Wenn es stimmt nicht schlecht, ein junger Deutscher der ein U25 Spieler ist und sicher mehr kann als er heuer in Straubing bisher gezeigt hat.Hiobsbotschaft für Augsburg: Die Panther müssen für den Rest der Saison auf Stürmer Mathis Olimb (Foto: City-Press) verzichten. Der Stürmer hat sich am Wochenende bei einem Einsatz für das Nationalteam Norwegens einen Knöchelbruch zugezogen und wurde daraufhin sofort operiert. Noch kurz vorher hatte der Norweger gegenüber schwedischen Medien bestätigt, dass er in der neuen Saison für Frölunda Göteborg spielen wird.
Gleichzeitig können die Panther den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2009/10 vermelden. Nach Informationen von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe ab Dienstag am Kiosk) hat der 23-jährige Stürmer Darin Olver (aktuell noch bei den Straubing Tigers unter Vertrag) einen Kontrakt in Augsburg unterschrieben. Trainer Larry Mitchell hatte sich seit Wochen sehr um den talentierten Angreifer bemüht, der nun am Wochenende zugesagt hat.
[Gerücht] Kommt Darin Olver nach Augsburg?
[Gerücht] Kommt Darin Olver nach Augsburg?
BOOOMMMM!!
Das ist mal eine richtige Hausnummer. Denn Jungen sollte man nicht an dem einen Tor oder den 10 Punkten festmachen. Der hat sein erstes Jahr DEL in seinem zweiten Jahr Europa gemacht und dort in einer Reihe mit Frosch und Whitecotton gespielt. Das das nicht so schlecht geklappt hat sieht man daran das der Frosch einen Vertrag in Köln unterschrieben hat. Dann hat der Olver einen Kreuzbandanriß erlitten der in halt zurück geworfen hat. Seitdem sieht man vom Frosch nichts mehr, mag Zufall sein. Viel mehr sollte zählen das die Büffel, Olver unbedingt halten wollten. Für mich ist das wieder ein Geniestreich von Mitchell und wahrscheinlich der Ersatz von Butschi und da denke ich nicht nur an den Buzas von heuer. Eher das er den vom letzten Jahr ersetzt. Vom Talent und weil er gerne centert. Da sparen wir sicher ein paar Euro und haben eine reelle Chance auf Ersatz.
Da sieht man mal wieder das die Optionen halt schon Sinn machen. Sonst hat man die Talente halt nur ein Jahr und bei Olver ist das wegen der VErletzung sogar nur ein halbes. Guten morgen Straubing, da war Augsburg einfach cleverer. Sehr gut.
Das ist mal eine richtige Hausnummer. Denn Jungen sollte man nicht an dem einen Tor oder den 10 Punkten festmachen. Der hat sein erstes Jahr DEL in seinem zweiten Jahr Europa gemacht und dort in einer Reihe mit Frosch und Whitecotton gespielt. Das das nicht so schlecht geklappt hat sieht man daran das der Frosch einen Vertrag in Köln unterschrieben hat. Dann hat der Olver einen Kreuzbandanriß erlitten der in halt zurück geworfen hat. Seitdem sieht man vom Frosch nichts mehr, mag Zufall sein. Viel mehr sollte zählen das die Büffel, Olver unbedingt halten wollten. Für mich ist das wieder ein Geniestreich von Mitchell und wahrscheinlich der Ersatz von Butschi und da denke ich nicht nur an den Buzas von heuer. Eher das er den vom letzten Jahr ersetzt. Vom Talent und weil er gerne centert. Da sparen wir sicher ein paar Euro und haben eine reelle Chance auf Ersatz.
Da sieht man mal wieder das die Optionen halt schon Sinn machen. Sonst hat man die Talente halt nur ein Jahr und bei Olver ist das wegen der VErletzung sogar nur ein halbes. Guten morgen Straubing, da war Augsburg einfach cleverer. Sehr gut.
Darin Olver
Laut EHN nächste Saison bei uns:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6601
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=78360
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6601
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=78360
Wo liest du da was von einer Option?good luck hat geschrieben:
Ansonnsten in dem Alter diese Stats in der 2.Liga, nicht schlecht, und wenn der Mitchell sich um ihn bemüht hat wird er schon wissen warum
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Der wollte nicht, weil man ihm 2 Jahre und eine Option auf ein drittes aufdrücken wollte. Das war damals aber auch ok. Olver ist eine Granatenverpflichtung, der kostet vermutlich auch eine gefühlte Million weniger als der Buzas und hat noch enormes Potential.Manne hat geschrieben:Kann mich erinnern das der Reimer damals keinen Vertrag mit Option unterschreiben wollte, bei Larry stehen die Jungs anscheinend Schlange um Optionen einzubauen

Sehr geile Verpflichtung. Genau Mitchells Zielgruppe: Junger Deutschkanadier mit enormem Potenzial. Ich denke mit Olver kann man nix falsch machen. Der hat mit Sicherheit dieses Jahr nicht seine glücklichste Saison gehabt, mit seiner schweren Knieverletzung. Da ist Raum nach oben, den er mit etwas Glück nächstes Jahr füllen wird. Das Talent dazu hat er zweifelsfrei.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Marco Sturm oder wie? Olver ist eh mehr der Spielmacher, was ich auch mehr als gut finde. Dass der Butschi vergessen macht, ist natürlich absoluter Quatsch, aber der hat ne Menge upside, ist nebenbei noch deutscher Center (!!!), verdient ne Stange weniger als Butschi in Ingolstadt. In meinen Augen als Buzas Ersatz optimal. Ich hätte nicht gedacht, dass wir den bekommen. Wie gesagt, technisch beschlagener Spielmacher, der auch centern kann. Herz, was willst du mehr....Mr. Shut-out hat geschrieben:Jetzt mal halblang hier. Für uns ist Olver sicherlich kein schlechter Mann, aber wenn ich dann höre mehr als ein Buzas Ersatz. Der hat in 30 Spielen 1 Tor gemacht. Das ist ne solide Verpflichtung mit Potenzial. Als Buzas Ersatz sollte da schon mehr kommen meiner Meinung.