Seite 1 von 1

Berlusconi darf nochmal ran...

Verfasst: 15.04.2008 02:22
von Saku Koivu
Auch wenn ich damit nicht glücklich bin - aber der Clown Prodi war ja echt zu doof zum sch****en und gerissen hat der auch nix.

Naja, mal sehen wie es in Italien weitergeht, diesmal hab ich nicht gewählt.

Greetz

Verfasst: 15.04.2008 10:38
von Von Krolock
Ich glaube, man muss schon Italiener sein, um das zu verstehen. Und selbst dann dürfte es nicht ganz einfach sein.

Verfasst: 15.04.2008 10:47
von Der Rentner
Vielleicht ganz nett mal hier zu stöbern:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27619/1.html
http://www.zeit.de/2006/04/Grillo
http://www.fr-online.de/top_news/?sid=6 ... nt=1315333

Ganz witzig zu lesen und sehr amüsant.
Gruß,
Der Rentner

Verfasst: 15.04.2008 15:03
von Ronny(etc)
Was soll passieren? Berlusconi macht was er will. Nachdem er dabei erwischt wird, erläßt er ein neues Gesetz, um dem Knast zu entgehen!

Verfasst: 15.04.2008 15:13
von Saku Koivu
Ronny(etc) hat geschrieben:Was soll passieren? Berlusconi macht was er will. Nachdem er dabei erwischt wird, erläßt er ein neues Gesetz, um dem Knast zu entgehen!
Imho ist der normale Italiener schon froh das "irgendwas" passiert. Wer die Farce von Prodi etwas verfolgt hat und ein bisschen Ahnung von der italienischen Parteienlandschaft hat, wird zu dem Schluss kommen, das ausser Berlusconi wohl keiner eine ernsthafte Chance hatte, diese Wahl zu gewinnen.

Die alternativen wären keinen deut besser gewesen. Die einzige Partei, hat es sich durch Prodis verhalten komplett versaut. Und dann ist mir ein Berlusconi doch "lieber" als eine Mussolini...

Verfasst: 15.04.2008 17:19
von thomas
Der Wähler in Italien scheint nach der Devise "sind eh alles Verbrecher, dann wählen wir gleich den größten" seine Kreuzchen zu machen.

Jetzt haben sie wieder einen. Wenn auch nur einen Medienduce. Bravo.

Verfasst: 15.04.2008 17:45
von paul Kariya
Saku Koivu hat geschrieben:Imho ist der normale Italiener schon froh das "irgendwas" passiert. Wer die Farce von Prodi etwas verfolgt hat und ein bisschen Ahnung von der italienischen Parteienlandschaft hat, wird zu dem Schluss kommen, das ausser Berlusconi wohl keiner eine ernsthafte Chance hatte, diese Wahl zu gewinnen.

Die alternativen wären keinen deut besser gewesen. Die einzige Partei, hat es sich durch Prodis verhalten komplett versaut. Und dann ist mir ein Berlusconi doch "lieber" als eine Mussolini...

Prodi war vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber im Vergleich zu Berlusconi würde wohl selbst george W. Bush sich schwer tun, schlecht abzuschneiden!

ist Berlusconi nicht mehr oder minder der neue Mussolini, und damit wohl kaum besser als seine Enkelin!

Verfasst: 16.04.2008 01:50
von Saku Koivu
paul Kariya hat geschrieben:Prodi war vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber im Vergleich zu Berlusconi würde wohl selbst george W. Bush sich schwer tun, schlecht abzuschneiden!

ist Berlusconi nicht mehr oder minder der neue Mussolini, und damit wohl kaum besser als seine Enkelin!
Also Berlusconi mag ja vieles sein - aber ein Rechtsradikaler ist er nicht! Und wenn du es genau wissen willst - lieber hätte ich eine CDU Regierung als eine NPD Regierung,...

Verfasst: 17.04.2008 12:12
von djrene
Wer mit der Liga Nord klüngelt IST ein Rechtsradikaler. Lies Dir mal die Statements zum Thema Einwanderer in Lager abschieben usw. durch.

Verfasst: 17.04.2008 15:47
von Saku Koivu
djrene hat geschrieben:Wer mit der Liga Nord klüngelt IST ein Rechtsradikaler. Lies Dir mal die Statements zum Thema Einwanderer in Lager abschieben usw. durch.
„Nur wo Leben ist, da ist auch Wille: aber nicht Wille zum Leben, sondern – so lehr ich's dich – Wille zur Macht!“

Ich würde Berlusconi nicht als Rechtsradikalen betiteln, sondern eher als "Gewissenlos und Machtbesessen". Wer im zur Macht verhilft, mit dem wird eben koaliert. Auf seine Gesinnung dadurch zu schliessen, halte ich für etwas fragwürdig.

Rechtsradikalismus ist doch nur geschäftsschädigend - so ein dummer Anfängerfehler würde ihm doch nicht passieren. ;)