ganze News lesen...Alle hoffen irgendwie auf Dennis Endras: Die Augsburger Panther wollen ihren Torwart behalten, einige Klubs aus der nordamerikanischen Profiliga NHL wollen ihn verpflichten und selbst ein klammer Oberligist hofft auf Geld, falls der Nationaltorhüter in die beste Liga der Welt wechselt. Von Milan Sako
Presse vom 12.06.10
Presse vom 12.06.10
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
Markus hat geschrieben:Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
ganze News lesen...
Das klingt ja nun nicht ganz so hoffnungslos, wobei ich allerdings folgende Aussage nicht so ganz verstehe:
Einen Einwegevertrag, der Endras auch im Fall des Einsatzes bei einem Farmteam das volle NHL-Gehalt garantieren würde, sei für den Nationaltorwart laut Mitchell nicht möglich.
Hat er nicht angeblich genau so ein Angebot?

Rigo Kaka hat geschrieben:Wieso sollte irgendein Verein Endras einen One Way Vertrag geben?? Sehe das ähnlich wie Mitchell. Einen solchen Vertrag bekommt er nie und nimmer.
Realistisch betrachtet hast Du wohl recht. In der NHL geht es um verdammt viel Geld, viel zu viel als daß man da ein Risiko eingeht. Ein Europäer, der eine gute WM gespielt hat und einmal über sich hinausgewachsen ist? So what, soll er's erst mal bestätigen. Glaube auch nicht, daß man da über dem großen Teich deswegen in Euphorie ausbricht. Haben wollen ja, aber nicht um jeden Preis.
Ich sehe da mittlerweile auch nicht mehr so ganz schwarz, wenn man mal ein bißchen überlegt hat und alle Fakten in die Waagschale wirft.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Beiträge: 22906
- Registriert: 23.11.2002 23:00
Auch das wäre eine Chance für ihn und er betont in jedem Interview das er eine Chance nützt.Von Krolock hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, ob Endras seine Meinung ob seines kometenhaften Aufstiegs geändert hat, aber im letzten Jahr sagte er noch, dass er auch einen Zwei-Wege-Vertrag akzeptieren würde, um sich so für das entsprechende NHL-Team zu empfehlen.
Also da sollte man jetzt wirklich nicht auch noch Hoffnungen schüren, ist eh schon bitter genug.