Zuschauerkalkulation Saison 2009/10

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
Gary
Stammspieler

Zuschauerkalkulation Saison 2009/10

Beitrag von Gary »

Diese Saison wird bei uns mit einem Durchschnitt von 3700 Fans kalkuliert.
Ich finde diese Zahl schon etwas gewagt, auch wenn der Besuch gegen den ERC unerwartet groß war und die Euphorie auch recht groß ist. Schließlich haben wir einige Dienstagspiele und der Dezember schaut auch nicht so berauschend aus, was die Anzahl der Heimspiele angeht.

Entscheidend wird natürlich vor allem der Erfolg des Teams sein, zusätzliche Faktoren könnte die Wirtschaftkrise und der FCA sein.

Was meint ihr? Gehen 3700 in Ordnung oder ist diese Zahl zu hoch oder zu tief gestapelt?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Gary hat geschrieben:Diese Saison wird bei uns mit einem Durchschnitt von 3700 Fans kalkuliert.
Ich finde diese Zahl schon etwas gewagt, auch wenn der Besuch gegen den ERC unerwartet groß war und die Euphorie auch recht groß ist. Schließlich haben wir einige Dienstagspiele und der Dezember schaut auch nicht so berauschend aus, was die Anzahl der Heimspiele angeht.

Entscheidend wird natürlich vor allem der Erfolg des Teams sein, zusätzliche Faktoren könnte die Wirtschaftkrise und der FCA sein.

Was meint ihr? Gehen 3700 in Ordnung oder ist diese Zahl zu hoch oder zu tief gestapelt?
Ich denke wenn die leistung stimmt,kommen auch die fans,und der schnitt könnte erreicht werden.
Außer die Baustelle wird zu grass,dass die zuschauer vertrieben werden.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Stimmt! Die Baustelle hab ich glatt vergessen.
Wird aber wohl (oder hoffentlich) keine Rolle spielen.
punisher

Beitrag von punisher »

Das Stadion macht mir eigentlich die meisten Sorgen, wenn ich ehrlich bin...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Das Stadion macht mir eigentlich die meisten Sorgen, wenn ich ehrlich bin...

Die meisten Sorgen macht mir der Fedra, aber dann kommt wirklich gleich das Stadion....
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Die meisten Sorgen macht mir der Fedra, aber dann kommt wirklich gleich das Stadion....
langsam wissen wir es alle,und keiner wills mehr lesen.
Hör endlich auf damit.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, der war nämlich nichtmal innovativ oder lustig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Ja, der war nämlich nichtmal innovativ oder lustig.
Aber wahr!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Gary hat geschrieben:Diese Saison wird bei uns mit einem Durchschnitt von 3700 Fans kalkuliert.

sehr gewagt die Kalkulation mit Wirtschaftskriese Stadionumbau usw. das kan ganz böse in die Hose gehen.Besser spielen heist nicht gleich mehr Fans das ist etwas was scho viele Teams schmerzhaft lernen mussten.Ich weis nicht wie man so einen Schnitt erechnen kan der Fedra müsste doch erfahren genug sein um zu wissen das sowas auch das Ende vom AEV sein kan.Da verzichtet man lieber auf den ein oder anderen Spieler also das so zu kalkulieren und kommt mir jetzt ja nicht mit der Vorstand weis schon was er da tut das hab ich vor 2 Jahren beim EVL auch zu genüge gehört...
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei uns werden doch eh immer weniger Zuschauer angegeben. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei uns werden doch eh immer weniger Zuschauer angegeben. ;)
joa das ist beim EVL auch so ;)

zusammen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bluedragon hat geschrieben:Ich weis nicht wie man so einen Schnitt erechnen kan
Eventuell, weil man letzte Saison einen Schnitt von 3.678 hatte?
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben:Eventuell, weil man letzte Saison einen Schnitt von 3.678 hatte?
Ja klar. Meiner Meinung werden aber evtl. Auswirkungen anstehenden Umbauten bei den 3.700 nicht einbezogen. Ich halte die Kalkulation auch für gewagt.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Ja dieser schnitt ist ja auch in dem Sinne das man ihn erreichen will,
und das ist immer gewagt.Der normalfall den man sich erhofft kaum Verletzungsbedingte Ausfälle,Leistungssteigerung und die noch besseren Verpflichtungen für die Abgänge sollten für eine erfolgreiche Saison sorgen, da die Fans auch sehr euphorisch sind und der ein oder andere sich den Stand der Bauarbeiten am CFS selbst ansehen möchte(auch wenn halt dan bei den Stehplätzen wieder a mal bisle enger zu geht) würde ich schon sagen das dieser schnitt erreichbar sein sollte.

Hoffe ich!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Gonzalles hat geschrieben:Ja dieser schnitt ist ja auch in dem Sinne das man ihn erreichen will,
und das ist immer gewagt.Der normalfall den man sich erhofft kaum Verletzungsbedingte Ausfälle,Leistungssteigerung und die noch besseren Verpflichtungen für die Abgänge sollten für eine erfolgreiche Saison sorgen, da die Fans auch sehr euphorisch sind und der ein oder andere sich den Stand der Bauarbeiten am CFS selbst ansehen möchte(auch wenn halt dan bei den Stehplätzen wieder a mal bisle enger zu geht) würde ich schon sagen das dieser schnitt erreichbar sein sollte.

Hoffe ich!
JA das es Fans der nächsten Saisom sehr euphorisch gegen überstehen ist schon klar aber es ist halt die frage ob das die Fans sind die eh immer ins Stadion gehen oder ob es auch die LEute ereicht die eher selten ins Stadion gehen.Und es ist auch die Frage ob es sich einige Fans überhaupt noch leisten können ins Stadion zu gehen momentan gehts einigen Augsburger Firmen alles andere als gut Kuka, MAN usw

zusammen!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bluedragon hat geschrieben:JA das es Fans der nächsten Saisom sehr euphorisch gegen überstehen ist schon klar aber es ist halt die frage ob das die Fans sind die eh immer ins Stadion gehen oder ob es auch die LEute ereicht die eher selten ins Stadion gehen.Und es ist auch die Frage ob es sich einige Fans überhaupt noch leisten können ins Stadion zu gehen momentan gehts einigen Augsburger Firmen alles andere als gut Kuka, MAN usw
Erfolg macht sexy. Sollten wir gleich gut in die Saison starten, dann könnte ich mir schon vorstellen das der Schnitt erreicht oder sogar übertroffen wird.

Wenn der FCA uns noch den Gefallen tut und erst in der Rückrunde aufdreht und bis dahin in uninteressanten Tabellenregionen rumdümpelt, dann siehts doch gut aus. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

thomas hat geschrieben:Ja klar. Meiner Meinung werden aber evtl. Auswirkungen anstehenden Umbauten bei den 3.700 nicht einbezogen. Ich halte die Kalkulation auch für gewagt.
Das ist wieder was anderes. Ich habe mich lediglich auf die Frage bezogen, wie man denn auf so einen Schnitt überhaupt nur käme.

Bezüglich des Umbaus gebe ich dir Recht. Ich fürchte auch, dass die Verantwortlichen hier etwas blauäugig sind und glauben, dass sich alle Fans schon mit der veränderten Situation im Stadion arrangieren werden, wenn es so weit ist.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist wieder was anderes. Ich habe mich lediglich auf die Frage bezogen, wie man denn auf so einen Schnitt überhaupt nur käme.

Bezüglich des Umbaus gebe ich dir Recht. Ich fürchte auch, dass die Verantwortlichen hier etwas blauäugig sind und glauben, dass sich alle Fans schon mit der veränderten Situation im Stadion arrangieren werden, wenn es so weit ist.
Ob das gewagt ist oder nicht hängt vor allem davon ab, wie sehr man auf diesen Zuschauerschnitt angewiesen ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Saku Koivu hat geschrieben:Erfolg macht sexy. Sollten wir gleich gut in die Saison starten, dann könnte ich mir schon vorstellen das der Schnitt erreicht oder sogar übertroffen wird.

Wenn der FCA uns noch den Gefallen tut und erst in der Rückrunde aufdreht und bis dahin in uninteressanten Tabellenregionen rumdümpelt, dann siehts doch gut aus. ;)

Der FCA gibt ja momentan sein Bestes! ;)
Antworten