Regelkunde

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Meister Yoda
Profi

Regelkunde

Beitrag von Meister Yoda »

Der Stock eines Spielers bricht. Der Spieler schmeisst den Stock weg (in eine Ecke in der kein Spieler ist). Ein Spieler vom Gegner will zum Puck und es kommt ihm dieser Stock in die Quere. Was gibt das?

Penalty Shot! :eek: :eek: :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=C5vEnKjnV4Y
punisher

Beitrag von punisher »

:thumbup1:

Bissl überzogen, aber in DIESEM EINEN Fall absolut ok ;)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

punisher hat geschrieben: :thumbup1:

Seh ich genauso. Der hat den Stock schon selten dämlich weggeworfen. Dann hau ich das Ding halt Richtung Mitteldrittel weg und nicht unbedingt im eigenen Drittel irgendwo hin. Sobald der Stock da dem Pass in die Quere kommt, muss der Schiedsrichter das als Stockwurf werten. Und das gibt in dieser Situation nunmal Penalty.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ratman hat geschrieben:Seh ich genauso. Der hat den Stock schon selten dämlich weggeworfen. Dann hau ich das Ding halt Richtung Mitteldrittel weg und nicht unbedingt im eigenen Drittel irgendwo hin. Sobald der Stock da dem Pass in die Quere kommt, muss der Schiedsrichter das als Stockwurf werten. Und das gibt in dieser Situation nunmal Penalty.
Und wenn es im 3 Drittel passiert ????? Soll er den Stock dann in der Zeit zurück werfen ???? Wohl zuviel Back to the Future geschaut, hä ??? :o ops: :D :D :D :D :D :D :D :D
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Shanahan hat geschrieben:Und wenn es im 3 Drittel passiert ????? Soll er den Stock dann in der Zeit zurück werfen ???? Wohl zuviel Back to the Future geschaut, hä ??? :o ops: :D :D :D :D :D :D :D :D
Aber mich 'nen Klugscheißer nennen, jaja. Mittlerer Spielfeldabschnitt. Besser? :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ratman hat geschrieben:Aber mich 'nen Klugscheißer nennen, jaja. Mittlerer Spielfeldabschnitt. Besser? :-)
Ich konnte es mir nicht verkneifen.... ;) ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben: :thumbup1:

Könnte die Beuurteilung ein klein wenig durch die Fan Brille getroffen worden sein?

Meiner Meinung nach lächerlich.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

DennisMay hat geschrieben:Könnte die Beuurteilung ein klein wenig durch die Fan Brille getroffen worden sein?

Lächerlich schon, aber regelkonform. Das ist aber nicht die einzige Regel, die lächerlich ist. Ich sag nur "Spielverzögerung". Der Begriff ist in einer Sportart mit effektiver Spielzeit schon ein Paradoxon an sich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DennisMay hat geschrieben:Könnte die Beuurteilung ein klein wenig durch die Fan Brille getroffen worden sein?

Genaus so hat es der punisher gemeint. Behaupte ich jetzt einfach mal so ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ratman hat geschrieben:Seh ich genauso. Der hat den Stock schon selten dämlich weggeworfen. Dann hau ich das Ding halt Richtung Mitteldrittel weg und nicht unbedingt im eigenen Drittel irgendwo hin. Sobald der Stock da dem Pass in die Quere kommt, muss der Schiedsrichter das als Stockwurf werten. Und das gibt in dieser Situation nunmal Penalty.
Gebrochene Stöcke werden doch grundsätzlich so im eigenen Drittel "platziert", dass sie dem Gegner möglichst im Weg umgehen. Ich habe noch nie gesehen, dass es dafür eine Strafe, geschweige denn einen Penalty gibt.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Genaus so hat es der punisher gemeint. Behaupte ich jetzt einfach mal so ;)
Der trinkt am frühen Morgen schon Glühwein, ich weiss nicht ob der überhaupt noch was meint, oder ob er sich bewusst ist was er meint.... :D :D :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shanahan hat geschrieben:Der trinkt am frühen Morgen schon Glühwein, ich weiss nicht ob der überhaupt noch was meint, oder ob er sich bewusst ist was er meint.... :D :D :D
Aber wenn dann schon Schuss mit Glühwein, nicht umgekehrt. Was anderes ist was für Luschen :-) 8)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Gebrochene Stöcke werden doch grundsätzlich so im eigenen Drittel "platziert", dass sie dem Gegner möglichst im Weg umgehen. Ich habe noch nie gesehen, dass es dafür eine Strafe, geschweige denn einen Penalty gibt.
In diesem Fall rutscht der Stock nach dem Wurf aber noch in den Pass rein. Darum denke ich auch, dass es eben in diesem Fall in Ordnung geht. Wenn der Stock mal liegt (also nicht mehr in Bewegung ist) und die andere Mannschaft so blöd ist, und versucht, den Pass durch den liegenden Stock durch zu spielen, gibt's natürlich keine Strafe.

PS: Bei mir hat das übrigens nichts mit Vereins-Sympathie zu tun. Eigentlich mag ich die LA Kings, die hier den Penalty gegen sich kriegen. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Jungs, haltet mal den Ball flach. Nur weil ich jetzt mittlerweile meinen 2. Glühwein intus habe (Muß mich noch bis zum Feierabend retten), heißt dass nicht, dass ich alles durch die Rangersbrillo seh.

Die Strafe ist natürlich überzogen. 2 für unsport. Verh. hätten auch gelangt. Aber so sind nun mal die Regeln. Man ist für seinen Stock verantwortlich, ob gebrochen oder hoch ist ja egal...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Jungs, haltet mal den Ball flach. Nur weil ich jetzt mittlerweile meinen 2. Glühwein intus habe (Muß mich noch bis zum Feierabend retten), heißt dass nicht, dass ich alles durch die Rangersbrillo seh.

Die Strafe ist natürlich überzogen. 2 für unsport. Verh. hätten auch gelangt. Aber so sind nun mal die Regeln. Man ist für seinen Stock verantwortlich, ob gebrochen oder hoch ist ja egal...

Du willst doch bloß von einem gewissen Herrn nicht als Alki abgestempelt werden :p
punisher

Beitrag von punisher »

Der soll sich lieber an seine Jaguare halten :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Der soll sich lieber an seine Jaguare halten :-)
Ich glaub ich mein einen anderen als du :o
punisher

Beitrag von punisher »

:o ....
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ratman hat geschrieben:In diesem Fall rutscht der Stock nach dem Wurf aber noch in den Pass rein. Darum denke ich auch, dass es eben in diesem Fall in Ordnung geht. Wenn der Stock mal liegt (also nicht mehr in Bewegung ist) und die andere Mannschaft so blöd ist, und versucht, den Pass durch den liegenden Stock durch zu spielen, gibt's natürlich keine Strafe.

Bei mir fährt der Trottel Roszival bei 1:19 in den Stock hinein und der Schiri
hebt erst dann den Arm.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Der Trottel hat aber nen netten Penalty geschossen... :tt1:
Antworten