U20 goes NT

Moderatoren: CanadianOllie, chris9090, Rigo Kaka, Rigo Domenator, Penguin, J-F Labbeforever

Penguin
Ersatzspieler

U20 goes NT

Beitrag von Penguin »

habe vor, bis zu 5 Spieler, die langfristig der NT helfen, eventuell schon in der nächsten Saison spielen zu lassen. Idealerweise Spieler, die Dank dieser Einsätze auch der U20 helfen

Voraussetzungen:

Q: 90 +
P: Max, vielleicht auch -1
A: 18j

Probleme:

Gewährleistung, dass der Spieler die volle Förderung im Verein bekommt
wie ist mit 18j zu verfahren, die ab Sonntag gezogen werden. Macht es überhaupt Sinn, diese zu fördern, oder ist der Zug eh abgefahren, angesichts von 20-30 XP-Rückstand auf unsere jetzt 17j.?!

Haben die jungen eventuell mehr davon, wenn sie im Heimatverein am Samstag das volle Programm genießen, im Gegensatz zu einem normalen Einsatz in der NT, oder müssen sie auch dort zwingend in den Special Lines ran?

Kandidaten, wer kommt in Frage?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

die passen von den Werten am besten, auch wegen u20:

Philip Papanikos (Q95/max)
Oskar Kowalski (Q93/max)
Andreas Katzinski (Q90/max) wird inzwischen vom Manager auch gefördert

den hätte ich trotz Pot-1 gerne dabei:

Mathias Mandelkow (Q96/-1), aber wird vom Teambesitzer super gefördert (hat bereits 19 exp)

bei den beiden muss man schauen, was noch kommt:

Otto Pyls (Q90/max) wirds auch nicht in die u20 schaffen und Spieler vom Flubbi
Volker Wassermann (Q93/max), aber vom FI/exp auf die u20 keine Chance

Die neuen Pulls nächste und übernächste Woche haben definitiv noch Chancen, der Fi muss natürlich schon ganz nett sein, genauso wie die Q. Also wenn da was richtig nettes kommt, würd ich denn schon gerne bei dir parken... und ich denk das bringt sicherlich mehr wie das Normalprogramm im Team. ;)
thomas

Beitrag von thomas »

Kowalski kannste knicken Dome. Keine Förderplätze für Spieler, die gerade mal 6 Einsätze/Saison bekommen. Wenns nach mir geht kommt der nicht mal in den U-20 Roster.
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Kowalski kannste knicken Dome. Keine Förderplätze für Spieler, die gerade mal 6 Einsätze/Saison bekommen. Wenns nach mir geht kommt der nicht mal in den U-20 Roster.

Ok hab ich nicht gesehen, bin nur nach meiner Übersichtsliste gegangen, wo er als gefördert vermerkt ist.

Hab den Teambesitzer nochmals angeschrieben bezgl. konsequenter Förderung. Vom Fi und der fehlenden Exp wirds für ihn eh schon schwer bzw. unmöglich für die U20. Seh ich genauso wie du.
thomas

Beitrag von thomas »

Ich bin nimmer gewillt mit dem Manager zu diskutieren. Bringt nix. Der is raus.

Kuck dir das Team an. der hat 5 oder 6 in der preisklasse, und läßt jeden ein paar mal ran. Vermutlich spekuliert er darauf, daß alle die Fahne bekommen.

Was natürlich bei den Investitionen für die Jungs legitim ist.... aber hoffentlich nicht funktioniert.
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Ich bin nimmer gewillt mit dem Manager zu diskutieren. Bringt nix. Der is raus.

Kuck dir das Team an. der hat 5 oder 6 in der preisklasse, und läßt jeden ein paar mal ran. Vermutlich spekuliert er darauf, daß alle die Fahne bekommen.

Was natürlich bei den Investitionen für die Jungs legitim ist.... aber hoffentlich nicht funktioniert.

unsere bekommt er dann sicher nicht, weil er aber halt auch wirklich schlechter als die anderen dann ist. Wir haben jetzt schon 10-12 wings die vom FI mind. gleichwertig sind, aber von der Exp vorne liegen. Und dann nehm ich bis dahin wahrscheinlich eher den Wassermann vom Arno mit, der bis dahin sicherlich gerade bei der Exp deutliche Vorsprünge haben wird.

Aber der hat wirklich einige nette Jugis verpflichtet. Wobei ich bei seiner Überlegenheit nicht versteh, warum die nicht mehr Eiszeit in den Playoffs bekommen haben.
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

genau das mein ich mit Nominierung nur bei Vollförderung...

legen wir uns darauf fest, dass er nicht nominiert wird, wenn er nicht voll durchzieht und gut ist...was wir nicht wollen, ist dass Spieler auf der Bank bleiben können im Verein, nach dem Motto, "er bekommtja genug XP von der Fahne...also disqualifiziert und gut ist...nur muss dass dann auch mit 19 in der Friendlysaison der Maßstab sein...sollte er sich dann eines besseren besinnen und ihn ab 19 immer noch einsetzen und er wieder erwarten in der WC Saison zu den besten gehört, kann man immer noch über die Nominierung nachdenken
Rigo Domenator

Was machen wir z.b. mal mit so einem vom JOW:

http://www.hockeyarena.net/index.php?p=public_player_info.php&id=11870737

Hat halt nur 86 Q und nen niedrigen FI, wird aber wahrscheinlich Ende 19 ne Exp von mind. 60-70 haben (momentan 20).

Also da kommen sicherlich noch interessante Entscheidungen, wer es wirklich in den Kader schafft... (wobei ich beim Füssl fast sicher bin, de schafft es nicht)
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

haben wir nen Überblick wer wen wie eingesetzt hat, nur im Falle des Falles um in der Friendly-Saison "faire" Auswahl zu treffen

zB. Spieler, Team, Wochen im Team, mögl. Einsätze, tats. Einsätze

sollte zumindest ein Auswahlkriterium sein
Rigo Domenator

Penguin hat geschrieben:haben wir nen Überblick wer wen wie eingesetzt hat, nur im Falle des Falles um in der Friendly-Saison "faire" Auswahl zu treffen

zB. Spieler, Team, Wochen im Team, mögl. Einsätze, tats. Einsätze

sollte zumindest ein Auswahlkriterium sein

[url=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/cooljay/Nachwuchs&uid=domenator&sid=471613171122645849161574688878&localparams=1&db=/cooljay/Nachwuchs&cmd=list&range=0,100&sort=-Qualität]übersicht[/url]

Zugang: bayern
Passwort: huber

Meinst du sowas? Deshalb ist es auch so wichtig, dass alle bis Samstag Abend ihre Spieler nochmals akualisieren, damit gerade die Einsätze in den verschiedenen Saisons dann bekannt sind.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Wie sieht es denn mit unserem Goalie aus? Kann der auch gefördert werden?
http://www.hockeyarena.net//index.php?p=public_player_info.php&id=12187394
97/Max hat er ja...
Bild
BildBildBild
Rigo Domenator

chris9090 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit unserem Goalie aus? Kann der auch gefördert werden?
http://www.hockeyarena.net//index.php?p=public_player_info.php&id=12187394
97/Max hat er ja...

JA war sogar dieses Jahr sogar schon beim Cooljay in der Nati im Einsatz. Er wird ja auch voll gefördert, hat momentan Exp 11, dazu keine fehlskills. Schon ein abartiges Monster.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

rigo domenator hat geschrieben:JA war sogar dieses Jahr sogar schon beim Cooljay in der Nati im Einsatz. Er wird ja auch voll gefördert, hat momentan Exp 11, dazu keine fehlskills. Schon ein abartiges Monster.

Jo schon klar, ich meinte ob er auch in der A-Nati gefördert werden kann.
Bild
BildBildBild
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

wer aktualisiert das? wenn die angaben da stimmen und nicht manipuliert werden können, dann meine ich genau das
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

chris9090 hat geschrieben:Jo schon klar, ich meinte ob er auch in der A-Nati gefördert werden kann.

da hab ich eigentlich nen dann 24j, der mal die #1 werden soll/kann

weiß nicht, ob es sinn macht ihn als backup zu fördern, oder mit TW wechsel im Spiel...
Rigo Domenator

Penguin hat geschrieben:wer aktualisiert das? wenn die angaben da stimmen und nicht manipuliert werden können, dann meine ich genau das

momentan alle vom u20 team. Ich bin gerade dabei, alle durchzuscouten, damit ich das allein dann vornehmen kann. Ansonsten hat da aber keiner Zugriff, somit kann die Liste ohne Probleme hergenommen werden. HAt mir der cooljay zur Verfügung gestellt.

Heute und morgen muss halt jeder seine gescouteten Spieler nochmals aktualieren, damit wir wirklich die aktuellsten Daten dann haben...
thomas

Beitrag von thomas »

rigo domenator hat geschrieben:momentan alle vom u20 team. Ich bin gerade dabei, alle durchzuscouten, damit ich das allein dann vornehmen kann. Ansonsten hat da aber keiner Zugriff, somit kann die Liste ohne Probleme hergenommen werden. HAt mir der cooljay zur Verfügung gestellt.

Heute und morgen muss halt jeder seine gescouteten Spieler nochmals aktualieren, damit wir wirklich die aktuellsten Daten dann haben...

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich z.B. hab auf die jeweilige Liste Zugriff seit hechti und milesed . Jahr für Jahr bekomm ichs irgendwoher. Bin deswegen auch strikt dagegen.
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich z.B. hab auf die jeweilige Liste Zugriff seit hechti und milesed . Jahr für Jahr bekomm ichs irgendwoher. Bin deswegen auch strikt dagegen.

Ich möcht die Liste solange aktuell führen, bis ích selbst alle durchgescoutet hab. Also diese Saison nochmals aktualisieren. In der nächsten Saison sollte ich dann hoffentlich alle durchbekommen, wenn wir nicht gerade zig neue Kandidaten bei den Pulls haben.
Rigo Domenator

http://www.hockeyarena.net/index.php?p=public_player_info.php&id=11808629

Der hat laut Statistik wohl mit 36 Pflichspielen die meiste Förderung an Spielen bekommen. @thomas wieviel exp hat der?
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

rigo domenator hat geschrieben:http://www.hockeyarena.net/index.php?p=public_player_info.php&id=11808629

Der hat laut Statistik wohl mit 36 Pflichspielen die meiste Förderung an Spielen bekommen. @thomas wieviel exp hat der?

"nur" 19
Bild
BildBildBild
Antworten