Wohl Derby am ersten Spieltag 2007/2008?!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Schranzkind
Anfänger

Wohl Derby am ersten Spieltag 2007/2008?!

Beitrag von Schranzkind »

Quelle: Neuburger Rundschau

DEL-Auftakt des ERC Ingolstadt gegen Augsburg

von Dirk Sing

Ingolstadt Ein gewisses Lächeln konnte sich Michael Bakos wahrlich nicht verkneifen, als er am gestrigen Nachmittag von der Neuburger Rundschau exklusiv erfuhr, gegen welchen Kontrahenten der ERC Ingolstadt am Freitag, 6. September, in die DEL-Saison 2007/2008 starten wird - in der heimischen Saturn-Arena geht es dann gegen die Augsburger Panther!

"Nicht nur für mich als gebürtigen Augsburger, sondern auch für unsere Fans ist es natürlich eine sehr schöne Sache und Neuigkeit, dass die Spielzeit gleich mit einem solchen Kracher beginnt", freut sich der 28-jährige Defensiv-Spezialist auf das frühzeitige Wiedersehen mit seinem Ex-Club, für den er zwischen 1996 und 2000 in der Deutschen Eishockey-Liga verteidigte. Ein weiterer positiver Aspekt sei laut Bakos indes die Tatsache, "dass wir aufgrund dieser brisanten Konstellation gleich von Beginn an voll bei der Sache sind und nicht etwa erst langsam in die neue Saison hinein schlittern".

Dazu haben die Schanzer auch wahrlich keine Zeit, denn nach Informationen der NR steht den Schützlingen von Headcoach Ron Kennedy bereits am darauffolgenden Wochenende der nächste "Derby-Doppelpack" bevor: Zunächst geht es am Freitag (14. September) zum letztjährigen Überraschungsteam nach Straubing, ehe zwei Tage später (16. September) die Ex-Panther Björn Barta und Florian Keller mit den Sinupret Ice Tigers ihre (kurzzeitige) Rückkehr nach Ingolstadt feiern. "Drei Derbys in den ersten vier Partien - das kann sich wahrlich sehen lassen und verspricht einen richtig heißen Start", schwärmt Bakos von diesem "sehr reizvollen Auftaktprogramm".

Bis es jedoch um die ersten Zähler in der neuen DEL-Spielzeit geht, werden beim deutschen Nationalverteidiger und seinen (künftigen) Teamkollegen noch die ein oder anderen Schweißtropfen fließen. Nachdem sich "Baki" nach der Weltmeisterschaft in Moskau erst einmal eine rund dreieinhalbwöchige Ruhepause inklusive eines achttägigen Urlaubs mit der gesamten Familie auf Djerba gönnte, bringt sich der Routinier seit Ende Mai wieder täglich abwechselnd mit Ausdauer- (Joggen und Radfahren) und Kraft-Einheiten (im Fitness-Studio) in Form, um pünktlich zum Trainingsauftakt am 3. August in der Saturn-Arena topfit zu sein.

"Klar genießt man die momentane Zeit, zumal man auch mit der Familie wesentlich mehr unternehmen kann. Doch irgendwann hast du auch vom Joggen oder Radeln genug und freust dich darauf, endlich wieder auf dem Eis zu stehen", erklärt Bakos, der schon ab dem 16. Juli eine Woche lang den glatten Untergrund wieder unter seinen Füßen spüren "darf". Dann nämlich bittet Bundestrainer Uwe Krupp seine Schützlinge bis einschließlich 20. Juli zum Sommer-Camp der Nationalmannschaft nach Füssen.

Apropos Nationalmannschaft: Dass der in der vergangenen Saison bei den Ingolstädter Panthern hauptsächlich mit defensiven Aufgaben betraute Bakos durchaus auch in der Lage ist, in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen, zeigte sich zuletzt bei der WM in Moskau, als ihm Krupp sogar im Powerplay das Vertrauen schenkte. "Sicherlich macht es Spaß, wenn du auch in Überzahl ran darfst", sagt der Defender, der diesbezüglich beim ERCI jedoch "keine Forderungen stellen möchte. Mir geht es einzig und allein um den Erfolg der Mannschaft. Und wenn wir vier Verteidiger in unseren Reihen haben, die das besser können, bin ich wirklich der Letzte, der sich beschwert."

Bakos will über den neuen Kader noch nicht spekulieren

Wie stark der Panther-Kader 2007/2008 - gerade auch im Vergleich zum letztjährigen - tatsächlich sein wird, darüber möchte Bakos "zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht spekulieren. Zum einen fehlen ja noch drei Ausländer, zum anderen kenne ich die bisher verpflichteten Import-Spieler mit Ausnahme von MacNevin aus Regensburg nicht." Was man anhand der bisherigen Neuzugänge lediglich sehen könne, sei eine sukzessive Verjüngung der Mannschaft. "Und das ist grundsätzlich sicher nicht schlecht", meint Bakos.

Auch müsse man abwarten, wie schwer gerade die Abgänge der deutschen Leistungsträger Björn Barta, Florian Keller (beide Nürnberg) oder John Tripp (Hamburg) tatsächlich wiegen. "Durch ihren Weggang verlieren wir zweifelsohne einiges an Potenzial. Doch wenn unser Team entsprechend zusammenfindet und vor allem die richtige Einstellung und Kampfgeist zeigt, können wir das definitiv kompensieren", ist Ingolstadts Nummer 22 "felsenfest überzeugt".
together we are what we can`t be alone
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Wohl Derby am ersten Spieltag 2007/2008?!

Beitrag von Rigo Kaka »

Da werden Erinnerungen wach.... :D
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da werden Erinnerungen wach.... :D

Bist Du schon soooo alt? :icon_twisted:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Reunion hat geschrieben:Bist Du schon soooo alt? :icon_twisted:

Reunion

Das sagt ein steinalter Sack :icon_twisted: :icon_twisted:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das sagt ein steinalter Sack :icon_twisted: :icon_twisted:

ein Heimspiel zum Auftakt wäre bzgl der Zuschauerzahl wohl besser gewesen. Aber man muss es eben nehmen wie es kommt.

Schranzkind hat geschrieben:Ingolstadt Ein gewisses Lächeln konnte sich Michael Bakos wahrlich nicht verkneifen, als er am gestrigen Nachmittag von der Neuburger Rundschau exklusiv erfuhr, gegen welchen Kontrahenten der ERC Ingolstadt am Freitag, 6. September, in die DEL-Saison 2007/2008 starten wird - in der heimischen Saturn-Arena geht es dann gegen die Augsburger Panther!

das Spiel wird wohl am Freitag, 7. September sein :klugscheiss:
Herz statt Kommerz

Beitrag von Herz statt Kommerz »

Dann weiß ich ja woch dann bin ! :lol: :icon_mrgreen:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bin gespannt ob der Spielplan au so ne Katastrophe wird wie letztes Jahr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Granzer #18
Rookie

Beitrag von Granzer #18 »

Das letzte mal als wir am ersten Spieltag in Ingolstadt zu Gast waren(2005/2006) war ja ein richtig geiles Spiel das wir in der letzten Minute durch die Tore von King und Yarema gedreht haben.
Und der Stromausfall nicht zu vergessen :icon_mrgreen:
So ein Start wäre mal wieder geil....
Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bin gespannt ob der Spielplan au so ne Katastrophe wird wie letztes Jahr.

Davon ist auszugehen, den Spielplan erstellt die gleiche "amerikanische Firma" wie letztes Jahr.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

IamCanadian hat geschrieben:das Spiel wird wohl am Freitag, 7. September sein :klugscheiss:

Kann es nicht sein, dass uns die „Freunde“ von Premiere dies Partie mit einer Verlegung auf den Do. wieder versauen?

Robby #9 hat geschrieben:Davon ist auszugehen, den Spielplan erstellt die gleiche "amerikanische Firma" wie letztes Jahr.

Hat jemand ne Ahnung wann denn der komplette Spielplan veröffentlicht wird?
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

18AEV78 hat geschrieben:
Hat jemand ne Ahnung wann denn der komplette Spielplan veröffentlicht wird?

DEL-Spielplan 07/08 im Juli

Wichtiger Hinweis für alle Eishockey-Fans: Der Spielplan für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird nach Abschluss der Lizenzierung und der damit einhergehenden Gesellschafterversammlung (28. Juni) in der ersten Juli-Woche veröffentlicht.

Quelle: http://www.del.org
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

18AEV78 hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung wann denn der komplette Spielplan veröffentlicht wird?

Anfang Juli - nach dieser DEL-Gesellschaftersitzung
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

18AEV78 hat geschrieben:Kann es nicht sein, dass uns die „Freunde“ von Premiere dies Partie mit einer Verlegung auf den Do. wieder versauen?

Das kann sein, aber die "Ehre" der vrogezogenen Saisoneröffnung ist glaube ich immer dem Titelverteidiger vorbehalten.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

IamCanadian hat geschrieben:Das kann sein, aber die "Ehre" der vrogezogenen Saisoneröffnung ist glaube ich immer dem Titelverteidiger vorbehalten.

Das kann man nur hoffen !!!
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Da gabs doch mal die Videos, glaube 3 Stück. In einem war doch das Auftaktspiel mit den letzten 2 Min. dabei oder??? Hat jemand dieses Video??
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ich habs noch irgendwo. Mit Originalton ausm Stadion ;-)
Block F – home sweet home!
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Dann bitte ich Sie es SOFORT online zu stellen. :) ) Ein Video das wohl die Herzen höher schlagen lässt

P.S. mach hin und such das Teil *gg*
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Des brauch ich nicht suchen, auf meiner Platte herrscht Zucht und Ordnung! :icon_mrgreen:

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich das am besten hochladen kann, muss ich heut abend nicht noch ewig rumsuchen. ;-)
Block F – home sweet home!
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Ist es schon online???
Antworten