Frage bezüglich LCD-Fernseher

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
General Action
Profi

Frage bezüglich LCD-Fernseher

Beitrag von General Action »

Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine neue Flimmerkiste anzuschaffen, nachdem alles in 16:9 ausgestrahlt wird, macht das mitm normalen Fernseher einfach keinen Sinn mehr.

Nun meine Frage: 40" solls schon sein, möchte allerdings nicht arg mehr als 700 EU ausgeben. Kann mir jemand 'nen Tipp geben, auf was es da hauptsächlich ankommt?

Und zum anderen: das alte Gerät möchte ich dann natürlich auch loswerden, ist ein Sony, an und für sich noch ein einwandfreier Fernseher, aber halt 4:3. Kann man dafür noch gross was verlangen, oder froh sein, dass ihn überhaupt einer nimmt?

Besten Dank für die Antworten ;)
Block F – home sweet home!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

du könntest zum Mediamarkt gehen und 100€ für den alten Fernseher kassieren. Und dann kaufst Du Dir am besten nen Panasonic Plasma, z.B. TH42PX8E
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dann übernehme ich den Gegenpart und rate dir zu einem LCD. Außerdem ist Größe nur durch noch mehr Größe zu ersetzen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Dann übernehme ich den Gegenpart und rate dir zu einem LCD. Außerdem ist Größe nur durch noch mehr Größe zu ersetzen.

Du hast das mit den 700 Euro aber schon gelesen, oder? :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da habe ich von Samsung ein paar gesehen. Ich weiß zwar nicht, ob der gut ist, aber teuer ist er nicht

LE40A557P2F

Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

ich hab den hier nur eine nummer kleiner:

http://www.preisroboter.de/ergebnis3438295.html

hab vor einem jahr für die 37er version 750 bezahlt.
Technisch kann man nicht meckern, vor allem 3 HDMI Schnittstellen sind sau praktisch, weil heute ja immer mehr sowas hat.

Mein kleinerer(37er) hat auch ein Super Bild wenn man ihn als PC Monitor hernimmt(kein schmieren)
ob das bei der größeren version auch so ist weiss ich nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Samsung oder LG, das mit den Hundert Eiern steht wo ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
General Action
Profi

Manne hat geschrieben:Samsung oder LG, das mit den Hundert Eiern steht wo ??

Ist eine Aktion vom Media-Markt, da kriegst für dein altes Gerät 100 Öre beim Kauf einer neuen Glotze. Aber da sind mir die Preise einfach etwas zu hoch im Vergleich zu den Internetangeboten.

Aber das mit den LG-Geräten hörte ich auch schon, sollen recht günstig sein und gut.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich hab mich vor gut einem Jahr für den hier entschieden:
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1726&Itemid=259

und bin voll zufrieden! Hab ihn damals bei HOH gekauft.

Findest du hier anscheinend für 939€:
http://www.yatego.com/elektrotec24/p,4914314cc0f06,479dff44bb2d69_0,toshiba-42z3030d

Entspricht zwar nicht ganz deiner Preisvorstellung, aber evtl ist er ja doch eine Überlegung wert ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wie weit sitzt denn vom Gerät weg ??

Horst Schimanski
General Action
Profi

Circa 3m.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da würde ich dann "nur" nen 32 oder höchstens nen 37 Zöller nehmen, alles was größer ist, da wirst irre wenn reinschaust.
Panasonic ist für mich z.B. erste Wahl, weiß grad aber nicht ob die in der angedachten Preisklasse was haben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Da würde ich dann "nur" nen 32 oder höchstens nen 37 Zöller nehmen, alles was größer ist, da wirst irre wenn reinschaust.
Panasonic ist für mich z.B. erste Wahl, weiß grad aber nicht ob die in der angedachten Preisklasse was haben

40 Zoll wären schon auch noch zu vertreten. Kommt natürlich auch auf den Fernseher an und darauf, wofür er genutzt wird.
General Action
Profi

Ich war mal beim Saturn und hab mich genau so weit weggestellt, wie ich zuhause sitze, da war 40" schon ok.

Nochmal zum Preis, wenn man hier mal schaut, sind die schon günstig, aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das Ding auch was taugt:

http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-106-LCD-Fernseher/dp/B0017PM18G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234267707&sr=1-4

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40L4000E-Zoll-101-LCD-Fernseher/dp/B001F0Q76A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234267707&sr=1-2

http://www.amazon.de/Samsung-536-Zoll-101-LCD-Fernseher/dp/B001PH6LL4/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234267707&sr=1-11

Ich weiss zb auch nicht, ob "HD-Ready" reicht oder man gleich zu "Full-HD" greifen soll, hab jetzt eh kein Bluray-Laufwerk, bin also nicht unbedingt erpicht, die monströseste Auflösung zu haben.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Also für "normale" Nutzung reicht 32" absolut. maximal 37" alles was größer is is absolut sinnlos.
und lcd würde ich klar bevorzugen.... beim plasma hast schon des problem mitm transport, und dann muss ein plasma dauerhaft mit mehr strom versorgt sein als ein lcd.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Lucky

Beitrag von Lucky »

"Full HD" eigentlich nur, wenn Du die nächste Zeit auf Blue-ray umsteigen bzw. Dir eine PS3 anschaffen willst oder auch HD-Sender über einen HD-Receiver empfangen willst.

Falls Du nur TV & DVD schaust, dann reicht ein "HD Ready" LCD vollkommen aus.

Ich selbst habe auch nur einen "HD Ready" LCD, besitze aber eine PS3 und einen HD Sat-Receiver und bin mit der Qualität höchst zufrieden (kenne aber dennoch den Unterschied zwischen "HD Ready" und "Full HD", der soooo groß auch nicht ist).

Achte aber unbedingt darauf daß der Bildschirm nicht zu groß ist. Beim TV schauen hast Du ja auch nicht unbedint immer die ganz exakte, dauerhafte Sitzhaltung (mal liegt man, mal ist man gebückt etc.) und dann ist der tollste LCD bzw. Plasma kacke, wenn der Bildschirm zu groß bzw. Du zu nahe am Gerät sitzt.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

bei 3 Meter ist alles unter 42" (oder 40" bei LCD) schwachsinnig. Wer will denn auf so ner Mini-Glotze kucken?

Fausregel:
Sitzabstand x 2,5 - 3 ist optimal bei SD Material
Bei HD Material ungefähr Bildhöhe x 3 (ja, da sind oft nur 1,80 - 2,20)

und das mit Dauerhaft mehr Strom ist schonmal recht schwachsinnig, weil den Dauerstrom braucht der LCD, der Plasma hat kein Grundleuchten, darum kommt es beim Plasma auf die Bildhinhalte an. Und das mit dem Transport ist auch lächerlich. Den lässt man sich liefern und gut is.

Aber Du kannst auch einfach deine Glotze behalten, wenn Du schon nen neuen willst, dann gleich richtig und nicht so Briefmarken mit 32"
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Meister Yoda hat geschrieben:bei 3 Meter ist alles unter 42" (oder 40" bei LCD) schwachsinnig. Wer will denn auf so ner Mini-Glotze kucken?

Fausregel:
Sitzabstand x 2,5 - 3 ist optimal bei SD Material
Bei HD Material ungefähr Bildhöhe x 3 (ja, da sind oft nur 1,80 - 2,20)

und das mit Dauerhaft mehr Strom ist schonmal recht schwachsinnig, weil den Dauerstrom braucht der LCD, der Plasma hat kein Grundleuchten, darum kommt es beim Plasma auf die Bildhinhalte an. Und das mit dem Transport ist auch lächerlich. Den lässt man sich liefern und gut is.

Aber Du kannst auch einfach deine Glotze behalten, wenn Du schon nen neuen willst, dann gleich richtig und nicht so Briefmarken mit 32"

Geh dich mal mit Leuten unterhalten die wissen worauf s ankommt. was soll der denn bei 3m Abstand mitm 52"??!! Ich bin selber nicht sehr gut mit dem Thema vertraut und hab mich deswegen ordentlich beraten lassen.... und das nicht von einem MediaMarktKasper :D *nich übel nehmen*

32" = Briefmarke?! Ne is klar :D wenn de 10m wegsitzt von mir aus... aber aus 3m alles andere ale ne Brifmarke -.-
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
General Action
Profi

Jo, 40" sagte ich ja ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Einigen wir uns auf 37 bis 40 Zoll, dann wird allen gerecht.
32 ist öfter mal nicht so optimal

Horst Schimanski
Antworten