Gottfried Neumann entschuldigt sich und legt Ehrenamt nieder

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

im Auftrag von Gottfried Neumann soll ich seine Erklärung hier einstellen:

5. Dezember 2010
P R E S S E I N F O R M A T I O N

Mit meinem 2. offenen Brief an den Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl habe ich mich im Ton vergriffen.

Ich bedauere dies, entschuldige mich und habe als persönliche Konsequenz gestern mein Ehrenamt als Ehrenpräsident des AEV niedergelegt.
Von einem Ehrenpräsidenten kann man eine gewisse Vorbildfunktion erwarten, der ich mit der "Tonlage" des Briefes nicht gerecht worden bin.

Man sollte sich nicht von Emotionen leiten lassen. Alle Fans und Anhänger des AEV bitte ich, von meinem schlechten Beispiel zu lernen und es
besser zu machen, dies gilt insbesondere für die Stadtratssitzung am 7. Dezember 2010.

Der Gruppierung "Bürger für das CFS" stehe ich "als Gesicht nach außen" nicht mehr zur Verfügung.

Meinen ehrenamtlicher Weg begann in Berlin als Jugendleiter der Evangelischen Kirche als ich 18 Jahre war und endet nach mehr als 50 Jahren
mit meinem unchristlichen Verhalten am 02.12.2010.

Ich bedauere dies aber der Fehler ist nun einmal passiert.

Ich wünsche den Panthern/dem AEV baldmöglichst eine ruhigere Zeit und das sie ein Curt-Frenzel-Stadion bekommen, in dem man richtig
sehen kann.

Gottfried Neumann
Augsburg
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
punisher

Beitrag von punisher »

Schade!

Damit wars das dann wohl mit dem Eishockey in Augsburg! :cry:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ganz ganz toll.

Auf der einen Seite wird gelogen und betrogen und die andere Seite zieht Konsequenzen.

Herr Neumann wirklich ihr Schritt ist absolut nachzuvollziehen, genauso wie ihr Brief. Wenn jeder von den Politikern soviel Anstand hätte wie sie, würden ganze Heerscharen mitwandern und genauso Konsequenzen ziehen. Aber genau das wird ein Mathe, Tanzer, Merkle oder Öttl eben nie tun.

Sie haben nur die Wahrheit gesagt und ich persönlich bin einfach traurig. Warum können die, die sich jetzt über eine menschliche Regung echaufieren, nicht einmal genauso konsequent wie sie sein.

Wir hatten noch nie einen Ehrenpräsidenten auf den ich so stolz war wie auf sie. Vor und nach diesem ehrlichen Brief.

Für mich sind und bleiben sie Ehrenpräsident des AEVs für immer und gerade auch für sie, lohnt es sich jetzt noch mehr zu kämpfen.

Die verlogenen Bande im Rathaus mit den inkompetenten Baupfuschern darf und wird nicht gewinnen.

Alles Gute Herr Neumann, sie sind immer einer von uns, leider konseqenter wie die Herrn Politiker.

Juergen Mayer
punisher

Beitrag von punisher »

Korruption, Intrige und Lüge gewinnen.

Wenn Gribl, Mathe, Tanzer, etc etc auch nur einen Funken Anstand hätte, etwas was man auch im entferntesten nur als Rückrad und Gewissen bezeichnen KÖNNTE, hätten die den Weg, den Herr Neumann jetzt geht schon lange antreten müssen.

Geweint hätte hier deswegen mit Sicherheit keiner, ausser vielleicht der Rochus, der keinen Sekt mehr bekommen hätte fürs Frühstück, weil der ausverkauft ist, wegen 1 Woche dauerfeiern.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Da hat der Aufruf zur Sachlichkeit der Panther ein weiteres Eigentor produziert. Aber mit ihrer Außendarstellung schießen die Panther in der Regel ja nur Eigentore. Danke dafür :thumbdown:

Nicht falsch verstehen, Sachlichkeit und Selbstbeherrschung sind wichtig, gerade bei der Sitzung am 7.12. ... aber wenn man nur belogen, verarscht und betrogen wird, dann sollte auch Emotionalität erlaubt sein.

Und ich persönlich finde nicht, dass sich Herr Neumann im Ton vergriffen hat. Er hat deutlich gesagt, was eine Mehrheit hier empfindet.

Herr Neumann, überdenken Sie bitte ihre Entscheidung. Auch wenn sie nur ihre immer offene, ehrliche und geradlinige Art, die sie ehrt, unterstreicht. Aber gerade jetzt ist dieser Rückzug in meinen Augen fatal und das falsche Zeichen. Herr Gribl lacht sich wahrscheinlich gerade ein Loch in den Bauch ... :mad:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Carts21 hat geschrieben:Und ich persönlich finde nicht, dass sich Herr Neumann im Ton vergriffen hat. Er hat deutlich gesagt, was eine Mehrheit hier empfindet.

Hätte er den Anfangston beibehalte, wäre der Brief super gewesen. Zum Ende hin wurde es leider ein bisschen albern (aus der Stadt verschwinden).
Ob das jetzt einen Rücktritt von der Ehrenpräsidentschaft nötig macht....ich denke eher nicht.
Auch wenn der Sache mit dem Brief vielleicht geschadet wurde....geholfen hat der Rücktritt auch niemandem.
Höchstens Herrn Neumann selber für sein Gewissen/Selbstverständnis - dann muss man das so akzeptieren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich bin wirklich auf 260.

Jetzt kann der Sigl ganz sachlich, auf Tanzer, Merkle, Mathe und natürlich auf den Superman Gribl setzen. Die haben heute alle miteinander vorgezogene Weihnachten.

Ich werde echt verrückt, da sagt einer was Millionen denken und überläßt denen die seit Monaten die Bürger anlügen die Bühne. Alleine schon wenn ich jetzt an die ganzen korrupten Vögel denke, die sich nun in Sicherheit wiegen, wird mir schlecht.

Sachlichkeit. Klar wir sollen sachlich sein. Ich warte mal wie sachlich die Pantherfans am Dienstag sind, wenn der Öttl und Tanzer vom Chefaufklärer Quarg Resolution bekommen. Während der Merkle und der Mathe freudestrahlend von den Plätzen grinsen.

Heute könnte man meinen als Stadtrat, Politiker oder Chef der WBG hast du Narrenfreiheit.
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Carts21 hat geschrieben:Da hat der Aufruf zur Sachlichkeit der Panther ein weiteres Eigentor produziert. Aber mit ihrer Außendarstellung schießen die Panther in der Regel ja nur Eigentore. Danke dafür :thumbdown:

Nicht falsch verstehen, Sachlichkeit und Selbstbeherrschung sind wichtig, gerade bei der Sitzung am 7.12. ... aber wenn man nur belogen, verarscht und betrogen wird, dann sollte auch Emotionalität erlaubt sein.

Und ich persönlich finde nicht, dass sich Herr Neumann im Ton vergriffen hat. Er hat deutlich gesagt, was eine Mehrheit hier empfindet.

Herr Neumann, überdenken Sie bitte ihre Entscheidung. Auch wenn sie nur ihre immer offene, ehrliche und geradlinige Art, die sie ehrt, unterstreicht. Aber gerade jetzt ist dieser Rückzug in meinen Augen fatal und das falsche Zeichen. Herr Gribl lacht sich wahrscheinlich gerade ein Loch in den Bauch ... :mad:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr geehrter Herr Neumann,
auch wenn die "Tonart" vieleicht etwas überzogen war, sie war ehrlich und emotional und somit total menschlich!
Sie zeigen aber, im Gegensatz zur Gegenseite, Charakter und Größe, Sie haben sich für einen Fehler entschuldigt! Aber deshalb sollten Sie sich nicht zurückziehen, Sie werden auch weiterhin gebraucht!!!
Ich wünsche Ihnen einen schönen 2. Advent und bitte überdenken/überschlafen Sie Ihre Entscheidung nocheinmal!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Hätte er den Anfangston beibehalte, wäre der Brief super gewesen. Zum Ende hin wurde es leider ein bisschen albern (aus der Stadt verschwinden).
Ob das jetzt einen Rücktritt von der Ehrenpräsidentschaft nötig macht....ich denke eher nicht.
Auch wenn der Sache mit dem Brief vielleicht geschadet wurde....geholfen hat der Rücktritt auch niemandem.
Höchstens Herrn Neumann selber für sein Gewissen/Selbstverständnis - dann muss man das so akzeptieren.

Hätten die Baupfuscher von Sichtlinien was gehört, hätte der Herr Neumann gar keinen Brief schreiben müssen. Würden die ganzen "unter einer Decke steckenden Vögel" uns nicht seit Monaten anlügen würde auch keiner was sagen. Jeder der einigermaßen vernüftig denkt würde die ganze Bande, nicht aus der Stadt jagen wollen, sondern auf dem Mond schießen. Vielleicht können sie da oben 16 Millionen Steuergelder unter Freunden aufteilen und die Marsmenschen klatschen.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ich sehe das wie meine Vorredener Herr Neumann bleiben sie im Amt der AEV braucht sie! Jedem kan sowas mal passieren deshalb muss man nicht zurück tretten wen hier einer zurücktretten muss dan ist es der OB,der Architekt und wer sonst noch so alles schuld an dem Dilemma hat.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Hätten die Baupfuscher von Sichtlinien was gehört, hätte der Herr Neumann gar keinen Brief schreiben müssen. Würden die ganzen "unter einer Decke steckenden Vögel" uns nicht seit Monaten anlügen würde auch keiner was sagen. Jeder der einigermaßen vernüftig denkt würde die ganze Bande, nicht aus der Stadt jagen wollen, sondern auf dem Mond schießen. Vielleicht können sie da oben 16 Millionen Steuergelder unter Freunden aufteilen und die Marsmenschen klatschen.

Die ganze Entwicklung ist nur zum Kopfschütteln. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder der sich länger mit dem Thema beschäftigt und sich einsetzt, sich mehr und mehr darin verliert.
Leider hat es auf Seiten der Stadt vermutlich keinerlei Konsequenzen, während Herr Neumann sie seinerseits mit Anstand gezogen hat. Ich kann sowohl seinen Brief, als auch den Rücktritt jetzt nachvollziehen.

Ehrlich währt leider nicht immer am längsten....ich denke das ist genau das, was wir hier erleben.
Auf der einen Seite die "Saubermänner", die die Regeln einzuhalten versuchen, auf der Seite der Stadt und Architekten Lügen und Intrigen ohne Ende.
Das Ergebnis:
Ein Spiegelbild der Gesellschaft....bzw nichtmal ein Spiegelbild, denn es ist die Gesellschaft. Diese rückgratlosen ***** wurden schließlich vom Volk gewählt.

Hoffnung hab ich mittlerweile auch keine mehr....die Panther werden schlucken, was man ihnen vorsetzt. Und vermutlich daran ersticken.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie schon auf Facebook her auch..

für mich der komplett falsche Schritt....!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Dieser Schritt zaubert den CFS-Amigos doch ein Lächeln ins Gesicht. Na dann gute Nacht DEL-Eishockey in Augsburg.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Spinnen jetzt alle? Die Fans müssen sich als inkompetent und weiteres beschimpfen lassen und hier tritt man wegen Wahrheiten zurück.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

fgtim hat geschrieben:die Panther werden schlucken, was man ihnen vorsetzt. Und vermutlich daran ersticken.

Aber in Sachlichkeit :bored:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ich finde es schade,dass Herr Neumann jetzt so reagiert.
Jedes Wort seines Briefes hab ich genossen.
Mit Saclichkeit kommst bei denen nicht weiter.
Ich werd am 07.12. nicht nach Augsburg fahren,weil ich genau weiß,ich flieg nach 5 Minuten wieder raus.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

das darf nicht sein, dass herr neumann nun seinen hut nimmt, nur weil er die wahrheit spricht. ich bin mir auch fast sicher, dass er nicht freiwillig zurückgetreten ist. für eine verbale entgleisung kann man sich ja entschuldigen, aber deshalb gleich von allen ämtern zurücktreten? nein!!!

irgendwas muss getan werden, dass herr neumann seine entscheidung revidiert. so eine entwicklung kann zum endgültigen tod des AEV führen!

sorry für die kleinschreiberei, geht am handy aber schneller!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Herr Neumann, ich bin entsetzt! Nicht über ihren Brief - gut, da sind Sie vielleicht etwas im Ton entglitten - sondern über die Folgerungen, die Sie daraus ableiten. Man kann sich für einen Fehler entschuldigen und dann muß auch gut sein. Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen, Ihr Öffentlichkeitsbild sei ramponiert oder gar Ihr Leumund beschädigt. Tuen Sie uns den Gefallen und schlafen Sie dieses Wochenende noch einmal über Ihre Entscheidung. Es kann nicht sein, daß Sie von den Amigos genau mit den Waffen geschlagen werden, die sie selbst nicht besitzen: Anstand und Ehrlichkeit!
Warum nur habe ich hier den Verdacht, daß es da bei Hrn. Sigl einen Anruf gab, dessen Zweck und Inhalt war, Ihnen Ihnen über Hrn. Sigl klar zu machen, was Sie zu tun haben. Vielleicht sogar noch verbunden mit einem Hinweis, was es ansonsten für Konsequenzen haben könnte. Wie gesagt: nur ein Verdacht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Carts21 hat geschrieben:Da hat der Aufruf zur Sachlichkeit der Panther ein weiteres Eigentor produziert. Aber mit ihrer Außendarstellung schießen die Panther in der Regel ja nur Eigentore. Danke dafür :thumbdown:

Da einen Zusammenhang zu konstruieren, ist schon ziemlich hanebüchen.

Ich glaube, Herr Neumann hat recht schnell selbst eingesehen, dass er sich im Ton vergriffen hat und dass der Brief mehr schadet als hilft - auch wenn er vielleicht vielen Fans aus der Seele gesprochen hat.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Schade!

Damit wars das dann wohl mit dem Eishockey in Augsburg! :cry:

Willst du deswegen jetzt die Flinte ins Korn werfen?
Antworten