PPS erstellen?!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
fgtim

PPS erstellen?!

Beitrag von fgtim »

Wer kann mir helfen:

Ich habe eine Powerpointpräsentation erstellt in der einige Lieder eingebaut sind. Was mich momentan stört ist, dass die Lieder immer abgehackt zuende gehen, wenn man sie nicht ganz auslaufen lässt.
Heißt, wenn ein Lied nur 2min lang kommen soll, dann beende ich es entweder kompromisslos direkt mit dem Ende einer Folie, oder nach eingestellter Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Lied zum Ende hin leiser wird und sanft zuende geht?

Ich mach PPS immer durch learning by doing und das klappt recht gut, aber da komm ich nicht weiter. :(
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Du koenntest das Lied mit Audacity (Freeware) bearbeiten.
Das Programm hat deine gewuenschten Funktionen und ist einfach zu bedienen!
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Installiert ist es und das Lied ist importiert. Und nun?! Wie kann ich es jetzt praktisch ausfaden lassen?
fgtim

Beitrag von fgtim »

fgtim hat geschrieben:Installiert ist es und das Lied ist importiert. Und nun?! Wie kann ich es jetzt praktisch ausfaden lassen?

Ok, learning by doing, ich glaub ich hab's doch noch kapiert. Hat auch jemand Vorschläge zum ausfaden anhand des Powerpointviewers?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der Optimist hat geschrieben:Du koenntest das Lied mit Audacity (Freeware) bearbeiten.
Das Programm hat deine gewuenschten Funktionen und ist einfach zu bedienen!

Super-Tipp. Danke, ist wirklich sehr einfach und war genau das Richtige :thumbup:
Antworten