[WM 2010] SAP-Arena in Mannheim

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
Jacky_Jonny
Stammspieler

[WM 2010] SAP-Arena in Mannheim

Beitrag von Jacky_Jonny »

Hallo!
Ich benötige eure Hilfe!
Am Mittwoch ist das Spiel Kanada -Schweiz in der SAP-Arena in Mannheim. Für dieses Spiel habe ich Karten.

Jetzt wollte ich mal grundsätzlich ein paar Infos über die Arena wissen, bzw. Tipps von euch haben, was man beachten sollte.

Ist die Arena warm oder eher kalt?! (T-Shirt oder Daunenjacke?!) :rolleyes:
Was kostet das Bier? Welches Bier gibts?
Gibts Becherpfand?
Sind die Fressbuden empfehlenswert oder eher doch wo anders essen??

Danke schon mal für die Infos! :thumbup1:
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Daunenjacke ist nicht nötig, beim catering sind die Preise normal auf "Arena.Niveau". Zu den Preisen direkt kann ich nichts sagen, ich war in der ersten Saison der sap
Hockeyman2010
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyman2010 »

Gibts bei der WM nicht Einheitspreise beim Catering?? (Welche nicht gerade niedrig sind)
Jacky_Jonny
Stammspieler

Hockeyman2010 hat geschrieben:Gibts bei der WM nicht Einheitspreise beim Catering?? (Welche nicht gerade niedrig sind)

Ja das habe ich in Gelsenkirchen gemerkt! Aber ich glaub das war einfach die Veltins-Arena!
Ein Bier 0,4L für 3.90! Das ist doch nicht normal oder???

Okay also keine Daunenjacke!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ja das habe ich in Gelsenkirchen gemerkt! Aber ich glaub das war einfach die Veltins-Arena!

In Hannover beim Finale waren es doch sogar 4,30 € oder?!
paaaady
Neuer Benutzer

Beitrag von paaaady »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ein Bier 0,4L für 3.90! Das ist doch nicht normal oder???

Aber damit immernoch billiger als z.B. ein Weizen in der Düsseldorfer Altstadt. :-)
Ich war nach dem Spiel am Freitag noch dort, ~4,30€ für ein Bier ist unverschämt.
Aber gut, das gehört hier nicht hin. :p
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Rigo Kaka hat geschrieben:In Hannover beim Finale waren es doch sogar 4,30 € oder?!

Hannover und Berlin 4,50 für 0,4
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ja das habe ich in Gelsenkirchen gemerkt! Aber ich glaub das war einfach die Veltins-Arena!

darf man fragen wieviel das Ticket gekostet hat ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jacky_Jonny
Stammspieler

Manne hat geschrieben:darf man fragen wieviel das Ticket gekostet hat ??

Das für Gelsenkirchen: 41,50
Mannheim: glaub 33 Euro!

Ich denke mal, dass jetzt dann von dir kommen wird:

"Wenn du so viel Geld hast für ein Eishockeyspiel, dann kannst du auch das Bier für den Preis zahlen!"

Stimmts?

Naja ich bin Student und für mich ist es schon viel Geld für ein Spiel! Aber die WM ist in Deutschland und die beiden Spiele was ich angeschaut bzw. mir anschaue sind ja keine schlechten Spiele!

Außerdem hat man bei einem Eishockeyspiel keine Vergleichspreise. Beim Bier schon!
Ich hab in einem REWE in Gelsenkirchen ein Veltins für 0,75 Euro gekauft! Deshalb ist der die Preissteigerung von 3,25 schon krass!
Aber am Bier möchte ich gar nicht maulen. Wenn ein Sinalco Cola 3,90 kostet finde ich das noch schlimmer. Aber so ist das eben! Egal!

Hast du mir ein paar Infos für die Arena???
Hockeyman2010
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyman2010 »

Also in Köln bei der WM kosten die Getränke 4,40 (glaube 0,5l) und ansonsten Krakauer 3,40 Euro, andere Würstchen so um die 2,80. Das ist ja noch im Rahmen, aber der Getränkepreis ist schon heftig.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den Bierpreis habe ich nicht mehr so exakt im Kopf, liegt aber mit Sicherheit übert drei Euro pro Becher. catering ist ganz okay, es gibt ne Feuer und ne Arenawurst, Pizza usw...
Tja, mußt halt weniger trinken, und nen Bierpreis vom Supermarkt mit dem Arenakurs zu vergleichen ist auch daneben.
Was studierst denn wenn man fragen darf ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jacky_Jonny
Stammspieler

Manne hat geschrieben:Den Bierpreis habe ich nicht mehr so exakt im Kopf, liegt aber mit Sicherheit übert drei Euro pro Becher. catering ist ganz okay, es gibt ne Feuer und ne Arenawurst, Pizza usw...
Tja, mußt halt weniger trinken, und nen Bierpreis vom Supermarkt mit dem Arenakurs zu vergleichen ist auch daneben.
Was studierst denn wenn man fragen darf ??

Das mit dem Bier war einfach nur ein Beispiel! Ich meinte damit, dass ein WM-Spiel einfach ein besonderes Erlebnis ist und man keine Vergleichswerte zu anderen Eishockeyspielen hat.
Bei Bier kann man eben vergleichen und dann findet man es teuer.

Ich studiere nicht direkt, sondern mache eine Ausbildung zum Erzieher. Wenn man zwei Jahre lang von 169 Euro Meisterbafög leben muss, dann wir man eben GEIZIG!!! :p Ich bin im August fertig mit meiner Ausbildung und dann gibts keine Diskussionen mehr über den Bierpreis, weil ich dann endlich mal Geld verdiente und nicht ausgebeutet werde, wie es in meiner Praktikantenzeit war!

Weitere Fragen zu meiner Ausbildung etc. können wir ja dann in einer PN klären! :tt2:

Gibts für die Arena sonst noch Infos die Hilfreich sein könnten???
Maier92
Anfänger

Beitrag von Maier92 »

Das Bier hat gestern 4€ gekostet ! Eine Feuerwurst die grade mal 15cm lang war 4,30€ :rolleyes: ! Die Fanmeile von Mannheim war mega geil und ja das Stadion war ziemlich warm wie in den Playoffs schon !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich schwelge gerade in Erinnerungen!
Meine erste WM 1978 in Prag. Einen halben Liter Pilsner Urquell für 8!!!! Pfennig. Eine Bratwurst 17 Pfennig. Eine Karte Tschechen - Udssr 80 DMark auf dem Schwarzmarkt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Ich schwelge gerade in Erinnerungen!
Meine erste WM 1978 in Prag. Einen halben Liter Pilsner Urquell für 8!!!! Pfennig. Eine Bratwurst 17 Pfennig. Eine Karte Tschechen - Udssr 80 DMark auf dem Schwarzmarkt.

Ja, ja, das waren noch die Zeiten, wo man verzweifelt versucht hat, seinen Zwangsumtausch irgendwie auszugeben. Soviel Bratwürste und Pils konnte man gar nicht runterwürgen.
Antworten