Seite 1 von 412

Der Umbau vom Umbau

Verfasst: 03.03.2011 20:37
von Augsburger Punker
diesmal klappt's!

Verfasst: 03.03.2011 20:44
von Rigo Kaka
3.10.10 - 3.3.11

Genau 5 Monate des Grauens sind vorbei! :) :) :)

Verfasst: 03.03.2011 21:05
von DannyDecker
... und genau 7 Monate in angespannter Erwartung liegen vor uns!

Verfasst: 03.03.2011 21:45
von short0r
Also ich bin mir sicher, dass wenn ein Aufruf gestartet wird - einige Leute beim Abriss helfen werden - MIT FREUDE!

Verfasst: 03.03.2011 22:13
von pantherbm
short0r hat geschrieben:Also ich bin mir sicher, dass wenn ein Aufruf gestartet wird - einige Leute beim Abriss helfen werden - MIT FREUDE!
Wann? Wo? Bitte rechtzeitig um Info dass ich mir dafür Urlaub nehmen kann
Jetzt gehts loos! Ich hau den ganzen Scheißdreck kurz und klein :D

Verfasst: 03.03.2011 22:18
von AEVMünchen
Von mir aus mit bloßen Händen, nachts und im Regen. Hau weg die Scheiße :thumbup:

Verfasst: 03.03.2011 23:15
von [RoMa]
OK, ich will nicht unken, aber wenn ich ab September wirklich im neuen CFS stehe und was sehe, wirklich erst dann mach ich meinen persönlichen Schlussstrich unter diese Geschichte.
Nennt mich paranoid, bekloppt oder beides, aber ich bin vorsichtig geworden in dieser Stadt.

Als Beschäftigung für die Zeit während des Umbaus gefällt mir der Vorschlag eines User aus dem Ingo-Forum ausgesprochen gut:
Ich würd die Architekten ja auf der Umbau-vom-Umbau-Baustelle in Ketten legen und Steine schleppen lassen. Jeder Fan darf dann mal die Peitsche schwingen.
Dauerkartenbesitzer dürfen natürlich zuerst 8)

Verfasst: 03.03.2011 23:21
von matta

Verfasst: 03.03.2011 23:29
von [RoMa]
matta hat geschrieben:Frage: Welche Veranstaltungen außer Eishockey fanden eigentlich bisher im CFS statt?
AFAIR gar keine, zumindest keine mit größerem Zuschauerandrang, wo es zu dem o.g. Problem kommen könnte. Außer natürlich das Public Viewing letztes Jahr. Insofern sehe ich das wie Gribl "als nicht besonders tragisch".

Verfasst: 03.03.2011 23:42
von matta
Danke [RoMa]

Dachte schon, nur weil ich in München wohne wär da evtl. was "grafierendes" an mir vorbei gegangen :D

Verfasst: 04.03.2011 01:58
von Golden Brett
Spontan fällt mir das ein oder andere klassische Konzert ein und die Zauberflöte auf Eis.

Verfasst: 04.03.2011 06:00
von HUS
Da keimt ja jetzt Hoffnung, das es doch was wird mit dem CFS. :drool:

Verfasst: 04.03.2011 09:01
von Miami
Es hat schon die Eine oder Andere Boxveranstaltung gegeben. Auch an ein klassisches Konzert kann ich mich erinnern

Verfasst: 04.03.2011 10:37
von Steelrat
Die Konzerte und Co. jucken mich gar nicht... ÜBERHAUPT NICHT!!! Auch auf die Gefahr das ich jetzt ignorant klingen sollte - ES IST EIN EISSTADION IN DEM EISHOCKEY GESPIELT WIRD UND DAFÜR MUSS ES PASSEN!!!! :D

Ansonsten bin ich gerade brutal happy das es genau so gekommen ist wie wir alle das gehofft haben und ich habe es auch schon bei der Stadtratssitzung gesagt: Der Reisch und der Schlenker haben wirklich all das... was Hermann und Öttl nicht haben. ERFAHRUNG IM STADIONBAU, AHNUNG VOM SPORT, HERZ FÜR DIE SACHE und einen Plan der jetzt wohl wirklich ALLE überzeugt hat. Wir bekommen unser schönes Stadion zum Grossteil wieder und der AEV bzw. die Panther können dann endlich für die Zukunft planen!!!

TOP AN ALLE FÜR DIESEN LANGEN UND SCHWEREN KAMPF!!!!!!!

ICH FREU MICH SO!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1: :tt1:

Verfasst: 04.03.2011 10:53
von good luck
Ich hoffe mal. Zahlen tut der Öttl.

Verfasst: 04.03.2011 11:15
von bambam
Die SZ muss halt mal wieder was finden, wo schlecht ist in und um Augsburg.
Im lokalteil ist die SZ auf dem Niveau von BILD und Co

Verfasst: 04.03.2011 11:23
von Eismann
bambam hat geschrieben:Die SZ muss halt mal wieder was finden, wo schlecht ist in und um Augsburg.
Im lokalteil ist die SZ auf dem Niveau von BILD und Co


In dem Artikel wurden Dinge (soweit ich weiß) nicht richtig dargestellt. Zumindest nicht sehr transparent !

Die allgemeine Genehmigung gilt für Eishockeyspiele, richtig.

Gibt es eine andere Veranstaltung, die nur Sitzplätze benötigt, dann ist die auch nicht betroffen.

Werden bei einer anderen Veranstaltung Stehplätze mit gebraucht, dann gibt es eine Einzelfallbetrachtung. Ich sehe darin jetzt kein großes Problem.


Wenn ich mich nicht täusche, sind bei der H&Ö Planung andere Veranstaltungen generell nicht erlaubt gewesen. Somit ist diese Planung (auch in diesem Punkt) ja eine deutliche Verbesserung.

Verfasst: 04.03.2011 11:35
von Golden Brett
bambam hat geschrieben:Die SZ muss halt mal wieder was finden, wo schlecht ist in und um Augsburg.
Im lokalteil ist die SZ auf dem Niveau von BILD und Co
Als ob man da lange suchen müsste. :-)

Was genau passt dir denn an dem Artikel nicht bzw. wo begibt er sich auf Bild-Niveau? Augsburg bemüht sich seit geraumer Zeit intensiv, sich in der Öffentlichkeit nach Strich und Faden zu blamieren. Aber wenn eine Zeitung darauf eingeht, ist sie böse? Darf man nicht schreiben, dass Millionen von Steuergeldern verschwendet wurden? Dass die ganze Sache mit dem Stadion höchstpeinlich ist? Oder dass die Stadt klamm ist?

Verfasst: 04.03.2011 11:42
von bambam
Die Sache mit der SZ ist einfach: gibt's positives aus Augsburg, Folge großes schweigen
Bei negativen Sachen, die gibt's leider, wird drüber geschrieben.

Verfasst: 04.03.2011 11:49
von Golden Brett
bambam hat geschrieben:Die Sache mit der SZ ist einfach: gibt's positives aus Augsburg, Folge großes schweigen
Bei negativen Sachen, die gibt's leider, wird drüber geschrieben.
Ach komm, das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :-) Die SZ mag also Augsburg nicht? Schon mal was von Nachrichtenwert-Theorien gehört? Negativität ist ein ganz starker Faktor, wenn es darum geht, ob Medien über ein Thema berichten oder nicht.

Abgesehen davon, wann gab's denn das letzte Mal was richtig Positives aus Augsburg, das berichtenswert gewesen wäre?