Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,507602,00.html
Unglaublich diese Ossipack!!!
Reunion

Unglaublich diese Ossipack!!!
Reunion
Scheiß Red Bull!!!

- McGuinness
- Profi
Re: Jeder Fünfte wünscht sich die DDR zurück
Da sing ich nur : " Baut die Mauer auf , baut die Mauer auf " :icon_mrgreen:

Wundert mich nicht wirklich, allerdings wurde ihnen ja 40 jahre lang nichts anderes eingebleut, dann glaubt man alles wird besser usw....

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski

Horst Schimanski
Meinetwegen. Sollen sich die Deppen doch zusammen finden und dann baut man ihnen in irgend einen verlassenen Landstrich in Brandenburg nen Bereich, wo sie sich reinsetzen dürfen und wieder ihren wunderbaren Haftbedingungen in der Massenzelle huldigen können, wo ihre Menschenrechte ausgesetzt werden. Ab und an kann man ja mal nen Kinderficker braun anmalen und dazu reinwerfen, damit sie zwischendurch mal was zu verprügeln haben. Diesen Leuten, die sich den Scheiß wieder zurückwünschen fehlt es echt im Oberstübchen.

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!

Wieso eigentlich nur jeder 5.?
Sollte das nicht das Anliegen eines jeden Wessis sein? :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Sollte das nicht das Anliegen eines jeden Wessis sein? :icon_twisted: :icon_mrgreen:
StimmtAkuram hat geschrieben: Wieso eigentlich nur jeder 5.?
59:59 ICH WAR DABEI 

- 
				punisher
Allerdings wird die DDR als eindeutig sozialer als die heutige Bundesrepublik beurteilt. So hat sich für 84 Prozent der Befragten der Umgang der Menschen miteinander verschlechtert, und 75 Prozent sehen schlechtere Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. Für 64 Prozent verschlechterte sich die soziale Absicherung, für 60 Prozent die soziale Gerechtigkeit, für jeweils 59 Prozent das Angebot an Bildung und Ausbildung sowie die Gesundheitsversorgung und für 58 Prozent der Schutz vor Kriminalität und Verbrechen.
:!: :!: :!: :!:

Ja und? Dann sollen die sich halt mal fragen, warum das damals ging, heute nicht mehr und die BRD im Gegensatz zur DDR überlebt hat!punisher hat geschrieben: Allerdings wird die DDR als eindeutig sozialer als die heutige Bundesrepublik beurteilt. So hat sich für 84 Prozent der Befragten der Umgang der Menschen miteinander verschlechtert, und 75 Prozent sehen schlechtere Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. Für 64 Prozent verschlechterte sich die soziale Absicherung, für 60 Prozent die soziale Gerechtigkeit, für jeweils 59 Prozent das Angebot an Bildung und Ausbildung sowie die Gesundheitsversorgung und für 58 Prozent der Schutz vor Kriminalität und Verbrechen.
Wenn ich alles Geld für solche Sachen ausgebe, damit mein Volk nicht sofort eine Revolution startet, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn dann nach ein paar Jahren nix mehr da ist und man pleite ist und untergeht! Ich war mehrere Male in der DDR und habe mich schon 1986 gewundert, wie lange die das eigentlich noch durchhalten wollen. Aber es ist ja auch so leicht die Errungenschaften "hoch" zu halten, die auf Kosten eines ganzen Staates und damit der Menschen gingen. :roll:
All das, was sie jetzt vermissen, wäre alles sofort wieder möglich, mit dem kleinen Haken nur, dass dann auch die BRD pleite geht.
Undankbares Pack! Als hätten nach der Wende nur sie Einsparungen hinnehmen müssen. :icon_evil:
Im übrigen, welche soziale Absicherung und welches Verbrechen?
Die meisten heutigen Kriminalitätdelikte drüben gehen immer noch zu lasten von rechtsradikalen Idioten und die sind dort geboren und groß gezogen worden! Aber egal, was rege ich mich denn auf!
Unglaublich finde ich die Meinung einiger User hier.
Wenn ich das Wort "Pack" lese, muss ich :kotz:
Ich würde mich schämen :!: :!: :!:

Sersen !
Also nun muss ich mich doch mal einmischen !
Die umfrage bezog sich auf sachsen-anhalt, welches bekanntlich nur eines der 5 neuen bundesländer ist !
@ Akuram : das mit der sozialen absicherung und das mit den verbrechen bezog sich auf die zeit vor dem mauerfall !
Die heutigen straftaten gehen zu lasten von kriminellen, nicht nur zu lasten der rechtsradikalen idioten wie du so schön sagst !
Und wenn ich dan noch sachen wie : undankbares pack oder ossipack lese, dann geht mir aber so langsam der hut hoch !
Redets da mal blos nicht im stadion so über uns, könnte sein das es euch einer der ossis übelnimmt ;-)
mfg Majaa
PS: ich bin sachse ;-)

Also nun muss ich mich doch mal einmischen !
Die umfrage bezog sich auf sachsen-anhalt, welches bekanntlich nur eines der 5 neuen bundesländer ist !
@ Akuram : das mit der sozialen absicherung und das mit den verbrechen bezog sich auf die zeit vor dem mauerfall !
Die heutigen straftaten gehen zu lasten von kriminellen, nicht nur zu lasten der rechtsradikalen idioten wie du so schön sagst !
Und wenn ich dan noch sachen wie : undankbares pack oder ossipack lese, dann geht mir aber so langsam der hut hoch !
Redets da mal blos nicht im stadion so über uns, könnte sein das es euch einer der ossis übelnimmt ;-)
mfg Majaa
PS: ich bin sachse ;-)
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
[quote="Majaa "] ich bin sachse ]
da kenn ich auch einen :icon_mrgreen:

da kenn ich auch einen :icon_mrgreen:
Horst Schimanski

Horst Schimanski
Den kennen wir beide ;-)Manne hat geschrieben: da kenn ich auch einen :icon_mrgreen:
mfg Majaa
[quote="Majaa "]
Den kennen wir beide ]
Wohnt der in Steppach ???

Den kennen wir beide ]
Wohnt der in Steppach ???
Horst Schimanski

Horst Schimanski
Wo der woht weiss i garnet, aber es dürfte sich doch um Ronny(etc) handeln, oder etwa nicht ?
mfg Majaa

mfg Majaa
Okay dann kenn ich zwei ;-) ;-)Majaa hat geschrieben: Wo der woht weiss i garnet, aber es dürfte sich doch um Ronny(etc) handeln, oder etwa nicht ?
mfg Majaa
Horst Schimanski

Horst Schimanski
- Sangriaman
- Stammspieler
Warum schämen? Sicher, es sind nicht alle Neufünfländer gleich, aber es gibt halt doch ganz viele West-Russen, die unter diese Kategorie fallen.Kaethe G7 hat geschrieben: Unglaublich finde ich die Meinung einiger User hier.
Das Traurige ist nur, dass die so einen Schmarrn von sich geben dürfen wie "früher war nicht alles schlecht"! Wenn das EIN Wessi sagt, dass vor 68 Jahren auch nicht alles schlecht war, dann kann der sich gleich steinigen lassen. Bitte nicht falsch verstehen, braun ist mit Sicherheit nicht meine Lieblingsfarbe!!!
Und unter der Wiedervereinigung leiden nicht nur die Brandenburger, sondern ich kenn da noch viele andere Bundesländer, in denen die Leute auch heute noch ihren Soli zahlen,damit der Aufbau Ost finanziert werden kann. :icon_twisted:
Letztendlich ist und bleibt meine Meinung: Wem es hier nicht passt, der kann ja gehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Geh doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht paßt" - was bin ich froh, daß es diesen Scheißspruch heute nicht mehr gibt (bzw. er keinen Sinn mehr ergibt)Sangriaman hat geschrieben: Wem es hier nicht passt, der kann ja gehen.
- 
				Floppy80 (ECP)
- Testspieler
Nur das die Leute in den "neuen" Bundesländern den Soli genauso zahlen!!!!
Ich finde es trotzdem schade das dieses Thema immer und immer wieder von den Medien aufgeriffen wird. Nach 17 Jahren sollte es keinen Unterschied mehr zwischen neuen und alten Ländern geben.
Und das viele noch so denken sollte der Politik zu denken geben!!!
Desweiteren ist echt traurig zu lesen wie hier einige alle "Ossis" unter einen Hut kehren und sie als "Pack" und "Deppen" bezeichnen. :icon_evil: :icon_evil:
Es wünscht sich "nur" jeder 5. die DDR zurück. Das sind 20% von den "Ossis". Die Arbeitslosenquote im Osten liegt bei durchschnittlich 20%. Vllt gibt es ja da einen Zusammenhang!!!! :!:

Ich finde es trotzdem schade das dieses Thema immer und immer wieder von den Medien aufgeriffen wird. Nach 17 Jahren sollte es keinen Unterschied mehr zwischen neuen und alten Ländern geben.
Und das viele noch so denken sollte der Politik zu denken geben!!!
Desweiteren ist echt traurig zu lesen wie hier einige alle "Ossis" unter einen Hut kehren und sie als "Pack" und "Deppen" bezeichnen. :icon_evil: :icon_evil:
Es wünscht sich "nur" jeder 5. die DDR zurück. Das sind 20% von den "Ossis". Die Arbeitslosenquote im Osten liegt bei durchschnittlich 20%. Vllt gibt es ja da einen Zusammenhang!!!! :!:

@ Sangriaman :
Wenn schon parolen schreiben, dann nicht westrussen sondern westpolen,
aber nix für ungut !
mfg Majaa

Wenn schon parolen schreiben, dann nicht westrussen sondern westpolen,
aber nix für ungut !
mfg Majaa