Jetzt ist es leider soweit
Jetzt ist es leider soweit
Wir stehen das erste mal in der Saison auf einem Looserplatz nämlich dem undankbaren 11 Platz.
Woran liegts ??
Nun, von 13 Spielen 4 nur gewonnen ..... viel schlimmer aber die häifig völlig desolaten und lustlosen Auftritte. Überzahl und Unterzahl einfach nur schrecklich.
Wie kann eine Mannschaft wegen einer kurzen Länderspielpause so an Leistung verlieren, gerade die (in dieser Saison vielen) Leistungsträger...
(Unbestätigten) Gerüchten zufolge haben einige Teams bereits wegen der schlechten Zuschauerresonanz Zahlungsprobleme... seit der Länderspielpause sind den Panthern die Zuschauer weggebrochen, je schlechter sie wurden umso weniger kamen. Mich würde es nicht wundern wenn es bei uns auch so wäre.
Keine unbestätigten Gerüchte sind die Vermutungen einiger Leute aus dem weiteren Umfeld dass bereits einige der neuen Leistungsträger (die Kontingentspieler) bereits bei anderen Vereinen für die kommende Saison unterschrieben haben. Es wäre nicht das erste Mal dass der wahre Charakter eines Spielers sich danach zeigt.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Wandel der Leistungen der Hannover Scorpions, deren Eigentümer hat sich wohl bereit erklärt die einbehaltenen Gehälter (Anfangs der Saison wurde von den Hannoveranern ein Verzicht auf bis zu 25% des Gehalts verlangt, zu einem Zeitpunkt da kaum ein Spieler mehr woanders unterkommen konnte) nun doch auszubezahlen.
Wie es aussieht ist die anfängliche Freude sich aufgrund der Wirtschaftskrise bessere Spieler leisten zu können nun zum Bumerang geworden.
Woran liegts ??
Nun, von 13 Spielen 4 nur gewonnen ..... viel schlimmer aber die häifig völlig desolaten und lustlosen Auftritte. Überzahl und Unterzahl einfach nur schrecklich.
Wie kann eine Mannschaft wegen einer kurzen Länderspielpause so an Leistung verlieren, gerade die (in dieser Saison vielen) Leistungsträger...
(Unbestätigten) Gerüchten zufolge haben einige Teams bereits wegen der schlechten Zuschauerresonanz Zahlungsprobleme... seit der Länderspielpause sind den Panthern die Zuschauer weggebrochen, je schlechter sie wurden umso weniger kamen. Mich würde es nicht wundern wenn es bei uns auch so wäre.
Keine unbestätigten Gerüchte sind die Vermutungen einiger Leute aus dem weiteren Umfeld dass bereits einige der neuen Leistungsträger (die Kontingentspieler) bereits bei anderen Vereinen für die kommende Saison unterschrieben haben. Es wäre nicht das erste Mal dass der wahre Charakter eines Spielers sich danach zeigt.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Wandel der Leistungen der Hannover Scorpions, deren Eigentümer hat sich wohl bereit erklärt die einbehaltenen Gehälter (Anfangs der Saison wurde von den Hannoveranern ein Verzicht auf bis zu 25% des Gehalts verlangt, zu einem Zeitpunkt da kaum ein Spieler mehr woanders unterkommen konnte) nun doch auszubezahlen.
Wie es aussieht ist die anfängliche Freude sich aufgrund der Wirtschaftskrise bessere Spieler leisten zu können nun zum Bumerang geworden.
Wir haben zuviele Spiele auf einmal...
Die Schiris sind schuld...
Die Trainingsbedingungen zu schlecht...
Wir haben verletzte...
Es gibt noch Nachwirkungen wegen den Pfiffen gegen das Team...
SUCH DIR NE AUSREDE AUS!!!
Diese Aussage tritt es am Besten.
Wir haben verletzte...
SUCH DIR NE AUSREDE AUS!!!
Elfring24 hat geschrieben:M.M. nach das Hauptproblem: Das Spiel des AEV ist immer das gleiche und zu leicht ausrechenbar. Scheibe tief in die Ecken, alle hinterher, Verteidiger oft zu tief, Kreiseln, bis weit vor Tor lieber Passen als Schießen...Einfach zu leicht zu Durchschauen...Da muß sich auch Mitchell etwas einfallen lassen...
Diese Aussage tritt es am Besten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Welche denn zum Beispiel? Desolat von mir aus. Den Eindruck, dass irgend jemand lustlos wäre, habe ich nicht. Das ist in meinen Augen immer schnell ein Allgemeinplatz, der rausgeholt wird, wenn's schlecht läuft.orbs hat geschrieben:lustlosen Auftritte
Man liegt 39 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Da gab es schon deutlich prekärere Situationen, glaube ich.(Unbestätigten) Gerüchten zufolge haben einige Teams bereits wegen der schlechten Zuschauerresonanz Zahlungsprobleme... seit der Länderspielpause sind den Panthern die Zuschauer weggebrochen, je schlechter sie wurden umso weniger kamen. Mich würde es nicht wundern wenn es bei uns auch so wäre.
Auch da würde mich ein Beispiel (diesmal aus der Vergangenheit) interessieren. Mit solchen Aussagen wäre ich verdammt vorsichtig. Gerüchte, gerade in diese Richtung, sollte man zumindest mit mehr belegen können als "Vermutungen aus dem weiteren Umfeld". Vor allem, wenn man Spielern unterstellt, sie würden nicht mehr alles geben, weil sie schon einen Vertrag bei einem anderen Club hätten. Generell bin ich mir relativ sicher, dass kein Sportler Bock hat, Spiele zu verlieren. Ganz egal, wo er in der folgenden Saison spielt.Keine unbestätigten Gerüchte sind die Vermutungen einiger Leute aus dem weiteren Umfeld dass bereits einige der neuen Leistungsträger (die Kontingentspieler) bereits bei anderen Vereinen für die kommende Saison unterschrieben haben. Es wäre nicht das erste Mal dass der wahre Charakter eines Spielers sich danach zeigt.
Ach. Und mit schlechteren Spielern würde man immer noch auf Platz 3 bis 4 stehen? Wie wäre es einfach mal mit abwarten, ob es nicht vielleicht irgendwann wieder besser läuft?Wie es aussieht ist die anfängliche Freude sich aufgrund der Wirtschaftskrise bessere Spieler leisten zu können nun zum Bumerang geworden.
orbs hat geschrieben: Keine unbestätigten Gerüchte sind die Vermutungen einiger Leute aus dem weiteren Umfeld dass bereits einige der neuen Leistungsträger (die Kontingentspieler) bereits bei anderen Vereinen für die kommende Saison unterschrieben haben. Es wäre nicht das erste Mal dass der wahre Charakter eines Spielers sich danach zeigt.
Zum heulen, wirklich. Vom Gerüchtefaktor hoch 10 mal abgesehen...oder gerade deshalb...sind solche Meldungen einfach für die Tonne.
Welcher wirkliche Sportler spielt denn 6-7 mal die Woche lustlos Eishockey, um dann jedes Spiel zu verlieren, nur weil er 9 Monate später einen neuen Arbeitgeber hat?
Das ist der Schwachsinn der jede Saison hochgeholt wird, wenn es nicht läuft. Mag sein, dass ein oder zwei solcher Vögel auch schon das Trikot des AEV getragen haben, aber solche Unterstellungen sind echt arm und niveualos.
- Rigo Domenator
Ach wie hab ich auf diesen thread schon gewartet...

Bei diesen Spekulationen bezgl. Gehaltszahlungen werde ich mich gleich mal als Banker raushalten. Aber ich finde solche Behauptungen/Spekulationen jedes Jahr wieder amüsant.
Was ich aber nie verstehe. ok ein Spieler unterschreibt wo anders, aber meint ihr wirklich, ab da ist ihm die jetzige Saison egal und er will nicht mehr gewinnen?! Müsste er dann nicht eher befreit aufspielen, weil er bereits nen neuen Vertrag in der Tasche hat?
Ansonsten haben letztes Jahr auch schon alle wo anderes unterschrieben, und jetzt spielen die meisten doch glatt immer noch bei uns...

Bei diesen Spekulationen bezgl. Gehaltszahlungen werde ich mich gleich mal als Banker raushalten. Aber ich finde solche Behauptungen/Spekulationen jedes Jahr wieder amüsant.
Was ich aber nie verstehe. ok ein Spieler unterschreibt wo anders, aber meint ihr wirklich, ab da ist ihm die jetzige Saison egal und er will nicht mehr gewinnen?! Müsste er dann nicht eher befreit aufspielen, weil er bereits nen neuen Vertrag in der Tasche hat?
Ansonsten haben letztes Jahr auch schon alle wo anderes unterschrieben, und jetzt spielen die meisten doch glatt immer noch bei uns...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Diese Zustände habe alle anderen Teams auch !Bubba88 hat geschrieben:Wir haben zuviele Spiele auf einmal...
Wir haben verletzte...
Das das Team leichter auszurechnen ist mag ja sein, aber sie spielen einfach schlecht, ungenau, planlos ...
Dass Mitchell an seinen Grenzen angekommen ist dürfte wohl auch erkennbar sein, denn in Sachen Über- und Unterzahlspiel hat sich nichts verbessert, im Gegenteil.
Andererseits, was soll er auch machen wenn die Mannschaft einfach nicht will..Reihen umstellen ...Spieler für 1-2 Spiele mal aussortieren kann er sich nicht leisten wegen der Verletzten.
Der Trainer ist in der Situation die ärmste Sau.
Rigo Domenator hat geschrieben:Ansonsten haben letztes Jahr auch schon alle wo anderes unterschrieben, und jetzt spielen die meisten doch glatt immer noch bei uns...
Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie nur bei uns woanders unterschreiben und nur bei uns dann die Lust verlieren.
Und dass mit Erfolg und guten Leistungen keiner zum neuen Arbeitgeber wechseln will.
Also die Charakterfrage wird bei einigen Spielern immer wieder eindeutig beantwortet, wenns läuft spielen sie mit und dann sind sie auch gut, wenns nicht läuft reissen sie sich kein Bein aus.Rigo Domenator hat geschrieben:
Aktuell fällt mir der gute Mark Murphy ein der in Düsseldorf für 2 Jahre unterschrieben hat und den der Manager in Düsseldorf ob seiner Arbeitsverweigerung schon rauswerfen wollte.
orbs hat geschrieben:Nun, von 13 Spielen 4 nur gewonnen.
Selber schon mal aktiv ne Mannschaftssportart betrieben?
orbs hat geschrieben:..... viel schlimmer aber die häifig völlig desolaten und lustlosen Auftritte.
Desolat und lustlos. Da kenne ich aber von früheren Teams was ganz anderes.
orbs hat geschrieben:(Unbestätigten) Gerüchten zufolge haben einige Teams bereits wegen der schlechten Zuschauerresonanz Zahlungsprobleme...
Wenn Du das schon so genau weisst, dann nenn doch Namen und Fakten.
orbs hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern wenn es bei uns auch so wäre.
Ist Dir eigentlich klar, was Du hier schreibst? Dann sage uns doch bitte, WER kein Geld bekommen hat und wie die Zahlungsprobleme denn nun genau aussehen. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du besser schweigen. Ein Gerücht ist schnell in die Welt gesetzt. Das hast Du ja jetzt super gemacht. Und das schlimme daran ist, dass es jeder zweite hier auch noch glauben wird. ALSO NENNE DIE FAKTEN!!!!
orbs hat geschrieben:Keine unbestätigten Gerüchte sind die Vermutungen einiger Leute aus dem weiteren Umfeld dass bereits einige der neuen Leistungsträger (die Kontingentspieler) bereits bei anderen Vereinen für die kommende Saison unterschrieben haben.
Dann weisst Du auch sicher WER WO unterschrieben hat. Lass es uns doch wissen. Nenne uns doch Namen und Fakten.
orbs hat geschrieben:Es wäre nicht das erste Mal dass der wahre Charakter eines Spielers sich danach zeigt.
Glaubst Du wirklich, dass es einem neuen Arbeitgeber gefällt, wenn sein neuer Angestellter seinen alten Vertrag nur noch lustlos und desolat erfüllt? So charakterschwache Typen will keiner haben - auch nicht beim Eishockey.
orbs hat geschrieben:Wie es aussieht ist die anfängliche Freude sich aufgrund der Wirtschaftskrise bessere Spieler leisten zu können nun zum Bumerang geworden.
Das Team war schon verpflichtet, bevor die Wirtschaftskrise so deutlich wurde.
Die Spiele die ich zuletzt gesehen habe , Zuhause gegen Hannover und das Spiel gestern, eine einzige Sauerei. Für mich das letzte Auswärtsspiel wo ich Depp hingefahren bin und das bei dem Scheiss Wetter .Golden Brett hat geschrieben:Welche denn zum Beispiel? Desolat von mir aus. Den Eindruck, dass irgend jemand lustlos wäre, habe ich nicht. Das ist in meinen Augen immer schnell ein Allgemeinplatz, der rausgeholt wird, wenn's schlecht läuft.
Man liegt 39 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Da gab es schon deutlich prekärere Situationen, glaube ich.
Man kann schlechter sein, keine Frage, man kann verlieren, keine Frage aber man muss kämpfen ....
Wenn die so weiter spielen dann werden nicht mehr als 2500 Zuschauer noch im Schnitt kommen, was das bedeutet kannst Du Dir selbst ausrechnen.
-
- Stammspieler
orbs hat geschrieben:Diese Zustände habe alle anderen Teams auch !
Das das Team leichter auszurechnen ist mag ja sein, aber sie spielen einfach schlecht, ungenau, planlos ...
Dass Mitchell an seinen Grenzen angekommen ist dürfte wohl auch erkennbar sein, denn in Sachen Über- und Unterzahlspiel hat sich nichts verbessert, im Gegenteil.
Andererseits, was soll er auch machen wenn die Mannschaft einfach nicht will..Reihen umstellen ...Spieler für 1-2 Spiele mal aussortieren kann er sich nicht leisten wegen der Verletzten.
@ orbs
Du bist noch eine viel ärmere !
-
- Hockeygott
Zuhause gegen Hannover war man schlecht, aber lustlos sieht für mich anders aus. Gestern kann ich nicht beurteilen, aber das, was ich gehört und gelesen habe, klingt anders.orbs hat geschrieben:Die Spiele die ich zuletzt gesehen habe , Zuhause gegen Hannover und das Spiel gestern, eine einzige Sauerei. Für mich das letzte Auswärtsspiel wo ich Depp hingefahren bin und das bei dem Scheiss Wetter .
Das Dumme ist nur, dass einem, wenn man schlecht spielt und verliert, oftmals Lustlosigkeit unterstellt wird.Man kann schlechter sein, keine Frage, man kann verlieren, keine Frage aber man muss kämpfen ....
Ich betone es noch mal: Man ist einen Punkt vom ausgegebenen Saisonziel entfernt, drei Punkte vom achten Platz, fünf vom sechsten, der selbst für die, die nach dem Saisonstart alle Relationen verloren haben, das allerhöchste der Gefühle sein darf. Klar waren die Leistungen zuletzt nicht berauschend, aber deshalb jetzt die Saison abzuschreiben, ist doch wohl ein schlechter Witz. Was machst du denn, wenn sie sich wieder fangen? Was in meinen Augen deutlich wahrscheinlicher ist, als dass man am Ende auf dem letzten Platz landet. Wovon du ja auszugehen scheinst, denn die Wahrscheinlichkeit, dass in den kommenden Wochen Spieler Verträge bei anderen Clubs unterschreiben, ist schon verdammt hoch. Von daher kann es ja nur weiter bergab gehen.Wenn die so weiter spielen dann werden nicht mehr als 2500 Zuschauer noch im Schnitt kommen, was das bedeutet kannst Du Dir selbst ausrechnen.
fgtim hat geschrieben:Welcher wirkliche Sportler spielt denn 6-7 mal die Woche lustlos Eishockey, um dann jedes Spiel zu verlieren, nur weil er 9 Monate später einen neuen Arbeitgeber hat?.
Harlan Pratt, Travis Brigley, sogar mit Abstrichen ein Olimb vor der Verletzung... um die letzten nur zu nennen
Verlieren tut keiner, aber dann wird mehr auf die eigenen Stats geschaut und man will sich nicht verletzen und geht somit nicht mehr 100% in jeden Zweikampf... auch hier das beste Bsp. PrattRigo Domenator hat geschrieben:Was ich aber nie verstehe. ok ein Spieler unterschreibt wo anders, aber meint ihr wirklich, ab da ist ihm die jetzige Saison egal und er will nicht mehr gewinnen?! Müsste er dann nicht eher befreit aufspielen, weil er bereits nen neuen Vertrag in der Tasche hat?
orbs hat geschrieben:Diese Zustände habe alle anderen Teams auch !
wegen der verletzten? nur Collins fehlt und wir haben 20 Mann im Kader. Somit ist das ein voller Eishockey Kader.
Aber wenn ein Kreitl, Jörg und TÖLZER NUR auf der Bank sitzen und ich die nicht auch mal mehr als 3 Minuten pro Spiel bringe, dann kann man schon mal was gegen die Reihen sagen
Was machst du denn, wenn sie sich wieder fangen? Was in meinen Augen deutlich wahrscheinlicher ist, als dass man am Ende auf dem letzten Platz landet
Das wird auch zwangsläufig passieren. Aber die Frage ist ja nur wann es passiert. Und eig. sollte es sofort passieren und nicht erst im neuen jahr nach Ingolstadt und Berlin. Und ob man dann wieder gerade so in die PPOs kommt oder sicher mit Heimrecht ist ein Unterschied. Und das sollte dieses Team schon schaffen. (Ziel war besser als letztes Jahr zu sein --> Platz

1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
orbs hat geschrieben: (Unbestätigten) Gerüchten zufolge haben einige Teams bereits wegen der schlechten Zuschauerresonanz Zahlungsprobleme... seit der Länderspielpause sind den Panthern die Zuschauer weggebrochen, je schlechter sie wurden umso weniger kamen. Mich würde es nicht wundern wenn es bei uns auch so wäre.
Das glaube ich (noch) nicht
Denn wie schon erwähnt, die paar Zuschauer die man im Moment drunter ist sollte man schon verkraften.
Das kann und wenn es so weiter geht wird es sich schon noch ändern
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett hat geschrieben: Ich betone es noch mal: Man ist einen Punkt vom ausgegebenen Saisonziel entfernt, drei Punkte vom achten Platz, fünf vom sechsten, der selbst für die, die nach dem Saisonstart alle Relationen verloren haben, das allerhöchste der Gefühle sein darf. Klar waren die Leistungen zuletzt nicht berauschend, aber deshalb jetzt die Saison abzuschreiben, ist doch wohl ein schlechter Witz. Was machst du denn, wenn sie sich wieder fangen? Was in meinen Augen deutlich wahrscheinlicher ist, als dass man am Ende auf dem letzten Platz landet. Wovon du ja auszugehen scheinst, denn die Wahrscheinlichkeit, dass in den kommenden Wochen Spieler Verträge bei anderen Clubs unterschreiben, ist schon verdammt hoch. Von daher kann es ja nur weiter bergab gehen.
Was nix dran ändert daß die Zuschauer immer weniger werden, Relationen hin oder her
---------------------
orbs hat geschrieben:Wir stehen das erste mal in der Saison auf einem Looserplatz nämlich dem undankbaren 11 Platz.
Woran liegts ??
Ah wir werden alle sterben. Sag mal wer bist du eigtl das du das hier Forderst?? Welches recht steht dir zu hier so einen Schwachsinn zu verzapfen?? Sollten wir am Ende der Saison ganz unten stehen, dann kannst hier sowas aufmachen. Wenn es dir nicht passt wie sie im Moment spielen, dann geh nicht hin und interessiere dich nicht danach.
Es läuft halt einfach nicht gut momentan aber das ändert sich schon wieder
59:59 ICH WAR DABEI

Rigo Domenator hat geschrieben:Ach wie hab ich auf diesen thread schon gewartet...![]()
Und ich erst !!

Bubba88 hat geschrieben:Harlan Pratt, Travis Brigley, sogar mit Abstrichen ein Olimb vor der Verletzung... um die letzten nur zu nennen
Das waren doch alles charakterlose "NonMitchellBoys" die vom Fedra geholt wurden, aus dem Stapel mit Tausend Faxen !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Man mag es mir verzeihen, aber ich bin im Moment ziemlich leidenschaftslos was die vermeintliche Krise bei uns betrifft. Wenn man sich mal die Verhältnisse bei den anderen Teams anschaut, dann sind wir da nicht die einzigen. Nur die Berliner trotzen dem Ganzen.
Klar, wir sind Elfter, keine tolle Platzierung, aber mit unseren 43 Punkten liegen wir nur 6 Punkte hinter dem Vierten und 7 hinter dem Dritten. Die Liga ist sehr ausgeglichen und ich zähle uns da auch noch nach wie vor zu den besten Teams dazu. Wir haben bis zur Länderspielpause teils überragendes Eishockey gespielt. Dass dann auch mal eine Krise kommt, das war und ist jedem bewusst.
Nun gilt es den Abstand nach oben nicht noch größer werden zu lassen. Ansonsten ist meine Leidenschaftslosigkeit auch bald zu Ende.
Klar, wir sind Elfter, keine tolle Platzierung, aber mit unseren 43 Punkten liegen wir nur 6 Punkte hinter dem Vierten und 7 hinter dem Dritten. Die Liga ist sehr ausgeglichen und ich zähle uns da auch noch nach wie vor zu den besten Teams dazu. Wir haben bis zur Länderspielpause teils überragendes Eishockey gespielt. Dass dann auch mal eine Krise kommt, das war und ist jedem bewusst.
Nun gilt es den Abstand nach oben nicht noch größer werden zu lassen. Ansonsten ist meine Leidenschaftslosigkeit auch bald zu Ende.