspektiven mit Erfolgsaussichten.

Allein der Glaube fehlt mir.
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Blaue Linie hat geschrieben:Dies ist auch eher als "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht. Sicherlich werde ich nicht die Kosten für eine etwaige Aktion übernehmen, wäre jedoch bereit, bei der Aquise der Mittel zu helfen und alles dafür zu tun, dem Verein, der uns allen am Herzen liegt, zu helfen. Ich habe einige Agenturen angeschrieben um Quotes und eine Idee zu bekommen, was das Ganze kosten würde.

BL

Gib doch mal Bescheid, wenn du ne Zahl hast, was man da so investieren müsste.
Könnte bei der Akquise wahrscheinlich auch ein Stück weit mithelfen...

Die Frage wäre halt nur, wie laut man bei der GmbH an die Tür klopfen muss. Wahrscheinlich müssen wir aber wirklich das Geld selbst mitbringen, das sie dann in die Beratung stecken sollen. :roll:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Antworten