Hilfe bzgl. PayPal
Hilfe bzgl. PayPal
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage: Ich werde in nächster Zeit eine Lieferung aus den USA von einer Privatperson erhalten. Dieser meinte, dass das Sicherste für alle Beteiligten die Bezahlung per PayPal ist.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht, bzw kann mir erklären wie das alles von statten geht? Hab da absolut keine Ahnung.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich habe eine kurze Frage: Ich werde in nächster Zeit eine Lieferung aus den USA von einer Privatperson erhalten. Dieser meinte, dass das Sicherste für alle Beteiligten die Bezahlung per PayPal ist.
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht, bzw kann mir erklären wie das alles von statten geht? Hab da absolut keine Ahnung.
- Saku Koivu
- All-Star
Nightmare hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ja für ihn ist das sicher sicherer.
http://www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8
Ich würde niemals mit PayPal zahlen. Sehr lustig sogar das sie Konten eingefroren haben weil viel Geld drauf ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Saku Koivu hat geschrieben:Ja für ihn ist das sicher sicherer.
http://www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8
Ich würde niemals mit PayPal zahlen. Sehr lustig sogar das sie Konten eingefroren haben weil viel Geld drauf ist.
Das ist aber doch eher ein Problem des Verkäufers. Wenn Du damit zahlst, hast Du ja nur so viel Geld auf Deinem pp-Konto wie Du bezahlen möchtest, und die Gebühren übernimmt der Geldempfänger.
Geht's um einen ebay-Kauf? Dann bist Du als Käufer qusi auf der sicheren Seite, Du kannst es Dir dann nämlich zurückholen, falls etwas schief laufen sollte. Nur bei Zahlung mit pp gibt's nämlich den ebay-Käuferschutz.
Als Verkäufer, v.a. innerhalb Deuschlands bzw. Europas würde ich da auch nicht machen, da gibt's billigere Möglichkeiten. Als Käufer, v.a. von Sachen aus Übersee, gibt's kaum problemloseres.
-
- Stammspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:Das ist aber doch eher ein Problem des Verkäufers. Wenn Du damit zahlst, hast Du ja nur so viel Geld auf Deinem pp-Konto wie Du bezahlen möchtest, und die Gebühren übernimmt der Geldempfänger.
Geht's um einen ebay-Kauf? Dann bist Du als Käufer qusi auf der sicheren Seite, Du kannst es Dir dann nämlich zurückholen, falls etwas schief laufen sollte. Nur bei Zahlung mit pp gibt's nämlich den ebay-Käuferschutz.
Als Verkäufer, v.a. innerhalb Deuschlands bzw. Europas würde ich da auch nicht machen, da gibt's billigere Möglichkeiten. Als Käufer, v.a. von Sachen aus Übersee, gibt's kaum problemloseres.
Nein, es ist kein ebay-Kauf. Der Verkäufer verkauft es auf privatem Weg. Wir waren jetzt eben schon am diskutieren, wie man es am geschicktesten anstellt. Wir zwei kennen uns nicht und natürlich ist eine gewisse Skepsis dabei. Er will nicht die Ware wegschicken und Gefahr laufen, dass ich nicht zahle und ich möchte nicht zahlen und ihm dann hinterher zu laufen falls er die Ware nicht wegschickt.
- Rigo Domenator
mizZschwaben hat geschrieben:Ich würd mir die Zeit nehmen und auf die Bank gehen und das dort mit denen klären bzw. machen
Halte nämlich allgemein nix von Online-Banking egal ob in Form von Giro-Konto oder eben PayPal.
solang man sich an gewisse "Spielregeln" beim online Banking hält, kann da nichts passieren. Da ist die Gefahr von Fishing Angriffen bei Kartenzahlungen oder das rausfischen von Überweisungen bei Boxen nicht geringer. Also ich kann PayPal nur empfehlen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Treuhandkonto lohnt sich nur bei wirklich hohen Beträgen (Auto- oder Hauskauf), das Konto sollte nämlich nicht auf Tuvalu oder so liegen, sondern bei einem Deutschen Notar oder Rechtsanwalt. Und das kostet. Paypal ist okay, ich weiß aber nicht ob deren Käuferschutz auch gilt, wenn man nicht über ebay kauft. Einfach mal anrufen oder anmailen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Treuhandkonto lohnt sich nur bei wirklich hohen Beträgen (Auto- oder Hauskauf), das Konto sollte nämlich nicht auf Tuvalu oder so liegen, sondern bei einem Deutschen Notar oder Rechtsanwalt. Und das kostet. Paypal ist okay, ich weiß aber nicht ob deren Käuferschutz auch gilt, wenn man nicht über ebay kauft. Einfach mal anrufen oder anmailen.
Werd ich mal machen! Danke!
-
- Profi
Ich habe schon jede Menge Transfers über PayPal getätigt und hatte noch nie Probleme!!
Das Ganze über Ebay und aber auch Privat.
Hatte mal Probleme mit den Bringhampton Senators. Hatte was bestellt und nicht bekommen. Kurz an PayPal geschrieben und nach kurzer Zeit war der Betrag wieder auf meinem Konto.
Das Ganze über Ebay und aber auch Privat.
Hatte mal Probleme mit den Bringhampton Senators. Hatte was bestellt und nicht bekommen. Kurz an PayPal geschrieben und nach kurzer Zeit war der Betrag wieder auf meinem Konto.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hatte sogar mal ein richtig positives pp-Erlebnis: Hab was über ebay verkauft und verschickt, die Post hat's verschludert, und pp hat dem Käufer das Geld zurückerstattet, und mir nicht belastet. Meine 100% haben sie überzeugt, daß ich's verschickt hab.
Trotzdem benutze ich es nur noch für Auslandstransaktionen, innerhalb Deutschlands sind Überweisungen billiger.
Trotzdem benutze ich es nur noch für Auslandstransaktionen, innerhalb Deutschlands sind Überweisungen billiger.