Fragen zum Forum

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
trilogY
Ersatzspieler

Fragen zum Forum

Beitrag von trilogY »

@ Admins:

seit der Forenumstrukturierung kann ich im angemeldeten Zustand auf Teilbereiche der Forums, z.B. "Onlinegames" nicht zugreifen.

Fehlermeldung:
1) du versuchst administrative Veränderungen und hast nicht die rechte dazu
2) dein Profil wurde gesperrt (kann nicht sein da ich sonst auf die meisten Themen zugreifen und auch kommentieren kann)

MfG
trilogY
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Noch eine Bitte um Hilfe:

Wo kann man Alben erstellen und Bilder (z. B. vom CFS) reinstellen?

es geht bei mir um diesen Bereich
:
Alben und BilderWie kann ich Alben nutzen?
Als registrierter Benutzer können Sie Alben anlegen und Bilder hochladen, die dann auf Ihrer Profilseite verlinkt sind. Alben können Sie im Kontrollzentrum erstellen, wenn Sie dort auf den Link 'Bilder & Alben' klicken und dann ein 'Album hinzufügen'.

Jedem Album können Sie einen Titel ('Mein Urlaub am Gardasee') und eine Beschreibung ('Bilder vom Surfen, Biken und Klettern') geben. Zusätzlich legen Sie noch die Art des Albums fest: Öffentlich, Privat oder Profildesign.
  • Öffentliche Alben können von allen Benutzern angesehen werden.
  • Private Alben können nur von Moderatoren, Administratoren und Ihren Freunden und Kontakten (?) angesehen werden.
  • Profildesignalben können nur von Ihnen angesehen werden. Bilder in einem Profildesignalbum können Sie benutzen, um damit das Design (?) Ihrer Profilseite zu ändern.
Um ein Album zu löschen, den Titel, die Beschreibung oder die Albumart zu ändern, klicken Sie auf 'Album ändern'.
Wie kann ich Bilder hochladen?
Wenn Sie erst einmal ein Album erstellt haben, können Sie anfangen Bilder hochzuladen, indem Sie sich das Album ansehen und dann auf den Link 'Bilder hochladen' klicken.
Sie können jedem Bild eine Beschreibung hinzufügen und ein Bild des Albums als Titelbild für das Album festlegen. Das Titelbild wird dann auf Ihrer Profilseite angezeigt, auf der andere Benutzer direkten Zugriff auf Ihre Alben haben.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

@trilogy
Bist du in der Benutzergruppe Hockeyarena oder Powerplaymanager:
http://www.aev-forum.de/profile.php?do=editusergroups (falls ja, in welcher der beiden Gruppen?)

@lionheart69
Diese Funktion ist deaktiviert
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

@markus
für den ppm bereich bräuchte ich auch noch eine freigabe um was posten zu können :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

bitte mal Rückmeldung geben, ob's jetzt passt... :o
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

@ Markus: Danke für die schnelle Hilfe.

Dank deinem Tipp bin ich jetz zwar in der Benutzergruppe und kann auf PPM zugreifen und Threads lesen, Beiträge zum Powerplaymanager schreiben kann ich jedoch immer noch nicht :(
selbe Fehlermeldung!
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

jetzt sollte es aber passen...
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

bei mir gehts ned ich muss erst vom moderator freigeschalten werden :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

wann bekommst du die Meldung?
EDIT: hatte ein Häckchen falsch, jetzt sollte es passen - hoffentlich???
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Also bei mir funktioniert jetzt alles. Danke für die superschnelle Hilfe!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Foglende Frage:

Bei mir zeigts seit ein paar Tagen immer einen Post als ungelesen an, der irgendwie nicht existiert?!?

Beim Klick auf "neue Beiträge" kommt immer folgender Eintrag:
Amoklauf in Realschule in Winnenden
Und da als letzter Beitrag:
23.03.2011 14:27 von punisher

Diesen Beitrag kann ich aber nicht finden...?!?
Mein eigentliches Problem ist, dass ich diesen "ungelesenen" Beitrag einfach nur als gelesen kennzeichnen will und aus der Liste der ungelesenen Beiträge haben möchte.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Scheint so... danke!
Wenn mir jetzt noch einer halbwegs verständlich für einen Normalo erklären könnte, was das war/ist? :unsure: ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Oben rechts: Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen markieren

Alternativ kannst du einfach einen Doppelklick auf die Grafik vor dem jeweiligen Unterforum machen, um es als gelesen zu markieren.

Sprich: Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Aha! Danke dir ;)
Goldfich
Stammspieler

Uhrzeit im Forum

Beitrag von Goldfich »

Meckerattacke:

Wieso ist es eigentlich nicht möglich im Forum die Umstellungen von Sommer- auf Winterzeit (und umgekehrt) zu berücksichtigen? Wenn ich nicht eingelogt bi,n hinke ich 1 Stunde hinterher, sonst sogar 2 Stunden. Jeder stellt daheim die Uhren um, aber wieso klappt das hier nie?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Goldfich hat geschrieben:Meckerattacke:

Wieso ist es eigentlich nicht möglich im Forum die Umstellungen von Sommer- auf Winterzeit (und umgekehrt) zu berücksichtigen? Wenn ich nicht eingelogt bi,n hinke ich 1 Stunde hinterher, sonst sogar 2 Stunden. Jeder stellt daheim die Uhren um, aber wieso klappt das hier nie?

Wenn man im Kontrollzentrum ne falsche Einstellung hat, dann funzt es nicht... :p ;)

Unter Kontrollzentrum --> "Einstellungen und Optionen" --> Einstellungen ändern --> Datum und Zeit

Hier hab ich dann WEZ+1.00 eingestellt, und bei mir passt die Zeit.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Goldfich hat geschrieben:Meckerattacke:

Das liegt an dir, siehe Dome :p
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mich würde eher interessieren, warum ich jede Seite heute drei mal aufrufen muss und das ganze elends langsam von statten geht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, warum ich jede Seite heute drei mal aufrufen muss und das ganze elends langsam von statten geht.
Liegt auch an dir :p

Bei mir funzt alles einwandfrei.
Gesperrt