Die Sicht im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion ist schlecht, kurzfristige Verbesserungen sind geplant. Warum Panther-Boss Lothar Sigl dennoch skeptisch bleibt, erklärt er im Interview.
Die [color=black]Sichtverhältnisse im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion[/color] seien inakzeptabel und umfassende Nachbesserungen notwendig, um eine signifikante Verbesserung herbeizuführen. Das ist das Fazit von Gutachter Stefan Nixdorf, das die Stadt Augsburg verbreiten ließ. Bei einer Pressekonferenz gab OB Kurt Gribl die nächsten Schritte vor: Mängel feststellen, Mängel beheben, Schuldige suchen.
Im Rahmen seiner fachspezifischen Beurteilung hat Dr. Stefan Nixdorf von der agn Niederberghaus Partner GmbH erste Erkenntnisse über den Zustand des Augsburger Eisstadions gewonnen. Demnach werden in jedem Fall Nachbesserungen notwendig sein.
schon ein Quatsch, ein Photo von vor dem Umbau mit "Die eingeschränkten Sichtverhältnisse machen Nachbesserungen im Curt-Frenzel-Stadion unumgänglich" zu untertiteln.
Unterm Strich steht derzeit der niederschmetternde Befund eines neutralen Gutachters: Der Umbau des Curt-Frenzel-Stadions ist Pfusch. Teure Nachbesserungen sind nötig, wobei noch unklar ist, was genau zu tun ist und wer dafür aufkommt. OB Kurt Gribl, der den Stadionumbau zur Chefsache erklärt hat, will keine Vorverurteilung. Er fordert eine lückenlose Aufklärung der Vorgänge.