Problem mit Spiel

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Ghandi

Problem mit Spiel

Beitrag von Ghandi »

Hi zusammen,

habe folgendes Problem:

Es geht um das Spiel Triple Play 99. Hatte das früher, und habs mir nun per Ebay ersteigert, aber erhalte die Fehlermeldung: "needs at least 16MB of virtual memory". So weit so gut, hab ja nur über 2GB von selbigem. Und das Spiel war für Windows 95 gemacht. Kann man das irgendwie austricksen ? Wäre für jede Hilfe dankbar, weil das eigentlich schon immer noch ein cooles Spiel ist.

Gruß,
Stefan
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Hast du schon mal versucht, unter der Programm-exe mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dann da Win95 auswählen?
Block F – home sweet home!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

General Action hat geschrieben:Hast du schon mal versucht, unter der Programm-exe mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität und dann da Win95 auswählen?

Nein, hab ich noch nicht...wusste nicht mal, dass es das gibt :o ops: Aber danke für den Tip :) Heute Abend gleich mal ausprobieren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hab auch ein Problem bei einem Spiel. Es kommt andauernd beim starten Grafik Engine Init Error. Kann mir einer helfen?
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Koennte vielleicht am Betriebssystem liegen!

Viele aeltere Spiele liefen ueber MS-DOS dass nicht mehr unterstuetzt wird, wenn ich mich recht erinnere.

Im Web gibt es diverse Programme die das Problem beheben. Am besten bei Chip.de schauen.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der Optimist hat geschrieben:Koennte vielleicht am Betriebssystem liegen!

Viele aeltere Spiele liefen ueber MS-DOS dass nicht mehr unterstuetzt wird, wenn ich mich recht erinnere.

Im Web gibt es diverse Programme die das Problem beheben. Am besten bei Chip.de schauen.

Ich empfehle d-fend!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab auch ein Problem bei einem Spiel. Es kommt andauernd beim starten Grafik Engine Init Error. Kann mir einer helfen?

Mehr Infos wären praktisch. Spiel? OS? Grafikkarte und welcher Treiber?

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten