Warner Music will "Downloadsteuer" auf Internetanschlüsse
- Saku Koivu
- All-Star
Warner Music will "Downloadsteuer" auf Internetanschlüsse
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ein netter Versuch von Warner Music. Eigentlich sollte sich die Musikindustrie mal Gedanken machen, warum überteuerte CD`s nicht mehr gekauft werden!
Der Versuch, MP3´s für € 1,00 je Song zu erwerben ist meiner Ansicht nach ein Schlag in das Gesicht für Jeden, der Musik liebt. Eine CD mit 14 Songs kostet demnach € 14,00. Dafür kann ich mir fast die kompeltte CD kaufen und habe nicht diese grottenschlechte MP3-Qualität. Das ist kein faires Angebot. Und ich möchte nicht wissen, was für den Interpreten übrig bleibt....
Somit wird weiter gesaugt. Solange Server wie (...schweig...) im Netz den Download von Musik anbieten.
Der Versuch, MP3´s für € 1,00 je Song zu erwerben ist meiner Ansicht nach ein Schlag in das Gesicht für Jeden, der Musik liebt. Eine CD mit 14 Songs kostet demnach € 14,00. Dafür kann ich mir fast die kompeltte CD kaufen und habe nicht diese grottenschlechte MP3-Qualität. Das ist kein faires Angebot. Und ich möchte nicht wissen, was für den Interpreten übrig bleibt....
Somit wird weiter gesaugt. Solange Server wie (...schweig...) im Netz den Download von Musik anbieten.
Ich halte es halt so: Was mir zu teuer ist muß ich nicht kaufen - aber halt auch nicht haben. Jeder kannfür sein Produkt verlangen was er möchte. Wenn's nicht gekauft wird - Pech. Muß ich mir dann aber auch nicht auf anderen Wegen besorgen. Wenn ich mir was kopieren lasse (1:1, keine mp3s), dann Sachen die ich einfach gar nicht bekomme, meistens aber Alben die ich schon auf Vinyl habe und gerne auf CD hätte.
Ohne jetzt eine Grundsatzdisskussion anzufangen, ich finde die "Saugerei" einfach Mist.
Ohne jetzt eine Grundsatzdisskussion anzufangen, ich finde die "Saugerei" einfach Mist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Muß ich mir dann aber auch nicht auf anderen Wegen besorgen. Wenn ich mir was kopieren lasse (1:1, keine mp3s), dann Sachen die ich einfach gar nicht bekomme, meistens aber Alben die ich schon auf Vinyl habe und gerne auf CD hätte.
Kopieren von CD´s und Saugen von Musik .... hmm .... Rene - wo ist da der Unterschied?
-
- Stammspieler
HellCat hat geschrieben:Ein netter Versuch von Warner Music. Eigentlich sollte sich die Musikindustrie mal Gedanken machen, warum überteuerte CD`s nicht mehr gekauft werden!
naja, ich muss sagen, dass ich mir doch so manches bei itunes kaufe. Und ich schätze es einfach, dass ich auch mal nur ein einzelnes Lied kaufen kann, und nicht eine Maxi CD oder gleich ein ganzes Album. Außerdem ist 9,99 für ein Album auch nicht so die Welt...
Also mir taugts, und ich bin auch nicht so der Soundfanatiker, da reicht dann auch die vermeintlich schlechtere Mp3 Qualität.
Das muß ja jeder selber entscheiden ob er jetzt ein Angebot à la iTunes nutzt oder nicht. Für mich ist das generell nichts, da ich mp3-Allergie habe und bei mir zu einer CD einfach ein ordentliches Booklet dazu gehört. Dementsprechend ungehalten bin ich auch, wenn da 2 labbrige Fetzen im Case liegen. Kommt aber bei meiner Musikrichtung eigentlich nie vor.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
HellCat hat geschrieben:Kopieren von CD´s und Saugen von Musik .... hmm .... Rene - wo ist da der Unterschied?
Wenn Du eine LP hast ist es wie als Eigentümer einer CD: Du darfst Dir davon eine Kopie machen, sofern sie keinen Kopierschutz hat. Und ich habe nicht mitbekommen, daß es dazu neuerdings die technische Möglichkeit gibt ;-).
Und die Kopie kann man natürlich auch von einer CD anfertigen. Wie es mit vergriffenen Sachen rechtlich aussieht weiß ich nicht.
HellCat hat geschrieben:Kopieren von CD´s und Saugen von Musik .... hmm .... Rene - wo ist da der Unterschied?
Dann auch öffentlich:
Erwähnte ich doch.
- Habe ich für die Musik bereits bezahlt, möchte nur ein anderes Medium.
- Musik die ich einfach nicht mehr zu kaufen bekomme (wen schädige ich denn da, ich würde ja bezahlen, geht aber einfach nicht.)
- Und noch etwas, das ich nicht erwähnt habe, was aber leider zum Ärgernis wird. Ich habe die CD bereits, sie ist aber nicht mehr abspielbar, da sich gerade CDs der Jahre 1986-89 quasi von selbst auflösen.
djrene hat geschrieben:Dann auch öffentlich:
Erwähnte ich doch.
- Habe ich für die Musik bereits bezahlt, möchte nur ein anderes Medium.
Wenn ich "King Kong" auf DVD habe und dieser auf Blu-Ray rauskommt, kann ich mir dann diesen kopieren (da ich für den Film ja schon bezahlt habe...)?

Die geplante Steuer ist der totale Witz für die Allgemeinheit, für mich wäre es aber, so fern ich mir dann ziehen kann, was ich will, in Ordnung. Ich halte es so: was ich mag, das kaufe ich mir, was ich ganz nett finde, das hole ich mir über Radiostreammitschnitte, ebenso wie früher, als ich mir die Sachen im Radio aufgenommen und auf Kassetten überspielt habe. Nach 1-2 Monaten wurde die Kassette überspielt und das Lied war wieder weg.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Alter Schwede
- Stammspieler
Lucky hat geschrieben:Wenn ich "King Kong" auf DVD habe und dieser auf Blu-Ray rauskommt, kann ich mir dann diesen kopieren (da ich für den Film ja schon bezahlt habe...)?Ich sehe es aber genauso...
DAS ist gut.Ich Depp hätte mir dann einfach alle meine Filme auf Blu-Ray nochmal gekauft

---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----