So präsentiert sich das neue Sinupret Tigers Maskottchen ganz im Zeichen Ihres Namenssponsors. :icon_mrgreen:

Auch die Frankfurt Lions tragen bei Ihrem Maskottchen Ihrem Sponsor Rechnung und wollen mit dem neuen Lion auch gleich noch die wichtige Zielgruppe Frauen ansprechen.

Die Straubinger widmeten Ihren Tiger Ihrem neuen Premiumsponsor, einer tschechischen Brauerei, die sich am deutschen Markt etablieren will.

Dagegen präsentierten die Ingolstädter Ihren neuen Hauptsponsor Villeroy und Boch noch mit dem alten Maskottchen........

....weil es beim Design des neuen Maskottchens noch erhebliche Schwierigkeiten zu geben scheint:

Ebenso noch in der Testphase ihres neuen "Adlers" stecken die Mannheimrer. Erste ENtwürfe wurden aber bereits veröffentlicht:

Die Füchse Duisburg schwören bei Ihrer Neubesetzung gezielt auch dem sportlichen Motto ganz auf Teamgeist und Disziplin:

..während die Hannoveraner diesmal ganz auf Abschreckung mit einer ganzen Maskottchenfamilie setzen.

Die Krefelder Füchse hingegen, hinken den anderen noch gewaltig hinterher. Immer noch ist deren Pinguin damit beschäftigt, die Ursachen des Amoniakvorfalls im Königspalast aufzuklären.

Bei den Eisbären setzt man dagegen den Trend zur Jugend nun auch konsequent bei den Maskottchen um und gibt dort dem Nachwuchs auch eine Chance. Allerdings dürften die Jungen dieses Jahr kräftemäßig noch nicht vollen Einsatz zeigen können. Jedenfalls wirkten sie im Trainingslager sehr erschöpft:

Zu einem Zwist kam es hingegen mit den Iserlohn Roosters. Die DEL wollte deren neues Maskottchen partout nicht anerkennen, dagegen schickten die Iserlohn Roosters nun ein Foto mit dem Beweis, das das neue Maskottchen(rechts) sogar mit dem Alten(links) bereits eine lange Bekanntschaft pflegte:

Diesen Streit wollten vorab die Hamburger wie auch die Düsseldorfer von vornherein vermeiden. Beide verwehrten sich gegen den Vorwurf, als einzige keinen Tiernamen zu haben. Deshalb schickte Hamburg extra eine separate Expedition in den Regenwald, mit dem positiven Erfolg, das letzte noch lebende Freezel als Maskottchen mit nach Hamburg zu bringen.Dieses lebte sich überraschend schnell in die neue Zivilsation ein:

Die Düsseldorfer betrieben einen enormen finanziellen Aufwand und beauftragten dagegen ein Genlabor. Heraus kam dabei das Metrole, das weltweit erste seiner Art:

Köln versucht nun als erstes, eine ganz neue Zielgruppe zu gewinnen. Unter dem Aspekt, das Köln wohl die größte Anzahl an Homosexuellen in Deutschland habe, hat man bei der Spaßgesellschaft komplett auch dieses Leitthema übernommen und man wird sich, sänftlicher als noch der Hai in Pink Pudels umbenennen um damit diese Klientel zu erreichen.

Wärend die Wolfsburger Maskottchen auch deutlich den Spaßfaktor anderer Art beim Eishockey hervorheben soll.

Schlußendlich haben sich Auch die Augsburger paßend der Größe Ihrer Spieler ein neues Maskottchen zugelegt. Sie nennen sich nun Rotti´s und nun wird auch klar, weswegen die Panther bei der Kaderzusammenstellung auf überwiegend kleine Spieler gesetzt hat. Man erhofft sich ähnlich wie bei den Maskottchen, das man sich bei den Reisekosten aufgrund eines kleineren Manschaftsfahrzeugs eine Menge Geld einspart(siehe Bild). Fedra dazu. Man erhoffe sich dadurch die finanzielle Einsparung und dadurch die Möglichkeit für einen weiteren 1,60 Meter-Center :icon_mrgreen:

Die Ligenleitung selbst schließt sich diesem Maskottchentrend natürlich an und hat sowohl für den Hauptsponsor "Gelbe Seiten"........

..wie auch für die Schiris ein neues Maskottchen mit eigenem Sponsor kreiert:

Am Rande noch zwei Nachrichten.
Die Kassler Schlittenhunde haben bereits Heute mit dem Trockentraining begonnen.....

Und Thomas Greilinger wird wegen anhaltender Gewichtsprobleme nun wohl endgültig seine Schlittschuhe an den Nagel hängen:

Viel SPaß ;-)