Seite 1 von 3

Currywurst & Co.

Verfasst: 20.08.2007 22:12
von djrene
Hier dann richtig :o ops:

Da ich ja berufsbedingt ziemlich weit rumkomme und Currywurst ja irgendwie in der ganzen Republik verfügbar, also quasi ein Grundnahrungsmittel, ist, mal die Frage welche Varianten ihr denn so kennt. Und welche Euch am besten schmecken. Ich bin ja eher weniger ein Imbißbudengänger, aber manchmal kommt man halt nicht drum rum. Und lieber als McD undWürgK ist es mir allemal eine Curry- oder Bratwurst zu essen (wer mal zufällig nach Coburg kommt, sollte mal die hiesige Bratwurst probieren. Die ist wirklich komplett anders als im Rest des Landes, sowohl von der Wurstherstellung her, als auch von der Art des Grillens. Man mag sie oder man findet sie nur noch eklig. Bei einem Preis von 1,40 kann man aber nicht viel falsch machen).

Currywürste sind mir bislang folgende Varianten untergekommen:

Die rote Grillwurst mit Pommes und Semmel die ich überwiegend aus Bayern kenne.
Dicke, weiße Bratwurst mit Curryketchup und Pommes rot/weiß aus Oberhausen (hier nur Mayo) und Krefeld.
Dünne, weiße Bratwurst mit Currysauce und Semmel/Pommes aus Österreich.
Bratwurst ohne Darm mit sehr dünnflüssiger Currysauce + Semmel aus Berlin.

Am liebsten ist mir immer noch die rote Grillwurst, jedoch bitte nicht mit diesem pampigen Curryketchup, sondern mit hausgemachter Currysauce. Alles mit rot/weiß geht mal gar nicht und schon gar keine dicke, weiße Bratwurst mit Currysauce.

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 20.08.2007 22:14
von Saku Koivu
Meine Variante - eine "Rote" vom Grill -> in Tomatenketchup ertränken -> mit Curry würzen. Wahlweise Pommes oder Semmel dazu.

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 20.08.2007 22:19
von Goldfich
Saku Koivu hat geschrieben: Meine Variante - eine "Rote" vom Grill -> in Tomatenketchup ertränken -> mit Curry würzen. Wahlweise Pommes oder Semmel dazu.
Ist auch meine Variante: nach dem Ketchup einfach noch 1-2 Kilo Curry-Pulver drüber -> Mahlzeit ! Aber ohne Semmel, Pommes sind Pflicht !!!

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 20.08.2007 22:41
von HellCat
Eine gute Curry-Wurst ist immer eine Rindswurst vom Grill. Mit einer guten Sauce, die mit Ketchup angedickt wird. Mächtig viel Curry darf auf keinen Fall fehlen. Das ganze isst man mit einem Holzspieß und mit einer Semmel. Leider findet man heutzutage kaum noch gute Imbiss-Stände, die die Curry-Wurst noch nach Kundenwunsch zubereiten. Schade....

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 20.08.2007 23:15
von djrene
Nachdem ich vorher die Coburger Bratwurst ansprach, hier ein paar Bilder dazu

Bild

Bild

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 20.08.2007 23:22
von HellCat
Auf jeden Fall ist die vom Grill und man könnte sofort Hunger bekommen :icon_mrgreen:

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 00:08
von aev-andi
Ich wollte unbedingt auf meiner Abschlussfahrt zum Konnopke in Berlin aber nein der Alkohol war mir wichtiger.^^

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 00:38
von kottsack
Die COburger schmeckt nicht schlecht....so lang man nicht hinschaut. ;-)

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 09:02
von Akuram
Auf Malle (im Megapark) gibt es noch die "Halben Meter Curry-Wurst". Ist überraschender Weise recht genießbar gewesen. :shock:

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 10:11
von Ghandi
Toll, jetz hab ich Hunger :icon_twisted:

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 10:37
von F.X. Ibelherr
Axe hat geschrieben: Toll, jetz hab ich Hunger :icon_twisted:
Bild

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 11:55
von AEV-Fan
Wer einmal in Berlin ist, für den ist Konnopke Pflicht!!!!

Und wer Glück hat begegnet dabei auch noch dem einen oder anderen Promi ;-)

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 12:07
von F.X. Ibelherr
Ihr mit euerer Kerrywurscht. Holts euch halt mal a Bosna-Jaguar am Judenberg. ;-)

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 15:53
von djrene
Da komme ich halt nicht sooft hin

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 15:54
von F.X. Ibelherr
Du Armer. ;-)

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 16:09
von AEV-Fan
Ja klar, die Bosna am Judenberg ist auch Kult, mit ner Portion Pommes-Spezial ;-)

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 16:56
von Cityhai-18
[quote="F.X. Ibelherr "]
Ihr mit euerer Kerrywurscht. Holts euch halt mal a Bosna-Jaguar am Judenberg. ]

Ganz klar die Beste in ganz Augsburg!!!

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 19:28
von Ronny(etc)
Eine richtige Currywurst ist weiss und wird mit Pommes rot/weiss serviert und scharfem Ketchup. Die besten gibt es im Ruhrpott oder Berlin.

Das was es hier gibt wäre etwa dasselbe, wie Weisswurst mit Remoulade! Igitt!!!

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 19:38
von djrene
Also wenn man nen Berliner fragt, gehört auf ne Currywurst NIEMALS Ketchup sondern immer ne Sauce.

Re: Currywurst & Co.

Verfasst: 21.08.2007 19:58
von Ronny(etc)
djrene hat geschrieben: Also wenn man nen Berliner fragt, gehört auf ne Currywurst NIEMALS Ketchup sondern immer ne Sauce.
Stimmt! Die Grundzutat ist aber gleich ;-)! Nur etwas verfeinert!