10.11.2007 | Jan Münster wird ein Panther
Die Augsburger Panther haben den 27-jährigen Jan Münster als weitere Absicherung für die Torhüterposition verpflichtet.
Bereits im Alter von 13 Jahren verließ der gebürtige Lüneburger sein Elternhaus, um eine Eishockeyausbildung in Berlin zu absolvieren. Durch die Stationen Hannover Scorpions, wieder zurück zu den Berlin Capitals, Hamburg Freezers, Kassel Huskies, Landshut und zuletzt EHC Wolfsburg sammelte er reichlich Erfahrung im Profi-Eishockey.
Nachdem er im Sommer 2007 seinen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg aufgelöst hatte, absolvierte er ein Torhütercamp in Vancouver und anschließend das Trainingslager bei den Las Vegas Wranglers (ECHL). Jan Münster: „Die Chance bei den Panthern möchte ich nutzen, um mich wieder in der Branche zu zeigen. Sicher ist Patrick DesRochers als Nummer 1 gesetzt, aber ich könnte ihn in einigen Spielen entlasten“.
Der Niedersachse wird heute in Augsburg erwartet und morgen beim Freundschaftsspiel um 18.00 Uhr in Peiting mit der Rückennummer 29 seinen Einstand geben.
Torhüter Varian Kirst dagegen wird die Augsburger Panther verlassen.
Jan Münster wechselt nach Augsburg
- Der Rentner
- Stammspieler
Jan Münster wechselt nach Augsburg
Quelle: http://www.aev-panther.de vom 10.11.07
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Rigo Morci1978
- Profi
Re: Jan Münster wird ein Panther
Willkommen in Augsburg Jan
Herzlich willkommen Jan. Keine schlechte Nachricht. ;-)
-
- Ersatzspieler
Rigo Morci1978 hat geschrieben:Willkommen in Augsburg Jan
Kein schlechter Mann. Ich hoffe aber, dass der Keller nun nicht zwischen Augsburg und Peiting versauert. Denn nach dem Abgang von Kirst sollte ja er den Platz hinter PDR bekommen.
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
Na, Hallo in Augsburg. 

[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
-
- Stammspieler
Sofern er einigermaßen tauglich ist, bin ich mit der Torwartsituation zufrieden.
Willkommen bei uns in Augsburg, und viel Glück!
Willkommen bei uns in Augsburg, und viel Glück!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Optimus Prime hat geschrieben:Kein schlechter Mann. Ich hoffe aber, dass der Keller nun nicht zwischen Augsburg und Peiting versauert. Denn nach dem Abgang von Kirst sollte ja er den Platz hinter PDR bekommen.
Warum ist er denn gegangen? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
Hat man in den letzten 2-3 Jahren die scheidenden Spieler immer mit Dank verabschiedet?
"Torhüter Varian Kirst dagegen wird die Augsburger Panther verlassen."
Klingt schon nach Stress im Hintergrund. Aber eine Zerrung kann schon mal stressig sein ;-)
"Torhüter Varian Kirst dagegen wird die Augsburger Panther verlassen."
Klingt schon nach Stress im Hintergrund. Aber eine Zerrung kann schon mal stressig sein ;-)
-
- Anfänger
HaHa, Zerrung, da lachen ja die Hühner :schiri:
Hallo in Augschburg , Jan!
Wirklich keine schlechte Entscheidung!
Wirklich keine schlechte Entscheidung!
guckmalwerdaschreibt hat geschrieben:HaHa, Zerrung, da lachen ja die Hühner :schiri:
Die wollten ihn halt tauglichkeitshalber auf eine Größe von 1,80 m ziehen, und dabei hat er sich gezerrt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Ratman hat geschrieben:Die wollten ihn halt tauglichkeitshalber auf eine Größe von 1,80 m ziehen, und dabei hat er sich gezerrt.
So ein Brüller :schiri:

DAUERKARTENBESITZER 08/09
-
- Neuer Benutzer
Viel Glück hier bei der neuen Aufgabe!
Eine gute Besserung erst mal ...
is eigentlich schon raus, ob Kirst geht weil Münster kommt, oder Münster kommt, weil Kirst geht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
und was ist, wenn Keller geht? Kommt dann Kirst??? :icon_mrgreen:
Snake hat geschrieben:is eigentlich schon raus, ob Kirst geht weil Münster kommt, oder Münster kommt, weil Kirst geht?
das zweite ;-)
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069
"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Endlich mal ein 2. Goalie der für Entlastung sorgt.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Endlich mal ein 2. Goalie der für Entlastung sorgt.
....WENN er denn spielen darf
Sehr gute Unterstützung für den AEV und eine Klasse Entlastung für PDR. So kann er auch einmal eine Ruhepause bekommen.
Herzlich Willkommen in Augsburg "Jan". Ich habe ihn schon einige Male spielen sehen, der ist wirklich gut.
Herzlich Willkommen in Augsburg "Jan". Ich habe ihn schon einige Male spielen sehen, der ist wirklich gut.