[Spielerverpflichtung & Verlängerung] Uli Maurer kommt | Michael Kreitl bleibt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der Rentner
Stammspieler

[Spielerverpflichtung & Verlängerung] Uli Maurer kommt | Michael Kreitl bleibt

Beitrag von Der Rentner »

Quelle: www.aev-panther.de vom 10.04.08
10.04.2008 | Nächster Neuzugang für die Augsburger Panther

Uli Maurer kommt aus Nürnberg - Kreitl bleibt ein Panther

Die Augsburger Panther können eine weitere Neuverpflichtung bekannt geben. Von den Sinupret Ice Tigers stößt der 23-jährige Außenstürmer Uli Maurer zum Team.

Trotz seines geringen Alters verfügt Maurer über reichlich DEL-Erfahrung. Er absolvierte bereits 172 Spiele für Nürnberg in Deutschlands höchster Spielklasse. Dabei erzielte er sechs Tore und gab 19 Assists. In der abgelaufenen Saison ging Maurer auch sehr erfolgreich per Förderlizenz für seinen Heimatverein, den SC Riesersee, auf Torejagd. Mit 25 Punkten in 34 Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am gelungen Saisonverlauf des bayrischen Traditionsverein in der 2.Bundesliga. Zudem durchlief der Linksschütze, der in Augsburg mit der Nummer 77 auflaufen wird, alle Nachwuchsnationalmannschaften des DEB und nahm dabei an drei Juniorenweltmeisterschaften teil.

Das Management der Augsburger Panther ist froh, dass sich Maurer trotz anderer DEL-Angebote für einen Wechsel zum AEV entschieden hat. Manager Max Fedra: „Mit hungrigen, jungen Spielern wie Maurer wollen wir frischen Wind in unsere Mannschaft bringen. Uli ist genau der Typ Spieler, der darauf brennt, in der DEL einen Schritt vorwärts zu kommen.“

Michael Kreitl bleibt in Augsburg

Um eine weitere Spielzeit verlängerte Michael Kreitl seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern. Der sympathische Schongauer konnte die Chance, sich in der Deutschen Eishockeyliga zu beweisen, die ihm die Panther Mitte der Saison boten, nutzen. Kreitl gefiel aufgrund seiner eindrucksvollen Statur vor allem durch seine körperliche Präsenz. In der kommenden Spielzeit soll Michael eine Angriffsformation der Augsburger Panther als Mittelstürmer anführen, während Trainer Larry Mitchell gerade auf seine Unterzahl – und Bullystärke baut.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Herzlich Willkommen Uli :)

Den Abschnitt über Kreitl will ich von Michi kommentiert haben :-) :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

1. Teil:

Feine sache

2.Teil:
Nicht so tragisch, ich hoffe mal der Trainer wird schon wissen was er tut

Ich würde aber dann doch gerne mal was über eine weiterverpflichtung von Mann lesen.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ich hoffe nur, dieses Konzept geht auf.
Bin aber sehr gespannt, wer die "jungen Wilden" zähmen soll.
Bleibt zu hoffen, dass wir echt gute Schnäppchen gemacht haben, und für das restliche Geld (wenn noch was da ist ;) ) der eine oder andere Kracher gefunden werden kann.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Maurer soll woll technisch auch kein schlechter sein. Kann uns da sicherlich weiterhelfen. Kreitl ist für die 4. Reihe als Center mehr als ok.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Maurer:
:thumbup1:

Kreitl:
:cursing:
Wie kann man nur.
Das wird keine lockere und entspannte Saison für mich.
Mattus
Anfänger

Beitrag von Mattus »

Maurer find ich richtig gut! Endlich mal ein junger, sehr talentierter Spieler, der auch schon in Nürnberg einige ungewöhnlich gelungene Szenen hatte. Erinnert mich vom Typ bisschen an Barta/Arendt seinerzeit: junger, hungriger Spieler, der womöglich in 1-2 Jahren auch mal ans Tor der Nationalmannschaft anklopfen könnte.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mattus hat geschrieben:Maurer find ich richtig gut! Endlich mal ein junger, sehr talentierter Spieler, der auch schon in Nürnberg einige ungewöhnlich gelungene Szenen hatte. Erinnert mich vom Typ bisschen an Barta/Arendt seinerzeit: junger, hungriger Spieler, der womöglich in 1-2 Jahren auch mal ans Tor der Nationalmannschaft anklopfen könnte.

Yep, und vom Kreitl erwarte ich mir noch eine (kleine) Steigerung. Der soll seinen wuchtigen Körper ruhig mal richtig einsetzen, seine Bullystatistik ist bemerkenswert.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Willkommen Uli Maurer, auf das du uns allen viel Freude bereiten wirst! :thumbup1:

Der Kreitl bekommt nochmal eine Chance. Hoffentlich bringt er in der kommenden Saison mehr Impulse ins Spiel, als in der letzten. Ansonsten finde ich seine weiter Verpflichtung nicht so schlecht. Hehe
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rigo domenator hat geschrieben:Maurer soll woll technisch auch kein schlechter sein. Kann uns da sicherlich weiterhelfen. Kreitl ist für die 4. Reihe als Center mehr als ok.

Hoffentlich ist es auch nur das... :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Die Verpflichtung von Maurer finde ich klasse. Der könnte was reißen....

Und der Kreitl...??? Naja am Bully-Punkt ganz brauchbar, aber auch nicht überragend und von der Geschwindigkeit her der ideale Gegenspieler von King, Brennan und dem Neu-Hamburger Breily. Hoffe er weiß unser Angebot auf DEL-Hockey zu schätzen.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Herlich Willkommen Uli. Und den Kreitl kann man so auch lassen ;)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

:cursing: Im Fall Kreitl: wiedermal ein Fehler in der Planung für die neue Sasion.
Mitchell gehört auf den Mond geschossen.
Dauerkartenbesitzer
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Flakebernd hat geschrieben: Mitchell gehört auf den Mond geschossen.

Am besten nach Nürnberg!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ja klar, vorallem weil man unseren ganzen Kader jetzt schon erkennen kann... :unsure: :unsure: :unsure:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

rigo domenator hat geschrieben:Ja klar, vorallem weil man unseren ganzen Kader jetzt schon erkennen kann... :unsure: :unsure: :unsure:

Domenik bitte. Die Verpflichtung von Maurer ist ok- das dürfte ein junger Spieler mit Perspektive sein.Aber Kreitl???? Nein!!!
Dauerkartenbesitzer
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Der Kreitl wird Center in der 4. Reihe und soll mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen. Dazu darf er ein paar Bullys gewinnen und unter Umständen als Zerstörer-Reihe aufs Eis. Ich finde seine Verlängerung nicht dramatisch (auch wenn ich ihn nicht gehalten hätte). Mir bereiten andere Positionen viel mehr Sorgen...
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Für die 4te Reihe ist der Kreitl absolut okay! Zudem gewinnt er ab und zu auch noch ein paar Bullies.
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

Da stimme ich dir zu. :)
Antworten