Presse vom 05.12.07
Verfasst: 05.12.2007 06:43
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 05.12.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)
Panther holen einen Punkt in Düsseldorf
Düsseldorf (AZ) - Mit einem Punkt mussten sich die Augsburger Panther gestern Abend in der Deutschen Eishockey-Liga bei den MetroStars Düsseldorf begnügen. Mit 4:5 (1:1, 2:2, 1:1, 0:1) unterlagen die AEV-Profis. Hauptgrund für die fünfte Niederlage in Folge für den AEV waren zu viele Strafzeiten und ein schwaches Unterzahlspiel. Vier ihrer fünf Treffer erzielten die Rheinländer bei numerischer Überlegenheit. Allerdings kritisierten die Panther Schiedsrichter Steffen Klau. "Er hat einige Fehlentscheidungen getroffen und uns benachteiligt", sagte Co-Trainer Duanne Moeser.
4200 Zuschauer im 13 400 Besucher fassenden ISS-Dome von Düsseldorf bekamen eine abwechslungsreiche Partie mit vielen Toren geboten. Den Auftakt machten die Gäste, die nach einem Schlagschuss von Tomas Slovak in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der ersten Pause gelang den Rheinländern durch Klaus Kathan (19.) das 1:1.
AEV-Trainer Paulin Bordeleau musste nach den Ausfällen von Brock Radunske (Jochbeinbruch) und Mark Murphy (gesperrt) seine Reihen umbauen und setzte auch den jungen Dominik Krabbat vom EC Peiting ein. Wichtig war allerdings, dass der im Duisburg-Spiel am Knie angeschlagene Stürmer Rhett Gordon gestern auflaufen konnte.
Im zweiten Abschnitt standen zwei DEG-Toren ebenfalls zwei Treffer durch Arvids Rekis sowie Travis Brigley (12. Saisontor) zum 3:3 gegenüber. Eine Undiszipliniertheit durch Rekis (Haken) nutzte DEG-Angreifer Jason Pinizzotto zum 4:3 (45.) für die DEG. Als die DEG-Fans schon den Sieg bejubelten, traf Patrick Buzas noch zum 4:4 (59.). Aber nach 44 Sekunden der Verlängerung gelang Peter Ratchuk der 5:4-Siegtreffer. Wieder in Überzahl. Ein AEV-Profi saß auf der Strafbank. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Augsburgern nicht. Am Freitag um 19.30 Uhr kommt Wolfsburg ins Curt-Frenzel-Stadion.