Uli Maurer

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Uli Maurer

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hab jetzt zu dem Spieler einen neuren Tread eröffnet, da das Gerücht ja aus der Neuburger Rundschau stammt, und nicht aus der Sonntagspresse. ;)
Nochmal für die, die es noch nicht gelesen haben:Uli Maurer aus Nürnberg soll doch nicht nach Ingolstadt wechseln, sondern zum AEV. Steht im Ingol-Forum, und die haben es aus der Neuburger Rundschau.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Hört sich gut an!

Naja die wahren Panther kommen halt doch aus Augsburg, dass hat der Uli auch kapiert!
Wäre ein guter spieler! :D
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Stefan_007
Anfänger

Beitrag von Stefan_007 »

Der Bursche wäre ne Überlegung wert
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Hier der Text:

Ulrich Maurer wechselt nicht zum ERC Ingolstadt: Er stand auf der Wunschliste der Ingolstädter Panther für die kommende Saison und sollte die Fraktion der "jungen Wilden" verstärken: Ulrich Maurer, Angreifer der Sinupret Ice Tigers und des Zweitligisten SC Riessersee. Doch nach Informationen der Neuburger Rundschau wird der 23-jährige gebürtige Garmischer wohl doch nicht zu den Schanzern wechseln. Unbestätigten Meldungen zu Folge zieht es Maurer vielmehr zum Lokalrivalen nach Augsburg. Seitens des ERCI gab es hierfür weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

Hier die Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neuburg/Uebersicht/Artikel,-Fans-haben-mich-am-meisten-beeindruckt-_arid,1193000_regid,12_puid,2_pageid,4502.html
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Das Gerücht scheint sich ja zu bestätigen...
Scheint sich doch immer mal wieder rumzusprechen, dass man als junges Talent in Augsburg Eiszeit bekommt.

Kennt Ihn jemand näher bzw. hat ihn schon mal spielen sehen?
Hab eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Burschen
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

Der weis halt wer die wahren panther sind also ist er ein

Augsburger und kein Ingoldorfler den kann man schon mal

ausprobieren!!!!!! :D :D
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Augsburger Junge hat geschrieben:Der weis halt wer die waren panther sind also ist er ein

Augsburger und kein Ingoldorfler den kann man schon mal

ausprobieren!!!!!! :D :D

Und an welche Waren denkst du da so? Gemüse, Haushaltsgeräte?

Er ist übrigens Garmischer.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/Eishockey/Artikel,-Uli-Maurer-zieht-es-zu-den-Panthern-_arid,1193461_regid,2_puid,2_pageid,4476.html?et_cid=4&et_lid=5 vom 19.03.08

Ulrich Maurer zieht es offenbar zu den Augsburger Panthern in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Noch ist der 23-jährige Stürmer mit dem SC Riessersee in den Play-Offs beschäftigt und erzielte für den Zweitligisten in 27 Spielen immerhin 23 Scorerpunkte (10 Tore/13 Vorlagen). In der kommenden Saison soll der Angreifer, der zu Beginn dieser Spielzeit sein Glück bei den Nürnberg Ice Tigers versuchte und nach 14 Partien wieder nach Garmisch zurückkehrte, für die AEV-Profis in der DEL stürmen.

Auch der DEL-Konkurrent Ingolstadt zeigte Interesse an einer Verpflichtung, doch wegen der besseren Perspektive für junge deutsche Spieler in Augsburg entschied sich Maurer offenbar für die Panther. (AZ)

Weiterlesen...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Hört sich doch gut an. Also totalausfall wie mancher "Top" Ausländer is er sicher net. Und Junge Deutsche sin soooooooooooowichtig
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

[quote="is mir wurschd"]Hört sich doch gut an. Also totalausfall wie mancher "Top" Ausländer is er sicher net. Und Junge Deutsche sin soooooooooooowichtig[/quote]

Genau das denke ich auch!!! Daher schlau machen und gegebenfalls zuschlagen...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Denke aber "so " gut wird er auch nicht sein sonst würde Ihn Sycora halten..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Denke aber "so " gut wird er auch nicht sein sonst würde Ihn Sycora halten..

Evtl mag er ja nicht bei den Sinupreten sein...
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Denke aber "so " gut wird er auch nicht sein sonst würde Ihn Sycora halten..

Björn Barta 33 LW 50 6 7 13 85 +1
Uli Maurer 76 LW 14 1 4 5 4 -1
+Riessersee: 23 Punkte in 27 Spielen.

Nur mal zum Vergleich. "So" schlecht scheint mir das allerdings auch nicht zu sein. Ich vermute ja mal, dass der springende Punkt das Thema Eiszeit sein dürfte. Meinetwegen kann er den Barta gleich mitbringen - Eiszeit würde sie hier beide bekommen!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Hmm. Es bringt aber den meisten Spielern mehr wenn sie auch mal spielen dürfen...
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Hat der Junge Talent? - Ja.
Ist er ausbaufähig? - Ja.
Suchen wir junge deutsche Spieler? - Ja.
Kann er Abgänge kompensieren? - Ja.
Kann er sich vorstellen zu uns zu kommen? - Ja.

Bei 5 klaren Ja bleibt doch nur eines zu tun: verpflichten.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Wäre ne klasse Verpflichtung für euch. Uli kann was und wird euch auf dem deutschen Sektor weiterbringen. :)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich Maurer in der letzten Saison enorm weiterentwickelt, nachdem er zuvor (die letztjährigen POs mal ausgenommen, während der er ziemlich gut war) in Nürnberg etwas stagnierte. Bei Riessersee durfte er in wichtigen Situationen aufs Eis, bekam Eiszeit in den Special Teams. Vermutlich hat er gemerkt, dass es nur mit entsprechenden Einsatzzeiten vorwärts geht. Wenn er befürchtet, diese in Nürnberg nicht zu bekommen, dann ist es doch nur logisch, dass er sich einen anderen Verein sucht, bei dem er für sich bessere Chancen sieht.

Ich bin/wäre jedenfalls hoch erfreut über diese Verpflichtung. Maurer ist technisch gut, hat einen guten Handgelenkschuss. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass man den Abgang von Mayr damit schon mal ganz gut kompensiert hat. Und damit meine ich nicht nur den Mayr aus der abgelaufenen Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Genauso ist es. Maurer ist deutlich stärker als alle Deutschen die wir haben (ohne Berücksichtigung Tölzer, Buzas).
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Aber Mayr konnte checken. :cry:

(Keine Frage, Maurer ist ein Talent und ein Spieler, mit dem wir uns sehr verstärken würden. Nur wo bleiben die "harten" Jungs? Als Suchan-Ersatz natürlich superduper.)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ob da der Mitchel-Bonus was damit zu tun hat???
Antworten