Krank!
- Rigo Domenator
Re: Krank!
Da kam gestern auch ein Bericht dazu im TV... wirklich der Oberhammer an Geschmacklosigkeit :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
thomas
Kam eben auch im Radio. :shock:
So ziemlich der Gipfel der Geschmacklosigkeit, für mich sogar kriminell.
So ziemlich der Gipfel der Geschmacklosigkeit, für mich sogar kriminell.
Der falsche Weg um auf das Thema Organspende aufmerksam zu machen :?
Blau-Weiß ein Leben lang!
Sowas ist doch echt wiederlich. Diese Sendung gehört verboten, habe soeben einen Bericht im TV gesehen.
59:59 ICH WAR DABEI

Hmh, ich kenne jetzt die ganzen Details dazu nicht. So eine geplante TV-Sendung halt ich auch für absolut krank. Für De mol gibt es keine ethischen Grenzen, wenn es ums Geld verdienen geht.Das geschmackloseste an allem ist ja, das die Zuschauer hier abstimmen sollen. Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Zuschauer über leben und Tod per SMS entscheiden sollen.
Bei der "Spenderin" selber könnte ich unter gewissen Gesichtspunkten sehr gut nachvollziehen, warum sie sich dafür hergibt, ebenso wie bei den Kandidaten, die sich darum bemühen wollen.
Bei der "Spenderin" selber könnte ich unter gewissen Gesichtspunkten sehr gut nachvollziehen, warum sie sich dafür hergibt, ebenso wie bei den Kandidaten, die sich darum bemühen wollen.
Soweit ich des jetzt weiß, entscheidet allein die Spenderin, wer ihre Niere bekommt (selbst in Holland kann dann niemand anderer darüber verfügen), aber die Zuschauer dürfen ihr per SMS Tipps geben, wen sie auswählt!Alibert hat geschrieben: Hmh, ich kenne jetzt die ganzen Details dazu nicht. So eine geplante TV-Sendung halt ich auch für absolut krank. Für De mol gibt es keine ethischen Grenzen, wenn es ums Geld verdienen geht.Das geschmackloseste an allem ist ja, das die Zuschauer hier abstimmen sollen. Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Zuschauer über leben und Tod per SMS entscheiden sollen.
Mir tun jetzt schon die zwei leid, die sich da riesen Hoffnungen machen und dann am Ende so dran stehen!
De mol wird damit wieder ein Vermögen verdienen (bin mir sicher, dass des eine hohe Einschaltquote gibt)!
Laut Pro7 Teletext Seite 134 war die "Organspenderin" eine Schauspielerin und die drei Empfänger-Kandidaten waren involviert, dass es sich "nur" um ein Spiel handelt
Durch diese Show wollte man auf die Organspendeproblematik aufmerksam machen
Edit: Hier noch mehr und genaueres
http://portal.gmx.net/de/themen/nachric ... VlHeb.html

Der Weg der Erleuchtung
- AEV-TiNcHEN
- Rookie
des seh ich echt genauso, die wo die sendung machen ham doch alle nen schatten....fgtim hat geschrieben: Das ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
http://www.welt.de/vermischtes/article899026/Frau_entscheidet_im_TV_ueber_Nierenspende.html?r=RSS
Trotz allem, ich weiß nicht, ob dies ein guter Weg ist, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Als Zuschauer wurden da doch überwiegend "Leichenfledderer" damit angesprochen, die wie bei "Gesichter des Todes" geil auf traurige Realitäten sind. Ich denke viele Menschen, die sich als Betroffene oder aus irgendwelchen Gründen für dieses Thema einsetzen, haben diese Sendung eher boykottiert. Deswegen wurde damit vielleicht Aufmerksamkeit erregt. Aber in meinen Augen bei der zum Großteil falschen Personengruppe. Die die zum Spenden animiert werden sollten, und die die auch Spenden wollen, tun dies aus moralischen oder ethischen Gründen. Und diese Menschen dürften die Sendung vorab schon abgelehnt haben.Rigoman hat geschrieben: Laut Pro7 Teletext Seite 134 war die "Organspenderin" eine Schauspielerin und die drei Empfänger-Kandidaten waren involviert, dass es sich "nur" um ein Spiel handelt
Da sind wir trotzdem wieder beim wäre wenn. Demnächst wird dann eine Sendung mit einer öffentlichen Hinrichtung aus der Gaskammer eines amerikanischen Gefängnisses probagiert, nur um an Ende der Sendung dann zum Aufruf gegen die Todesstrafe zu starten. Tut mir leid, auch wenn wirklich ein menschlicher Hintergedanke eine Rolle gespielt hat, so hat das reißerische dabei trotzdem nur einen Zweck gehabt. Gleichzeitig auch schön die Quote in die Höhe zu treiben. Und das nicht nur der Aufmerksamkeit wegen.
@Rübe
Danke, so genau wußte ich es eben nicht. ;-) Aber auch ein Aufruf zur Abstimmung über Sympathie und Antipathie von kranken Menschen,auch wenn am Ende die Spenderin entscheiden sollte das ist sowas von krank. Wer solche Ideen hat will mir dann verklickern, das es Ihm schlußendlich nur um mehr Aufmerksamkeit beim Thema Spenderorgane geht? Ich hoffe, die drei "Kandidatien" verkraften das wenigstens dauerhaft, auf was sie sich da eingelassen haben. Ansonsten fehlen mir die Worte. Mag sein, daß das heutzutage ein Mittel sein mag, um entsprechend Aufmerksamkeit zu erzielen. Ist mir aber genauso zuwider, als beispielsweise die Zurschaustellung von Toten als Kunst oder Show zu bezeichnen.
-
readyTOfly
- Anfänger
was sind dass denn für kranke leute????
finds sowas von geschmacklos, wirklich war!!!!
macht mich total traurig sowas!!!!
die person, die die niere am dringensten braucht müsste sie auch bekommen!!!!
da sieht man mal dass die mit ALLEN dingen geld machen wollen!!!!
sowas ist echt nur noch traurig, bin total entsetzt darüber wirklich, mir fehlen die worte!!!
wie würden die sich denn fühlen wenn sie dringend ein spenderorgan benötigen würden und die leute erst über SMS abstimmen müssen ob sie es bekommen???
sag mal gehts noch *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* :x :goodluck:
also die leute die dafür voten sind ja mal echt nicht ganz dicht oder???
ich wünsche es echt niemandem in so ner situation zu stecken... denen gehts echt allen zu gut...
würde es den leuten, die die niere "versteigern" schlecht gehen wären sie auch gegen so ne scheiß aktion....
bin echt total sprachlos also sorry wenn mein text bissi wirr is aber mir fallen echt keine worte dafür ein!!!!
sowas ist echt nur noch traurig, bin total entsetzt darüber wirklich, mir fehlen die worte!!!
wie würden die sich denn fühlen wenn sie dringend ein spenderorgan benötigen würden und die leute erst über SMS abstimmen müssen ob sie es bekommen???
ich wünsche es echt niemandem in so ner situation zu stecken... denen gehts echt allen zu gut...
würde es den leuten, die die niere "versteigern" schlecht gehen wären sie auch gegen so ne scheiß aktion....
bin echt total sprachlos also sorry wenn mein text bissi wirr is aber mir fallen echt keine worte dafür ein!!!!
PRO A 98!!!
readyTOfly hat geschrieben: was sind dass denn für kranke leute????
Okay, ist schon spät. Aber deswegen kann man doch trotzdem einfach mal die vorherigen Beiträge durchlesen und seine Antwort dann nochmal (ein wenig) anpassen/korrigieren/überdenken?!
Guckst du hier:
Rigoman hat geschrieben: Laut Pro7 Teletext Seite 134 war die "Organspenderin" eine Schauspielerin und die drei Empfänger-Kandidaten waren involviert, dass es sich "nur" um ein Spiel handelt
Nun mal zum wirklich wichtigen Punkt: WILLST DU SELBST DEINE ORGANE SPENDEN? - JA? -NA HAST DU DANN AUCH SCHON EINEN ORGANSPENDEAUSWEIS? - NEIN? - DANN HOL DIR EINEN!!!!
Angeblich befürworten 80% aller Deutschen Organspende allerdings haben seltsamerweise lediglich 12% einen Organspendeausweis. WER HABEN WILL DER SOLLTE AUCH GEBEN KÖNNEN!
Und hier gibts ihn umsonst!:
http://www.organspende-info.de/extra/be ... deausweis/
Angeblich befürworten 80% aller Deutschen Organspende allerdings haben seltsamerweise lediglich 12% einen Organspendeausweis. WER HABEN WILL DER SOLLTE AUCH GEBEN KÖNNEN!
Und hier gibts ihn umsonst!:
http://www.organspende-info.de/extra/be ... deausweis/
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Mal ne Frage:
Wer von euch hat einen Organspendeausweis???
Also ich habe einen, seitdem ich 16 bin, weil ich brauch des ganze Zeug eh nicht mehr, wenn mir mal was passiert (meine Eltern waren allerdings dagegen, weil sie meinten, ich sei zu jung :roll: , haben es jetzt aber akzeptiert)!
Also ich habe einen, seitdem ich 16 bin, weil ich brauch des ganze Zeug eh nicht mehr, wenn mir mal was passiert (meine Eltern waren allerdings dagegen, weil sie meinten, ich sei zu jung :roll: , haben es jetzt aber akzeptiert)!
Voll Zustimm! Aber auch diejenigen die ausdrücklich nichts Spenden wollen, sollten sich nen Ausweis holen, denn man kann auch ankreuzen, dass man nicht Spenden will. Außerdem ist es auf für junge Menschen sinnvoll, weil keiner weiß wann sein letztes Stündlein geschlagen hat.Rübe hat geschrieben: Mal ne Frage:
Das musste mir bitte erklären.Agentmaxx hat geschrieben: Voll Zustimm! Aber auch diejenigen die ausdrücklich nichts Spenden wollen, sollten sich nen Ausweis holen, denn man kann auch ankreuzen, dass man nicht Spenden will. Außerdem ist es auf für junge Menschen sinnvoll, weil keiner weiß wann sein letztes Stündlein geschlagen hat.
Ich verstehe nicht, was Du mir/uns damit sagen willst.
Wenn ich nicht spenden will, warum soll ich mir dann einen Ausweis zulegen, in dem ich dann sowieso wieder gegen eine Organentnahme bin?! Ist für mich unsinnig, dann hole ich mir keinen Ausweis und habe das gleiche Ergebnis
Vielleicht steh ich auch gerade auf dem Schlauch, aber ich kapier es nicht

Der Weg der Erleuchtung
Ich verstehe es auch nicht
ops:
Wir Rigos sind halt einfach strohdumm :icon_mrgreen: ;-)
Wir Rigos sind halt einfach strohdumm :icon_mrgreen: ;-)
Also Sinn machts schon, denn wenn du irgendwann das Zeitliche segnest und immer dagegen warst, dass dir Gewebe oder Organe entnommen werden, deine Verwandten allerdings genau dem zustimmen. Tja...dann rate mal was passiert.Rigoman hat geschrieben: Das musste mir bitte erklären.
Ich verstehe nicht, was Du mir/uns damit sagen willst.
Wenn ich nicht spenden will, warum soll ich mir dann einen Ausweis zulegen, in dem ich dann sowieso wieder gegen eine Organentnahme bin?! Ist für mich unsinnig, dann hole ich mir keinen Ausweis und habe das gleiche Ergebnis
Vielleicht steh ich auch gerade auf dem Schlauch, aber ich kapier es nichtops:
Außerdem kann man da noch andere Sachen ausführen:
( ) JA, ich gestatte, dass nach der ärztlichen Feststellung meines Todes meinem Körper Organe und Gewebe entnommen werden.
( ) JA, ich gestatte dies, mit Ausnahme folgender Organe/Gewebe: .......................................................
( ) JA, ich gestatte dies, jedoch nur für folgende Organe/Gewebe: .......................................................
( ) NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen/Gewebe.
( ) Über JA oder NEIN soll dann folgende Person entscheiden: ..........................................................
also ich finds ne sinnvolle Investition von Zeit.
Ich denke, die meisten Angehörigen wissen schon ob der Betroffene seine Organe spenden will oder nicht.Agentmaxx hat geschrieben: Also Sinn machts schon, denn wenn du irgendwann das Zeitliche segnest und immer dagegen warst, dass dir Gewebe oder Organe entnommen werden, deine Verwandten allerdings genau dem zustimmen. Tja...dann rate mal was passiert.
Außerdem kann man da noch andere Sachen ausführen:
( ) JA, ich gestatte, dass nach der ärztlichen Feststellung meines Todes meinem Körper Organe und Gewebe entnommen werden.
( ) JA, ich gestatte dies, mit Ausnahme folgender Organe/Gewebe: .......................................................
( ) JA, ich gestatte dies, jedoch nur für folgende Organe/Gewebe: .......................................................
( ) NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen/Gewebe.
( ) Über JA oder NEIN soll dann folgende Person entscheiden: ..........................................................
also ich finds ne sinnvolle Investition von Zeit.

Der Weg der Erleuchtung