Quali Nationalliga A Basel-Biel

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Antworten
Höps
Profi

Quali Nationalliga A Basel-Biel

Beitrag von Höps »

06.04.2008 00:08 Biel gewinnt auch das dritte Spiel! Es fehlt aber immer noch ein Sieg!

EHC Basel – EHC Biel 1:2 (1:1/0:1/0:0)

Heimspiel: Auch das zweite Spiel in Basel war ein Heimspiel für den EHC Biel. Auf den Stehplätzen der Bieler war in grossen Lettern zu lesen: HEIMSPIEL.

..............

Von der ersten Sekunde an übernahm der Gastgeber das Spieldiktat.

Köstlich - Hüssi, auf geht's zum Diktat! :D

Leider muss ich mich wiederholen. Erneut war Basel in den ersten Minuten am Drücker. Basel musste alles nach vorne werfen, Biel lauerte auf Konter, stürmte aber nicht blind nach vorne. Die 5'122 Zuschauer, davon rund 3'500 Bieler Fans, konnten sich auf eine Bieler Abwehrschlacht einstellen und peitschten ihr Team an, es war wirklich ein Heimspiel. Biel verpasste die Entscheidung in der 52. Minute. Korsch traf den Pfosten, Truttmann konnte den Abpraller übernehmen, schoss den Puck übers Tor. Biel hatte die eine weitere grosse Chance, doch Miévilles Schuss ging an die Latte, 56. Minute, der dritte Schuss an die Torumrandung.

Das erinnert mich an ein gewisses Spiel Rießersee-AEV vor über 20 Jährchen, als auch ca. 4000 Augsburger Fans in Garmisch für Heimspielatmosphäre sorgten. Leider ging das Spiel damals ordentlich in die Hose........
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

[LEFT]1:7. Ich glaube, AZ-Journalist Milan Sako erzielte damals den Ehrentreffer: Ein Buabatrickli, wie die Bieler und Basler sagen
[/LEFT]
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Augsburger Punker hat geschrieben:1:7. Ich glaube, AZ-Journalist Milan Sako erzielte damals den Ehrentreffer: Ein Buabatrickli, wie die Bieler und Basler sagen

Das hatte ich absichtlich weggelassen ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Biel steigt in die NLA auf, Basel mit Laporte ab :-)

Biel gewinnt das vierte Spiel 3:2 und gewinnt die Aufstiegs-Quali klar mit 4:0 Siegen!!!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
punisher

Beitrag von punisher »

Hockeygott hat geschrieben:Biel steigt in die NLA auf, Basel mit Laporte ab :-)
Dann kann er ja nächstes Jahr gar nicht Meister werden... :cry:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Er hat doch eine Ausstiegsklausel!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Dann kann er ja nächstes Jahr gar nicht Meister werden... :cry:
So ein Jahr ohne Meisterschaft tut ihm zur Abwechslung vielleicht mal ganz gut.
Schnapsflasche
Anfänger

Laporte

Beitrag von Schnapsflasche »

Es wird gemunkelt das er nach NA zurück geht und wartet bis ein Job in Deutschland frei wird.
punisher

Beitrag von punisher »

Na, wenn Michell nach SIT gehen sollte...nein, ich vergas mich kurz ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Na, wenn Michell nach SIT gehen sollte...nein, ich vergas mich kurz ;)
:) :)

Saugeil wärs. Man muss ihn ja als Fan nicht mögen, aber er ist wie man hört ein Toptrainer.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Na, wenn Michell nach SIT gehen sollte...nein, ich vergas mich kurz ;)
Öhmm... :huh: ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten