Ihle hat keine Römerle

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
AEV Fan AB
Profi

Ihle hat keine Römerle

Beitrag von AEV Fan AB »

Nachdem ich dieses WE das erste mal seit dem Finalspiel wieder in Augsburg war, musste Ich enttäuscht feststellen das man beim Ihle Sonntags in der Früh Keine Römerle bekommt. Ich finde dafür hat sich der Ihle ein wirklich großes BUHHHHHHHHHHHHHHH verdient. :mad:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Ihle hat für ziemlich viel ein großes BUUUUHHHHH verdient. U.a. für seine Brezen und deren Preise.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Na dann komm doch mal zu uns hoch und du wirst die Ihle Brezen in einem anderen Licht sehen. Willst du hier halbwegs vernünftigeBrezen essen mußt du in den Odenwald fahren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab 20 Jahre Frankenerfahrung. Ich kenn mich also damit aus wie Brezen NICHT sein sollten. Hier in Krumbach gibt's saugute und auch zum fairen Preis. Nur die vom Ihle. Die sind hier auch scheiße und teuer. Schade. Vor 20-25 Jahren hatte der echt gute Brezen.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das ist halt das Problem mit diesen Bäckereiketten. Da kriegst halt nix gescheites.
Und Respekt, dass du nach 20 Jahren Frankenerfahrung noch nicht balla balla bist. Ich weiß nicht ob Ich es hier so lange aushalte. Aber immer noch besser als Mannheim, da hab ich auch 10 Jahre gedacht ich bin im falschen Film.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin balla balla :-)

Ne, die Mentalität ist halt echt net zu ertragen. Und das mit Mannheim kann ich mir lebhaft vorstellen. Da fährst rein und alles was Du zu sehen bekommst sind Assos (Ober-Mannheimer Xavier hat sich ja passenderweise mal 4 Monate in Coburg eingenistet). Frankfurt macht nen ähnlichen Einmdruck wenn man net grad im Bankenviertel ist. Aussage eines Freiburgers mal: In Frankfurt sind sogar die Omis Assos.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Naja die Frankfurter sind gar net so schlimm. Aber hier oben sind sogar die Franken in Ordnung. Ausgenommen die Inzuchtis im Hochspessart. Die ham echt gewaltig einen an der Klatsche.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wobei die Coburger Ecke schon sehr scheisse ist und die Leute wohl auch sehr von den Ossis in der Ecke eingefärbt wurden.
Da, wo ich sonst war, sinds zwar Grantlhuber, aber voll sympathisch.
Zurück zum Thema: in Würzburg hats nen klasse Bäcker mit tollen Bretzen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das muss dann aber ein zugereister sein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Als Brezen-Vielesser ist das für mich halt echt ein Dauerärgerniss in Franken gewesen - egal wo. Das ist schon bitter wenn's die besten an der ARAL gibt und net beim Bäcker. Sind die Brezen mal halbwegs gelungen, schmeißen die deppert'n Nürnberger Staubsalz drauf. Was halt leider auch hier so langsam Einzug hält, ist, die Brezen ewig liegen zu lassen bis sie entweder steinhart sind, oder wegen des Salzes zuviel Feuchtigkeit angezogen haben. Ich glaub in Coburg haben die am Morgen einmal gebacken und dann lag das Zeug bis Abends. Und neulich mal wieder Ihle - ich hatte beim einkaufen Hunger und im Kaufland ist halt nur Ihle - die verlangen inzwischen 1,15 für ne Butterbreze und die ist mit Abstand auch die kleinste hier. Der lebt echt nur von seinen guten Standorten. Hier gibt's halt noch mindestens 4 Bäckereien die in ihrer eigenen Backstube backen - und das schmeckt man auch. Und billiger sind sie noch dazu.

Brezen, Römerle, Spitzle und hier auch die Selen - das hat mir echt 20 Jahre lang gefehlt. Brot können sie in Franken, Kleingebäck ist durch die Bank - zumindest hab ich nix anderes gefunden - ziemlich übel. Höhepunkt auch in Coburg. Da entschuldigt sich ein Bäcker dafür daß die Brezen noch warm sind :sneaky2:
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Wir haben hier wenigstens 2 Ketten, die vernünftige Produkte haben. Die eine aus dem Odenwald haben doch fast gute Brezen und die andere aus dem Nachbarkaff haben gute Spitzle. Kleingebäck haben die beiden auch vernünftige. Nur die Auswahl ist madig gering.
Und vernünftige Krapfen gibts hier auch nicht. :(
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Haubdsache die Lebguchen bassen ;)

Wie sieht's da oben eigentlich mit Datschi aus?
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

VOLKSGELÄCHTER. Die verkaufen tatsache nen Zwetschgendatschi. Hat aber weder optisch noch geschmacklich was mit unserem guten Zwetschgendatschi zu tun. Jetzt erklär den Backweltmeister hier mal das das nix aber au gar nix mit nem Datschi zu tun, dann hörst du doch tatsache : Ich bin Bäckermeister und weiß was ich backe.
Ehrlich was Vollpfosten.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Bin seit Oktober oft in Nürnberg unterwegs. Hab jetzt so ca. 6-7 Bäckereien durch und bin mittlerweile da angelangt beim Aldi/Penny meine Brezen zu kaufen. Eine kleine Bäckerei ist ganz in Ordnung aber da entscheidet immer die Tagesform. Gänzlich abraten kann ich von der Kette DerBeck. Da ist sogar der Ihle ein Genuss...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das schlimme ist, den depperten Franken schmeckt des ganze ungenießbare Zeug was die unfähigen Bäcker machen auch noch. Wenn ich darüber mit meinen Verkäufern spreche meinen die doch alle wunder wie gut die Sachen doch sind :eek: . Semmeln, Kuchenschnitte und Gebäck gibts bei mir nur von Bofrost.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Also ich habe heute eine Breze vom Wolf gegessen und war positiv überrascht. Größe und Geschmack waren super.
Preis kann ich nicht sagen, da ich mehrere Sachen gekauft habe!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

smued hat geschrieben:Also ich habe heute eine Breze vom Wolf gegessen und war positiv überrascht. Größe und Geschmack waren super.
Sind meist einzeln aufm Kassenzettel ausgewiesen... :D ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Wenn man einen Kassenzettel mitgenommen hätte ...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

dacht ich mir fast ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

smued hat geschrieben:Also ich habe heute eine Breze vom Wolf gegessen und war positiv überrascht. Größe und Geschmack waren super.
Klar. Der Wolf hat echt geile Produkte.
Antworten