[Spielerabgang] Christian Chartier wechselt nach Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
schmidl66
Hockeygott

[Spielerabgang] Christian Chartier wechselt nach Ingolstadt

Beitrag von schmidl66 »

Ich hab zwar noch nirgendwo was offizielles gelesen, aber zumindest kams heut früh in den Nachrichten auf Radio Fantasy, dass Christian Chartier nach Ingolstadt wechseln wird.

Das Gerücht war ja schon länger im Umlauf und hielt sich hartnäckig...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Quatsch, ist doch nur ein dummes Gerücht um Unruhe mitte November ins Team zu bringen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Du kannst es bei jedem Spielerwechsel wieder und wieder anbringen.... es nervt aber langsam!

Und ja, du großer Hellseher - du hattest in allen Fällen recht!
Gehts dir jetzt besser? :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

schmidl66 hat geschrieben:Du kannst es bei jedem Spielerwechsel wieder und wieder anbringen.... es nervt aber langsam!

Und ja, du großer Hellseher - du hattest in allen Fällen recht!
Gehts dir jetzt besser? :rolleyes:

Ist halt doof, dass sie dann trotzdem noch die Kurve bekommen haben, deshalb bleibt ihm nur das Nov. Argument.

Aber das sollte hier auch eigentlich nicht das Thema sein. Ich wünsche ihm privat alles gute, der sportliche Erfolg muss sich nächste Saison nicht unbedingt wiederholen... :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich mach es einfach und das zählt für jeden Spielerabgang.

Persönlich wünsche ich ihm alles Gute, keine Verletzungen, nur sportlich ist es mir relativ egal. Am besten natürlich kein sportliches Glück, vor allem gegen uns.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ihn wieder loswerden wollen....!?? ... weil wer so hart auf den Körper spielt wie er... :rolleyes:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich mach es einfach und das zählt für jeden Spielerabgang.

Persönlich wünsche ich ihm alles Gute, keine Verletzungen, nur sportlich ist es mir relativ egal. Am besten natürlich kein sportliches Glück, vor allem gegen uns.

Find ich ziemlich bescheuert... der soll auch da ein gutes Jahr spielen, nur von mir aus in den 4 Spielen gegen uns keinen einzigen Punkt machen.
Das passt dann so schon auch.

Aber warum der in Ingolstadt kein Bein auf den Boden bringen soll, kann ich nicht ganz verstehen...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Find ich ziemlich bescheuert... der soll auch da ein gutes Jahr spielen, nur von mir aus in den 4 Spielen gegen uns keinen einzigen Punkt machen.
Das passt dann so schon auch.

Aber warum der in Ingolstadt kein Bein auf den Boden bringen soll, kann ich nicht ganz verstehen...

Vergiss die POs nicht. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Anfänger

Beitrag von #20 »

Auch wenn es schon seit längerem bekannt war, dass er uns verlässt, bin ich persönlich sehr sehr sehr traurig dass er geht!

Auch wenn seine Spielweise wenig spektakulär war und er seinen Körper meist außen vor gelassen hat, ist er Schlittschuhtechnisch eine Augenweide und seine Pässe von hinten raus waren auch so gut wie immer sicher. Hat hinten oftmals die Ruhe reingebracht, die eben unsere jungen Deutschen aber auch mitunter Kemp und Likens nicht ausstrahlen konnten. Bei 1gg.1 war der auch ohne Körperspiel ne Bank. Kann mich noch an ein Interview vom Endras glaube aus der Saison 08/09 erinnern als er sagte dass er in brenzligen Situationen am liebsten den Charts vor sich hat! Denke das sagt einiges.

Auch nicht zu vergessen die 39 Punkte diese Saison.

Denke auch dass man nicht vergessen sollte, dass er jetzt 3 Jahre in Augsburg gespielt hatte obwohl er auch letztes Jahr lukrative Angebote hatte.

Also Charts machs gut, wünsch Dir persönlich wie auch sportlich alles gute für Deine Zukunft

Danke für 3 schöne Jahre in Augsburg und natürlich bleibst Du nicht zuletzt mit der Mannschaft 2009/2010 unvergessen in Augsburg!

Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wenn das stimmen sollte:
(Schließlich geht Chartier schon seit 3 Jahren nach Ingolstadt.^^)

Genau wie Engelhardt, Murphy, Beechey und Likens wünsche ich auch Chartier
von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!

Stellvertretend für die anderen Threads bezüglich Abgängen:

1. Ich werde keinem von ihnen applaudieren, wenn sie mit anderen Teams ins CFS kommen, aber warum sollte ich einen von denen auspfeifen????
2. Diese Jungs sind Teil der Mannschaft, die uns so viel Freude bereitet hat und uns so stolz gemacht hat. Ich werde ihnen ohne jeglichen Groll am Montag auf dem Rathausplatz zujubeln.
3. Ich verstehe die Jungs vollkommen. Würde mir eine andere Firma für die exakt gleiche Arbeit das dopplete Gehalt zahlen, wäre ich SOFORT weg bei meinem jetzigen Arbeitsgeber. Ich würde keine Sekunde zögern.
Warum sollte ein Kanadier oder Amerikaner also nach 1 oder 2 Jahren so tiefe Gefühle für Augsburg hegen, dass er für die Hälfte des möglichen Gehalts seinen Job weiter bei uns verrichtet???

ALLES GUTE AN ALLE, DIE UNS VERLASSEN!!!!!
IHR WART GROSSARTIG!!!
THANX!!!

Gruß, Tim
www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte:
(Schließlich geht Chartier schon seit 3 Jahren nach Ingolstadt.^^)

Genau wie Engelhardt, Murphy, Beechey und Likens wünsche ich auch Chartier
von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft!

Stellvertretend für die anderen Threads bezüglich Abgängen:

1. Ich werde keinem von ihnen applaudieren, wenn sie mit anderen Teams ins CFS kommen, aber warum sollte ich einen von denen auspfeifen????
2. Diese Jungs sind Teil der Mannschaft, die uns so viel Freude bereitet hat und uns so stolz gemacht hat. Ich werde ihnen ohne jeglichen Groll am Montag auf dem Rathausplatz zujubeln.
3. Ich verstehe die Jungs vollkommen. Würde mir eine andere Firma für die exakt gleiche Arbeit das dopplete Gehalt zahlen, wäre ich SOFORT weg bei meinem jetzigen Arbeitsgeber. Ich würde keine Sekunde zögern.
Warum sollte ein Kanadier oder Amerikaner also nach 1 oder 2 Jahren so tiefe Gefühle für Augsburg hegen, dass er für die Hälfte des möglichen Gehalts seinen Job weiter bei uns verrichtet???

ALLES GUTE AN ALLE, DIE UNS VERLASSEN!!!!!
IHR WART GROSSARTIG!!!
THANX!!!

Gruß, Tim
www.auxburg-aev.de

Ich glaub's auch erst, wenn es entweder von den richtigen oder den falschen Panthern bestätigt wird. Erst vor einigen Wochen hat er in einem Interview noch gesagt, daß er definitiv noch nirgendwo unterschrieben hat.
O.k., o.k., ich bin auch nicht naiv, zumindest klangs in der Wortwahl (wenn's denn richtig übersetzt war) ziemlich ehrlich.

Ansonsten volle Zustimmung, ich denke ich werd's genauso halten wie Du.
Pfiffe hat hier bei Gott keiner verdient und den Applaus müssen sie sich jetzt woanders holen.
Die Jungs haben Charakter, das werden sie wohl auch bei ihren neuen Arbeitgebern haben und auch gegen unser neu formiertes Team ihr Möglichstes geben. Begeisterungsstürme wird das bei mir nicht mehr hervorrufen, höchstens etwas Wehmut. Wobei ich immer noch die These vertrete, daß Geld den Charakter verdirbt. Als sie bei uns aufgeschlagen sind, wollten sie alle noch etwas erreichen - unter dem Strich wird das wohl in erster Linie mehr Geld sein. Bei ihren neuen Vereinen haben sie es bereits erreicht, wenn sie aufschlagen. Ein kleiner, feiner Unterschied und was das bei so manchem bewirkt .... Beispiele aus der Vergangenheit gibt es etliche.

Aber eines bleibt für immer und ewig: zumindest während der PPO/PO Serie Einsatz bis zum Erbrechen für das Panther-Team der Saison 09/10 und eine unglaubliche Willensleistung. Das alles hat uns in einer Art begeistert wie wir es vorher noch nie erleben konnten und das sollten wir ihnen nicht vergessen.
Ich glaube, so etwas werde ich hier in Augsburg auch nicht mehr erleben, vielleicht die noch etwas Jüngeren. :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sabionski G7 hat geschrieben:
[www.auxburg-aev.de

Komm das überlegen wir uns nochmal, am Anfang klatschen wir schon. Verhalten zwar, aber die Jungs dürfen es schon wissen, dass wir eben nicht vergessen und das wir nicht so kleinkariert sind wie andere Fans.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich glaub's auch erst, wenn es entweder von den richtigen oder den falschen Panthern bestätigt wird. Erst vor einigen Wochen hat er in einem Interview noch gesagt, daß er definitiv noch nirgendwo unterschrieben hat.
O.k., o.k., ich bin auch nicht naiv, zumindest klangs in der Wortwahl (wenn's denn richtig übersetzt war) ziemlich ehrlich.

Ansonsten volle Zustimmung, ich denke ich werd's genauso halten wie Du.
Pfiffe hat hier bei Gott keiner verdient und den Applaus müssen sie sich jetzt woanders holen.
Die Jungs haben Charakter, das werden sie wohl auch bei ihren neuen Arbeitgebern haben und auch gegen unser neu formiertes Team ihr Möglichstes geben. Begeisterungsstürme wird das bei mir nicht mehr hervorrufen, höchstens etwas Wehmut. Wobei ich immer noch die These vertrete, daß Geld den Charakter verdirbt. Als sie bei uns aufgeschlagen sind, wollten sie alle noch etwas erreichen - unter dem Strich wird das wohl in erster Linie mehr Geld sein. Bei ihren neuen Vereinen haben sie es bereits erreicht, wenn sie aufschlagen. Ein kleiner, feiner Unterschied und was das bei so manchem bewirkt .... Beispiele aus der Vergangenheit gibt es etliche.

Aber eines bleibt für immer und ewig: zumindest während der PPO/PO Serie Einsatz bis zum Erbrechen für das Panther-Team der Saison 09/10 und eine unglaubliche Willensleistung. Das alles hat uns in einer Art begeistert wie wir es vorher noch nie erleben konnten und das sollten wir ihnen nicht vergessen.
Ich glaube, so etwas werde ich hier in Augsburg auch nicht mehr erleben, vielleicht die noch etwas Jüngeren. :D

Genauso ist es, Blauer Klaus!
Diese Saison wird unvergesslich bleiben und so werde ich mein Trikot mit der Nummer 43 weiter tragen, auch wenn er in Ingoldoooof auftauchen wird.
Viele Grüße
der
alte(r)fan
Der blaue Klaus

alterfan hat geschrieben:Genauso ist es, Blauer Klaus!
Diese Saison wird unvergesslich bleiben und so werde ich mein Trikot mit der Nummer 43 weiter tragen, auch wenn er in Ingoldoooof auftauchen wird.
Viele Grüße
der
alte(r)fan

Und ich mein neues mit der 44, der bleibt wenigstens noch ein Jährchen. :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich hab nun 3 mit der 44 also bleibt er noch 3 Jahre :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Ich hab nun 3 mit der 44 also bleibt er noch 3 Jahre :-)

Falsch gerechnet. Maximal zwei, ein Jahr ist er schon da. :p
Aber wenn das funktioniert, kauf ich mir Ende der übernächsten Saison auch noch eins.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Falsch gerechnet. Maximal zwei, ein Jahr ist er schon da. :p
Aber wenn das funktioniert, kauf ich mir Ende der übernächsten Saison auch noch eins.

Falsch gerechnet! 1Jahr BackUp, 2 Jahre Nr. 1.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Falsch gerechnet! 1Jahr BackUp, 2 Jahre Nr. 1.

Recht hast Du, aber umso schlimmer!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nach dem heutigen Abend bin ich mir sicher, die Ingos lösen den VErtrag auf und er bleibt bei uns.

Ich sag nur "SCHEISS INGOLSTADT!" :-) :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten