Trainingsgäste für die Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Trainingsgäste für die Panther

Beitrag von Rigo Domenator »

Quelle: www.aev-panther.de vom 06.08.2008

Über zusätzliches Spielermaterial freut sich derzeit Trainer Larry Mitchell. Der beim EHC München unter Vertrag stehende Florian Kettemer hilft bei den Panthern aus und hinterließ in den ersten Trainingseinheiten einen sehr guten Eindruck. Der 22-jährige gebürtige Kaufbeurer ist sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger einsetzbar.

Am heutigen Abend wird auch der japanische Nationalspieler Daisuke Obara in Augsburg erwartet. Der 27-jährige Mittelstürmer hat von seinem Club Tokio die Gelegenheit bekommen, sich in Deutschland zu beweisen. Durch den Absprung von Colin Murphy ist ein Platz im Trainingskader frei, also räumten die Panther dem Angreifer die Möglichkeit ein, die Vorbereitung in Augsburg zu absolvieren. Der Kontakt wurde über Larry Mitchell geknüpft, der gut mit dem japanischen Nationaltrainer Mark Mahon befreundet ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Gottseidank.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Der Panther-Coach will Obara eine Chance geben, sich zu beweisen: "Denn er ist ja nicht zum Spaß hier". Der Angreifer bleibt so lange in Deutschland, bis sein Klub Seibu Prince Rabbits hier eintrifft, gegen den die Augsburger am 29. August ein Freundschaftsspiel bestreiten.

So klingt das schon anders. Dennoch bin ich gespannt wie der am Sonntag gegen Duisburg so drauf ist.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Und wenn ihn die Seibu Prince Rabbits hier vergessen ?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nachdem ich mir heute das Training angeschaut hab, muss ich ehrlich sagen, dass ich Obama äh Obara gar nicht so schlecht fand. Der ist ziemlich flink, pucksicher und kniet sich auch im Training voll rein.

Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass der Japaner ein ernstzunehmender Kandidat auf die letzte Ausländerstelle ist, aber so übel fand ich den jetzt gar nicht.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Morgen wird man ja sehen wie er sich in einem Spiel zwischen zwei DEL-Teams schlägt. Ich denk so ein Mann kann sich schon mal ein paar Spiele "durchlümmeln" mit achtbaren Leistungen, aber über eine gesamte Saison gesehen wird seine Inkonstanz auf diesem niveau nicht zu übersehen sein.

Hatten wir ja im Grunde auch mit David Wrigley. Anfangs gut mitgehalten und gut gepunktet, gegen Ende dann (leider) nur noch im Penaltyschießen auffällig.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Canada hat geschrieben:
Hatten wir ja im Grunde auch mit David Wrigley. Anfangs gut mitgehalten und gut gepunktet, gegen Ende dann (leider) nur noch im Penaltyschießen auffällig.
Ja, mit überheblich und arrogant geschossenen Fehlversuchen. Wrigley verwandelte anfangs einige Penaltys, zum Schluss waren allesamt Fahrkarten von ihm, zumindest soweit ich mich erinnere...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Michi hat geschrieben:Ja, mit überheblich und arrogant geschossenen Fehlversuchen. Wrigley verwandelte anfangs einige Penaltys, zum Schluss waren allesamt Fahrkarten von ihm, zumindest soweit ich mich erinnere...
rischtisch.

Nicht zu vergessen seine fast schon hilflosen Versuche, die Verteidiger mit immer dem gleichen doofen Trick zu umspielen, die ihn dann ein ums andere Mal in die Bande schoben...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Nachdem ich mir heute das Training angeschaut hab, muss ich ehrlich sagen, dass ich Obama äh Obara gar nicht so schlecht fand. Der ist ziemlich flink, pucksicher und kniet sich auch im Training voll rein.

Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass der Japaner ein ernstzunehmender Kandidat auf die letzte Ausländerstelle ist, aber so übel fand ich den jetzt gar nicht.

Vielleicht wird der Dei Spucke Obama ja unser Ersatzkontingentspieler...... ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Höps hat geschrieben:Vielleicht wird der Dei Spucke Obama ja unser Ersatzkontingentspieler...... ;) .
Was aber kein Grund ist einen Spieler zu beleidigen....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Beschläunigér hat geschrieben:rischtisch.

Nicht zu vergessen seine fast schon hilflosen Versuche, die Verteidiger mit immer dem gleichen doofen Trick zu umspielen, die ihn dann ein ums andere Mal in die Bande schoben...

Bei Philipp Lahm klappt das auch immer und immer wieder. Isst zwar Fußball, aber man sollte doch annehmen dass auch die Balltreter mal drauf kommen und sich nicht immer auf dieselbe Art schnupfen lassen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Das war einmal.
Lahm hat sich seit der WM weiterentwickelt. Sein linker Fuß ist stärker geworden, er kann auch mit links Flanken und muss nicht immer nach rechts ziehen um den Ball auf seinen rechten Fuß zu legen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.eishockeynews.de

Augsburg:
Ein Trainingsgast aus Japan
Daisuke Obara will den Job von Colin Murphy, doch die Panther zögern noch
:blink: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Bitte nicht.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Natürlich will er den Job. Ist doch legitim.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja lies mal weiter. Doch die Panther zögern noch. Das heißt für mich dass man ernsthaft überlegt. Hoffentlich will uns die EH-News ein bisschen "verarschen".
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Nightmare hat geschrieben:Natürlich will er den Job. Ist doch legitim.

Klar, der ist noch jung und braucht das Geld.... :D .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Was hat der Coach gestern gesagt!!!!!

Der darf keine Option sein, aber er erhält eine Chance

Nicht schon wieder Panik verbreiten, wenn die Eishockeynews seine Seiten füllen muss
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja lies mal weiter. Doch die Panther zögern noch. Das heißt für mich dass man ernsthaft überlegt. Hoffentlich will uns die EH-News ein bisschen "verarschen".
Glaubst du eigentlich alles was irgendwo steht?
Mitchel ist schon nen Hund, er lässt ihn fast nicht aufs Eis und mit dem Magic spielen damit er dann erst in der Saison seine wahre Klasse in unserem Paradeblock zeigt, denn er dann anführt! :cool:
Jetzt weiß ich auch was der Sigl meinte mit "Der letzte muss sitzen!", in der Vorbereitung hauptsächlich sitzen und dann einbomben in der Saison! :-)
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Wusch hat geschrieben:Glaubst du eigentlich alles was irgendwo steht?
Mitchel ist schon nen Hund, er lässt ihn fast nicht aufs Eis und mit dem Magic spielen damit er dann erst in der Saison seine wahre Klasse in unserem Paradeblock zeigt, denn er dann anführt! :cool:
Jetzt weiß ich auch was der Sigl meinte mit "Der letzte muss sitzen!", in der Vorbereitung hauptsächlich sitzen und dann einbomben in der Saison! :-)

Der Sigl ist halt ein schlauer Fuchs
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Obara wird unser 11ter Ausländer und sollte er bis Jahresende nicht unser Topscorer sein, dann wird eben mit Nr 10 nachgerüstet.

Jetz mal ohne Ironie - wäre eventuell nicht die blödeste Idee, eine Ausländerstelle erst dann zu besetzen wenn wirklich einer verfügbar ist der uns auch wirklich weiterhilft. Alles blos keinen Schnellschuss.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten