PPO Serie Augsburg - Mannheim
PPO Serie Augsburg - Mannheim
Augsburg (8 ) gegen Mannheim (9)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Neuer Benutzer
HühnerBauer hat geschrieben:Wenn die sich nicht mind. um 100% zu heute steigern, haut Ihr die in zwei Spielen weg. Mich würd`s freuen. Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch viel Glück!!!![]()
Danke

und könnte Mannheim so viel drauflegen, wären sie sicher nicht 9ter.
und man stelle sich vor, dass Team das vor der Saison als größte Gefahr für die Berliner erkoren wurde, scheitert am kleinen Augsburg in den PPOs
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Rigo Domenator
Bubba88 hat geschrieben:Ein eindeutiges Ergebnis soweit.
gibts auch begründungen für die Wahl, warum wir gewinnen![]()
Meine Begründung ist relativ einfach. Ich glaube nicht, dass diese Söldner plötzlich voll Gas geben und ihr wahres Können als TEAM zeigen werden. Und genau deshalb werden wir als geschlossene Mannschaft gegen die Stars uns durchsetzen Ich traue uns sogar ein 2:0 zu, entscheidend ist aus meiner Sicht das erste Spiel am Mittwoch.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wir gewinnen in 3 Spielen weil
-wir einen Lauf haben...Mannheim nicht
- wir eine überragende Reihe haben die (fast) alles
abschießen...Mannheim nicht
-wir jetzt wieder engangiert und mit voller Konzentration, Wille und Leidenschaft zu Werke gehen.....das aber mag ich Mannheim nicht absprechen aber aus Augsburger Sicht sieht das bei denen nicht danach aus
-wir einen Lauf haben...Mannheim nicht
- wir eine überragende Reihe haben die (fast) alles
abschießen...Mannheim nicht
-wir jetzt wieder engangiert und mit voller Konzentration, Wille und Leidenschaft zu Werke gehen.....das aber mag ich Mannheim nicht absprechen aber aus Augsburger Sicht sieht das bei denen nicht danach aus
auf in die Play-Offs!!!
Shutout hat geschrieben:Die werden mit Sicherheit noch ne Schippe drauflegen.![]()
Die Ost-Berliner Fans werden sich 2007 vor den Pre-Play-Offs auch ins Fäustchen gelacht haben, weil sie sich sicher waren, noch zuzulegen. Was folgte, war ein 0:6 im entscheidenden dritten Spiel gegen Frankfurt...
Dass es Mannheim besser kann, ist wohl jedem hier bewusst. Selbstverständlich ist es meiner Meinung nach nicht. Denn dazu hatten sie in den letzten Spielen bereits reichlich Gelegenheit... Gezeigt haben sie gar nichts!
Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50:50.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- shmul van Fugger
- Profi
- Augsburger Punker
- Hockeygott
aev_boy hat geschrieben:Die Ost-Berliner Fans werden sich 2007 vor den Pre-Play-Offs auch ins Fäustchen gelacht haben, weil sie sich sicher waren, noch zuzulegen. Was folgte, war ein 0:6 im entscheidenden dritten Spiel gegen Frankfurt...
Dass es Mannheim besser kann, ist wohl jedem hier bewusst. Selbstverständlich ist es meiner Meinung nach nicht. Denn dazu hatten sie in den letzten Spielen bereits reichlich Gelegenheit... Gezeigt haben sie gar nichts!
Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50:50.
Bin sogar so vermessen zu sagen, dass die Chancen 60:40 für uns stehen - auch wegen des Heimvorteiles in Spiel eins. Und zu Hause sind wir ja gerade sehr stark. Ein Sieg am Mittwoch und Mannheim hätte enormen Druck.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, komm ich erst recht zu der Überzeugung, dass wir das Viertelfinale erreichen werden.
- Wir haben mit Colin Murphy, trotz seiner oftmals lethargischen wirkenden Spielweise während der Saison, den besten Plusminus-Spieler der Liga (+26).
- Darin Olver ist viertbester Scorer der DEL.
- Die beiden genannten Spieler + Engelhardt bilden wieder die gefährliche Sturmreihe wie zu Beginn der Saison.
- Wir haben den drittbesten Angriff der Liga nach Berlin und Ingolstadt (ok, auch die fünftschlechteste Abwehr
).
- Wir haben pfeilschnelle Stürmer im Gegensatz zur hölzernen Abwehr der Adler.
- Wir gehen mit einem Lauf von 6 Siegen in Folge in die Playoffs und haben auch zuletzt von 18 Spielen ganze 13 gewonnen.
- Endras ist wieder in Topform.
- In den letzten fünf Spielen haben wir immer Minimum 5 Tore erzielt.
Sicher gibts auch paar Gründe die für die Adler sprechen würden, aber die möcht ich mir erst gar nicht zu Gemüte führen
- Wir haben mit Colin Murphy, trotz seiner oftmals lethargischen wirkenden Spielweise während der Saison, den besten Plusminus-Spieler der Liga (+26).
- Die beiden genannten Spieler + Engelhardt bilden wieder die gefährliche Sturmreihe wie zu Beginn der Saison.
- Wir haben den drittbesten Angriff der Liga nach Berlin und Ingolstadt (ok, auch die fünftschlechteste Abwehr

- Wir gehen mit einem Lauf von 6 Siegen in Folge in die Playoffs und haben auch zuletzt von 18 Spielen ganze 13 gewonnen.
Sicher gibts auch paar Gründe die für die Adler sprechen würden, aber die möcht ich mir erst gar nicht zu Gemüte führen

Nightmare hat geschrieben:Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, komm ich erst recht zu der Überzeugung, dass wir das Viertelfinale erreichen werden.
- Wir haben den drittbesten Angriff der Liga nach Berlin und Ingolstadt (ok, auch die fünftschlechteste Abwehr).
Sicher gibts auch paar Gründe die für die Adler sprechen würden, aber die möcht ich mir erst gar nicht zu Gemüte führen![]()
Junge, du strahlst heute was richtig Positives aus

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Bin von unserer Mannschaft sehr possitiv überrascht. Das Spiel gestern war super. In der Verteidigung sehr diszipliniert gespielt und im Angriff die Chanzen ausgenutzt. Ich bin auch der Meinung, dass wir es dieses Jahr ins Viertelfinale schaffen können. Den Power von gestern müssen die Jungs mitnehmen und dann haben wir in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt, was man von den Mannheimern nicht sagen kann. Wir haben pfeilschnelle Stürmer und die müssen erst einmal gestoppt werden.
-
- Stammspieler
che91 hat geschrieben:Nun eine Frage von meiner einer:
Wie läuft es in den PPO und dann in den PO mit den Verlängerungen?
Wird verlängert bis ein Tor fällt oder gibt es auch mal ein Penaltyschiessen?
Wie sind da die Regelungen heuer?
musst bissl kucken steht schon irgendwo im forum

aber ums kurz zu machen es wird verlängerung gespielt bis einer ein tor schießt. immer 20 minuten mit 15 minuten pause dazwischen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.