Lechwerke (LEW) verlängern Zusammenarbeit

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HellCat
Stammspieler

Lechwerke (LEW) verlängern Zusammenarbeit

Beitrag von HellCat »

Quelle: http://www.aev-panther.de vom 29.05.07
29.05.2007 | Panther-Helme bleiben blau

Die Augsburger Panther und die Lechwerke (LEW) verlängern ihre Partnerschaft. Auch in der Saison 2007/2008 bleibt LEW einer der größten Sponsoren der Erstliga-Mannschaft. LEW-Vorstandsmitglied Paul Waning und Panther-Geschäftsführer Max Fedra bestätigten heute die Zusammenarbeit im Augsburger LEW-Kundenforum. Die Kooperation zwischen LEW und dem in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielenden Club geht damit bereits in die siebte Spielzeit.

Paul Waning erläuterte die Vertragsverlängerung: „Unsere Kooperation mit den Panthern ist und bleibt erfolgreich. Auch wenn die letzte Saison sportlich nicht optimal verlief, halten wir die Treue. Spitzen-Eishockey gehört zur Region. LEW gehört zur Region. Für uns sind die blauen Helme nicht nur Werbeträger, sondern auch Bekenntnis zu einem der besten Botschafter Bayerisch-Schwabens. Genau deshalb engagieren wir uns auch im Jugendbereich stärker denn je. Ein Beispiel dafür ist der neue LEW-Cup für Kleinstschüler, den die Lechwerke vor wenigen Wochen aus der Taufe gehoben haben.“

Max Fedra ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass eines der größten Augsburger Unternehmen auch weiterhin von der Attraktivität und Werbewirksamkeit der Panther überzeugt ist und zugleich ein Standortbekenntnis zu Augsburg setzt. Darüber hinaus investiert die LEW in den Nachwuchs – ein zusätzliches Engagement, das ich besonders hervorheben möchte. Augsburg ist einer der wenigen Eishockey-Standorte, in dem noch die kostenintensive Nachwuchsarbeit betrieben wird. Hier geht es nicht vorrangig um ein Sprungbrett ins Profilager, auch wenn dies im kommenden Kader der Panther gleich fünf Spieler aus den eigenen Reihen sein werden. Vielmehr soll Kindern und Jugendlichen der Spaß an körperlicher Bewegung und das Erlernen sozialer Kompetenzen in einem Mannschaftssport aufgezeigt werden: Fähigkeiten, die leider in der heutigen modernen Zeit immer mehr verloren gehen. “

Die Kooperation umfasst verschiedene Werbeflächen im Curt-Frenzel-Stadion, eine Panther Club-Box für Gäste des Unternehmens und die Helmwerbung. Der Panther-Kopfschutz wird somit auch in der nächsten Saison blau sein und exklusiv das LEW-Logo tragen. Gleiches gilt für alle Nachwuchsmannschaften des Augsburger Eishockey Vereins (AEV).

Auch künftig wird es für Inhaber einer easy living-Karte Vorteile geben: vergünstigte Eintrittskarten für alle Panther-Heimspiele. „So haben alle etwas von der Zusammenarbeit“, erklärte Paul Waning, „unsere Kunden, die Panther und LEW.“

Die Lechwerke engagieren sich als Sponsor beim Sport, in der Kultur sowie bei sozialen Projekten für die Region. Die Lechwerke AG gehört zur RWE-Gruppe. LEW beschäftigt knapp 1.600 Mitarbeiter und ist innerhalb der RWE Energy AG die regionale Energiegesellschaft für Süddeutschland.
Goldfich
Stammspieler

Re: Lechwerke (LEW) verlängern Zusammenarbeit

Beitrag von Goldfich »

Sehr schön - hoffentlich hat die LEW auch noch ein bischen Geld zur Kompensation von Impuls draufgelegt. Naja, hauptsache LEW bleibt am Ball, äh Puck.
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Ein herzliches Dankeschön an die LEW.
Hoffentlich auch ein Zeichen für andere Sponsoren!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Danke für die weitere Zusammenarbeit und das Vertrauen in den AEV. DANKE!
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Herzlichen Dank an die LEW für Ihr erweitertes ENgagment. Die Verlängerung eines großen Sponsors ist hoffentlich stellvertretend auch für andere SPonsoren ein positives SIgnal. ;-)

[img width=800 height=581]http://www.alice-dsl.net/waggimueller/AEV/Sponsorenherz2gebogen.jpg[/img]

Edit: Sapralot, danke Thomas :o ops:
Bild
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Lechwerke!
thomas

Beitrag von thomas »

Alibert hat geschrieben: Edit: Sapralot, danke Thomas :o ops:
;-)
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

:auswärtsfan: als Dankeschön werde ich meinen Kühlschrank um eine Stufe kälter stellen. :-)
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

IamCanadian hat geschrieben: :auswärtsfan: als Dankeschön werde ich meinen Kühlschrank um eine Stufe kälter stellen. :-)
Lass das mal den Sigmar Gabriel hören... ;-)

Danke LEW! :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ein dickes DANESCHÖN an die LEW und für mich bestes Zeichen, dass ich beim richtigen Stromanbieter bin und auch bleibe...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Goldfich hat geschrieben: Sehr schön - hoffentlich hat die LEW auch noch ein bischen Geld zur Kompensation von Impuls draufgelegt. Naja, hauptsache LEW bleibt am Ball, äh Puck.
In der gestrigen Panther-Show hieß es, dass nach dem Impuls-Ausstieg eine erfreuliche PK bei LEW geben wird. Deshalb habe ich auch gedacht, dass LEW den Imuls-Ausstieg zumindest etwas kompensieren würde. Aber so wie es aussieht scheinbar nicht. Naja egal. Wir können momentan jeden Sponsor gebrauchen. Deswegen auch von mir ein Dankeschön an die LEW, auch was die Nachwuchsarbeit angeht :!:
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

@ ALIbert *g*

Danke fürs neue Hintergrundbild. Gelungen und wie ich finde motivierend.

Nico (Drummerboy)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nico hat geschrieben: @ ALIbert *g*

Danke fürs neue Hintergrundbild. Gelungen und wie ich finde motivierend.

Nico (Drummerboy)
Wow! Hab ich jetzt erst gesehen!

Waggi, das ist irrsinnig geil! Sowas könnte der AEV als Dankeschön auch irgendwo im Stadion aufhängen. Oder auf's "Stadionheft" mit draufdrucken - das wäre den Sponsoren vielleicht auch noch ein kleines Extra wert!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

@ Alibert: Respekt, klasse gemacht - auch wenn der erste Anlauf wegen einem kleinen Schönheitsfehler gescheitert ist ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Wow! Hab ich jetzt erst gesehen!

Waggi, das ist irrsinnig geil! Sowas könnte der AEV als Dankeschön auch irgendwo im Stadion aufhängen. Oder auf&#39]

Hey, das wäre ne Idee. So wie man früher da ein Poster der Spieler drin hatte . ;-)

Ich will schauen, was mich da ein Druck auf Din A4 oder Din A3 Format kostet, dann in einen Bilderrahmen und an jeden Sponsor als kleines Danke schön eines dieser Bilder verschicken. Muß aber erst mal schauen, wie das finanziell machbar ist. ;-)
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Alibert "]
Hey, das wäre ne Idee. So wie man früher da ein Poster der Spieler drin hatte . ]

Lass die GmBH aber auch noch irgendwas selber machen! :icon_twisted: ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Lass die GmBH aber auch noch irgendwas selber machen! :icon_twisted: ]

Die haben immer noch genug Arbeit ;-)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Auch von meiner Seite ein DANKESCHÖN an LEW.
Wünschen wir alle eine Strompreiserhöhung, auf dass es nächstes Jahr mehr Sponsorengeld für uns gibt. :icon_twisted: ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Vielen, vielen Dank an die Lechwerke - ich beziehe meinen Strom also beim richtigen Anbieter :!:

@ Waggi : Das ist wirklich super-gut gelungen. ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Vielen Dank TOP!

Schön das LEW weiter sich mit dem AEV präsentiert! :-)
Antworten