Augsburg erhält Lizenz für die Saison 2007/08

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
oberhallodri
Rookie

Augsburg erhält Lizenz für die Saison 2007/08

Beitrag von oberhallodri »

Falls es noch nirgends anders steht:
Alle Clubs (incl. Wolfsburg) haben die Lizenz für nächste Saison erhalten !
Also auch die Panther !
Gratuliere Fedra - offensichtlich wird bei den Panthern doch was gearbeitet :D
@ rochus
Wieder mal vergeblich seitenweise Fehlprognosen und Müll gepostet !
Wie traurig muss dieser Tag für dich sein. Schalt deinen PC aus und heul.....
Saku Koivu
All-Star

Re: Lizenz

Beitrag von Saku Koivu »

Also wenn der Erhalt der Lizenz als Erfolg gefeiert wird, dann gute Nacht :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Saku Koivu hat geschrieben:Also wenn der Erhalt der Lizenz als Erfolg gefeiert wird, dann gute Nacht :lol:

Also ich sehe das sogar als einen großen Erfolg, von dem ich in den letzen Wochen nicht zu 100% überzeugt war und mich das jetzt wieder bedeutend ruhiger sein läßt.

Hab zwar nur von Wolfsburg mitbekommen, das die aufgenommen werden. Aber wenn die Lizenzen wirklich alle durch sind, da war das die Nachricht, auf die ich noch mehr gewartet und gehofft habe, als auf die letzten Spielernamen.

Also da wurde dann auch für mich gute Arbeit geleistet von der Gmbh. Keine Frage!
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Alibert hat geschrieben:Also ich sehe das sogar als einen großen Erfolg, von dem ich in den letzen Wochen nicht zu 100% überzeugt war und mich das jetzt wieder bedeutend ruhiger sein läßt.

Hab zwar nur von Wolfsburg mitbekommen, das die aufgenommen werden. Aber wenn die Lizenzen wirklich alle durch sind, da war das die Nachricht, auf die ich noch mehr gewartet und gehofft habe, als auf die letzten Spielernamen.

Also da wurde dann auch für mich gute Arbeit geleistet von der Gmbh. Keine Frage!

Lizenz bekommen - Sportliche Chancen 10% hurraaa
Freue mich schon auf gestrichene CFS in dem uns die anderen Fans auslachen !
Also ich habe mich wirklich über die Meldung gefreut das uns IMPULS weiter unterstützt, aber der Rest sehr mager !
Die Rumpeltruppe wurde weitgehend behalten nur musten die Bezüge der Spieler etwas angehoben werden und die Neuverpflichtungen haben Talent.
Ok, wir leben noch der Rest egal
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Alibert hat geschrieben:Also ich sehe das sogar als einen großen Erfolg, von dem ich in den letzen Wochen nicht zu 100% überzeugt war und mich das jetzt wieder bedeutend ruhiger sein läßt.

Um die Lizenz war ich weniger besorgt auch wenn ich leicht unsicher war. Ich hätte eher damit gerechnet, das wir auf Neuzugänge verzichten hätten müssen und unser aktueller Kader nicht mehr besser werden würde. Wobei ja noch nicht klar ist ob überhaupt noch "was gscheits" kommt, jedoch bin ich guten Mutes das dan och was kommt. :)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

vogibeule hat geschrieben:Lizenz bekommen - Sportliche Chancen 10% hurraaa
Freue mich schon auf gestrichene CFS in dem uns die anderen Fans auslachen !
Also ich habe mich wirklich über die Meldung gefreut das uns IMPULS weiter unterstützt, aber der Rest sehr mager !
Die Rumpeltruppe wurde weitgehend behalten nur musten die Bezüge der Spieler etwas angehoben werden und die Neuverpflichtungen haben Talent.
Ok, wir leben noch der Rest egal

Manchmal sind es auch erst mal nur die grundlegenden Gründe, über die man sich freuen muß.
Du hast mit Deiner Kritik sicher nicht unrecht. Aber wenn ich nun denke, entweder mit einer jungen Truppe kommende Saison DEL oder gar kein EIshockey, dann lieber noch Ersteres. ;-)

Auch wenn es nicht die Voraussetzungen sind, die ich mir insgeheim als Aufbruchstimmung erhofft habe. Es ist halt leider so. Momentan freue ich mich in Augsburg über jedes kleine Erfolgserlebnis, auch wenn es "nur" um die Lizenzvergabe geht.
Bild
oberhallodri
Rookie

Wobei zu erwähnen wäre dass die Panther seit Gründung ununterbrochen in der DEL sind
(und offensichtlich vorhaben noch lange zu bleiben).
Wenn da sportlich was nicht läuft ist das eigentlich zweitrangig - das wirtschaftliche Überleben
hat eindeutig Vorrang !
Und viele Ältere hier werden das bestimmt genauso sehen.
Irgendwann wirds auch wieder sportlich besser - warum nicht schon dieses Jahr !
Ich freu mich heut !
Da ist ein Dube historisch betrachtet doch genau das was er ist: ein Niemand!
oberhallodri
Rookie

@ rochus
Nicht ablenken !
Wenns nach dir ginge wären die Panther längst erledigt -
und genau all diese Untergangsszenarien sind nicht eingetreten,
darum :D :D :D
oberhallodri
Rookie

Aber besser als zu verhungern.....
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Quelle?
Granzer #18
Rookie

Beitrag von Granzer #18 »

Warum sollte ich nervös sein? Eishockey ist nur ein Spiel. Es gibt keinen Grund, nach einer Niederlage zu grübeln, wenn gleichzeitig in Afrika Menschen an Hunger oder Seuchen sterben
Ilya Bryzgalov - Phoenix Coyotes
Max
Profi

Beitrag von Max »

[quote="Alibert "]
Manchmal sind es auch erst mal nur die grundlegenden Gründe, über die man sich freuen muss.
Du hast mit Deiner Kritik sicher nicht unrecht. Aber wenn ich nun denke, entweder mit einer jungen Truppe kommende Saison DEL oder gar kein Eishockey, dann lieber noch Ersteres. ]

So sieht´s aus :!: ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

oberhallodri hat geschrieben:Wobei zu erwähnen wäre dass die Panther seit Gründung ununterbrochen in der DEL sind
(und offensichtlich vorhaben noch lange zu bleiben).
Wenn da sportlich was nicht läuft ist das eigentlich zweitrangig - das wirtschaftliche Überleben
hat eindeutig Vorrang !
Und viele Ältere hier werden das bestimmt genauso sehen.
Irgendwann wirds auch wieder sportlich besser - warum nicht schon dieses Jahr !
Ich freu mich heut !
Da ist ein Dube historisch betrachtet doch genau das was er ist: ein Niemand!

Ja das denke ich auch, wir sind immer noch am leben-und das seit 13 Jahren. Es sind schon viele Vereine auf der Strecke geblieben,aber andere haben sich auch weiter entwickelt.
Ich werde das Gefühl nicht los das uns nach der langen Zeit ein qualvoller TOT ins Haus steht.Wir haben Jahre lang immer gehofft das es besser wird und auch tolle Zeiten gehabt aber die letzte Zeit :cry:
Für mich ist Fakt so eine Saison überstehen wir nicht mehr und da wurde für meine Begriffe zuviel Risiko bei den Spielerverpflichtungen gegangen.
Deshalb dein Optimismus in allen Ehren :-P
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

das nennt man "Ausgleichung" - du kannst nicht immer "oben" oder "unten" sein, es wird immer ein Wechselspiel sein. Ich bin sicher, so schnell fliegen wir nicht aus der höchsten Spielklasse.
PantherPower
Testspieler

Beitrag von PantherPower »

na dann gott sei dank
Power on ICE......since 1878
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

oberhallodri hat geschrieben:Aber besser als zu verhungern.....

Aber Spaß macht es halt keinen jeden Tag Kartoffeln zu essen. Insofern ist der Vergleich in diesem Zusammenhang sogar sehr treffend, auch wenn das permanente Gequängel langsam an 4-jährige schlecht erzogene Kinder erinnert.
BildBild
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

Einige haben immernoch nicht verstanden, dass Erfolg nicht gleich Erfolg ist! Auch wir hatte in den letzten zehn Jahren Erfolge:
die ein oder andere Playoff-Teilnahme---unerwartete Siege gegen vermeintlich übermächtige Gegner (in Köln, in Mannheim, bei den Maddogs...)---außerdem waren wir beinahe in keinem Jahr schlechter als wir nach der jeweiligen Etatrangliste hätten stehen müssen---wir durften Ausnahmekönner bewundern wie Larson, Vostrikov, Maslennikov, Skopi, Labbee, Andersson, Simone :D äääh Simonton und wir durften den Charme unseres alterwürdigen CFS erleben :D ist das denn nix?
Man muss sich einfach damit abfinden, dass man als AEV-Fan eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen muss, ähnlich wie beim Fussball die Bochumer die dieses Jahr ein tolles Jahr hatten obwohl sie nur 12. oder 13. wurden!

Sicherlich schaut es momentan sehr bescheiden aus (Finanzen, Spieler), aber es kommen irgendwann auch wieder bessere Zeiten! Diejenigen die Wunderdinge erwarten sollten zum FCA gehen und diejenigen die einen gewissen Kultfaktor erleben wollen sind beim AEV besser aufgehoben. Ich sehe beides gerne...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

200kilomann hat geschrieben:Einige haben immernoch nicht verstanden, dass Erfolg nicht gleich Erfolg ist! Auch wir hatte in den letzten zehn Jahren Erfolge:
die ein oder andere Playoff-Teilnahme---unerwartete Siege gegen vermeintlich übermächtige Gegner (in Köln, in Mannheim, bei den Maddogs...)---außerdem waren wir beinahe in keinem Jahr schlechter als wir nach der jeweiligen Etatrangliste hätten stehen müssen---wir durften Ausnahmekönner bewundern wie Larson, Vostrikov, Maslennikov, Skopi, Labbee, Andersson, Simone :D äääh Simonton und wir durften den Charme unseres alterwürdigen CFS erleben :D ist das denn nix?
Man muss sich einfach damit abfinden, dass man als AEV-Fan eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen muss, ähnlich wie beim Fussball die Bochumer die dieses Jahr ein tolles Jahr hatten obwohl sie nur 12. oder 13. wurden!

Sicherlich schaut es momentan sehr bescheiden aus (Finanzen, Spieler), aber es kommen irgendwann auch wieder bessere Zeiten! Diejenigen die Wunderdinge erwarten sollten zum FCA gehen und diejenigen die einen gewissen Kultfaktor erleben wollen sind beim AEV besser aufgehoben. Ich sehe beides gerne...

Sei du mal froh, das dein Knie kaputt ist, sonst hätts im nächsten Training gescheppert...
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

200kilomann hat geschrieben:Einige haben immernoch nicht verstanden, dass Erfolg nicht gleich Erfolg ist! Auch wir hatte in den letzten zehn Jahren Erfolge:

Genau da unterscheiden sich viele Meinungen, mir genügt es halt nicht mehr, das ein Verein mit dem von dir angesprochenem Kult und Potential immer nur unteres Mittelmaß ist.Das hat sicher seine Gründe und die Sache mit dem wenigen Geld kann ich nicht mehr zählen lassen.Andere Vereine haben auch ihre Last zutragen.
Die Aussagen wie Wren kostet zwei Spielergehälter,ist sehr unglaubwürdig denn dieser Kader in relation zu unserem,da ist es sehr dunkel und die Iserlohner werden wohl kaum Öl gefunden haben ;-)
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

:lol: warum? weil du wieder mit Restalkohol völlig unbeholfen geradeaus in die Bande gebrettert wärst? ;-)

in zwei Wochen kannst es nachholen...
Antworten