Habe einen Laptop auf dem windows xp drauf ist und wollte den jetzt formatieren und neuinstalieren.
Habe auch eine orginal Windows-cd und den passenden key-code
aber wenn ich von cd aus starte kommt nach kurzer zeit die Meldung
"es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"
jetzt bin ich überfragt und bräuchte jemanden den mir bei der Formatierung und Installation hilft.
Vielleicht geht es auch per Ferndiagnose?!
Wer so nett ist soll sich bei mir bitte per PN melden.
Danke
Laptop formatieren und löschen
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Laptop formatieren und löschen
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Vermutlich eine SATA-Platte und kein passender Treiber auf der CD.
Lösungen:
1. Treiber auf Diskette in das Diskettenlaufwerk und bei der Installation F6 drücken, sobald es verlangt wird.
2. Treiber auf einen USB-Stick kopieren und bei der Installation F6 drücken - geht aber nur beim SP3.
3. Treiber mit nLite in eine Installations-CD integrieren und dann versuchen
Lösungen:
1. Treiber auf Diskette in das Diskettenlaufwerk und bei der Installation F6 drücken, sobald es verlangt wird.

2. Treiber auf einen USB-Stick kopieren und bei der Installation F6 drücken - geht aber nur beim SP3.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
ich verstehe nur Bahnhof!Mr. Blubb hat geschrieben:Vermutlich eine SATA-Platte und kein passender Treiber auf der CD.
Lösungen:
Sorry bin PC-technisch etwas zurück geblieben

Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
- Rigo Domenator
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Hast du nen Desktop Rechner noch?
Wenn ja besorg dir im Internetz die Sata-Treiber dür dein Lappi, am besten direkt beim Hersteller und pack sie auf ne Diskette, oder eben nen Stick (SP3!!!)
Während des Installationsvorgangs wirst du gefragt ob du Treiber entsprechender Drittanbierter verwenden willst, das ist gleich zu Beginn der Installation nachdem er den ganzen Schrutz geladen hat.
Da drückste eifrig F6 bis er dich auffordert die Diskette einzulegen und tust wie dir geheißen. Dann wählste die zu installierenden Treiber aus und er sollte auch deine HD erkennen.
Da Gablingen ums Eck is würd ich dir sogar anbieten kurz vorbei zu gucken, ginge aber erst am Montag
Wenn ja besorg dir im Internetz die Sata-Treiber dür dein Lappi, am besten direkt beim Hersteller und pack sie auf ne Diskette, oder eben nen Stick (SP3!!!)
Während des Installationsvorgangs wirst du gefragt ob du Treiber entsprechender Drittanbierter verwenden willst, das ist gleich zu Beginn der Installation nachdem er den ganzen Schrutz geladen hat.
Da drückste eifrig F6 bis er dich auffordert die Diskette einzulegen und tust wie dir geheißen. Dann wählste die zu installierenden Treiber aus und er sollte auch deine HD erkennen.
Da Gablingen ums Eck is würd ich dir sogar anbieten kurz vorbei zu gucken, ginge aber erst am Montag