Presse vom 10.03.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Markus
Ausnahmekönner

Presse vom 10.03.11

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Augsburger-Panther-Abschiedsstimmung-id14221871.html

Als Talente kamen sie nach Augsburg, als Nationalspieler verlassen sie die Panther. Am Freitag ist das letzte Saison-Heimspiel gegen die Düsseldorfer MetroStars.

ganze News lesen...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Also doch Knatsch im Mannschaftsgefüge:

Florian Kettemer: "Für das schwache Abschneiden in dieser Saison gibt es gravierende Gründe. Es wäre aber unprofessionell, darüber in der Öffentlichkeit zu reden."

Von Grüppchenbildung hat man ja auch schon an anderer Stelle lesen können. Dieses Gefühl hatte ich eigentlich die ganze Zeit. Das war nie eine Mannschaft.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also doch Knatsch im Mannschaftsgefüge:

Von Grüppchenbildung hat man ja auch schon an anderer Stelle lesen können. Dieses Gefühl hatte ich eigentlich die ganze Zeit. Das war nie eine Mannschaft.

Die Aussage lässt mehr Spielraum für Spekulationen. Wie kommst du da auf Knatsch im Mannschaftsgefüge?
lionheart69

Darin Olver ist „Eishockey-Spieler des Jahres“

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14920

Die Entscheidung ist gefallen: Darin Olver, Top-Scorer der Meisterschaftsrunde in der Deutschen Eishockey Liga und Star der Augsburger Panther, ist „Eishockey-Spieler des Jahres“. Dies ergab eine Umfrage der Fachzeitung Eishockey NEWS unter Trainern, Managern und Fachjournalisten. Der Kanadier mit deutschem Pass und Neu-Nationalspieler erhielt bei der Umfrage mit Abstand die meisten Stimmen, was seine Dominanz in dieser Spielzeit unterstreicht. Aktuell kommt Darin Olver in 46 Meisterschaftsspielen für Augsburg auf insgesamt 70 Scorerpunkte (23 Tore, 47 Vorlagen).

GLÜCKWUNSCH DARIN !!!
VIEL SPASS IN BERLIN (außer bei den Spielen gegen Augsburg)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

das was Kette sagt ist eher eine Ohrfeige für LM und seine AL die er geholt hat...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:das was Kette sagt ist eher eine Ohrfeige für LM und seine AL die er geholt hat...

Ich versuch es jetzt mal ganz sanft. Larry Mitchell scoutet, Larry Mitchell studiert Statistiken und erstellt ein Profil für die Spieler die er sucht.

Wenn jetzt ein Ryan, sich vom Schymanski die Alte ausspannen läßt, wer bekommt da dann die Ohrfeige? Wenn es so einfach wäre dann wären die Eisbären immer Meister und wir immer Letzter, ist es aber nicht.

Larry Mitchell tut echt alles was in seiner Macht steht um aus dem Budget das maximale rauszuholen. Jeder der sich nur ein bischen Mühe gibt und auch nur ein ganz klein wenig von dem Sport versteht, merkt sofort, dass hinter jeder Mitchellentscheidung ein Plan steht. Ob dieser Plan dann auch aufgeht, ist wirklich nichts was in MItchells Macht steht. In so einer Mannschaft sind 22 Spieler, 22 verschieden Charaktere und da menschelts und zwar gewaltig. Wenn ich jetzt wüßte ich muß mit dir in einer Mannschaft spielen, dann bin ich auch erstmal begeistert. Dann kommt der Mitchell und klärt mich über meinen Job auf und das wir in einer Mannschaft spielen. Alles schön und gut, aber Freunde werden wir trotzdem nie.

Also wenn das alles ist was du dem Mitchell vorwerfen kannst. Grüppchenbildung in der Mannschaft, dann macht er einen hervorragenden Job.

Vor der Saison war ich von der Mannschaft total begeistert, jetzt bin ich schwer enttäuscht. Genauso wie übrigens der Mitchell. Aber alles was du oder der Bubba jetzt dem Mitchell vorwerfen, ist wirklich kindisch. In meinen Augen wißt ihr jetzt das es nicht geklappt hat und jetzt braucht man einen den man verantwortlich machen kann. Wenn nimmt man da, entweder die bösen Söldner und da selbst ein Bubba was dazulernt, halt den Trainer.

Der ist schuld.

Außerdem mein lieber Eric, der Kettemer meinte keine Ausländer, der meinte eine deutsche Lizenz. Am besten du rufts mal deine Oma an, denn ich erzähl es dir nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Deine Worte beinhalten viel wahres, Jürgen.

Schade nur, dass du die nur auf eine Person gelten lässt.
Sir Eric 88
Profi

@GL..."meine Oma" erzählte mir nix von einem Deutschen :cry:

und der Trainer ist immer verantwortlich für den sportlichen Erfolg.Mir auch klar das LM es nicht passt wie es lief,wie das auch mit Berlin ( jetzt muss er sich Auxburg nochmal antun ).Wir werden die neue Saison abwarten und sehen was er aufs Eiszaubert,sollte jedoch ein Smith oder an anderer der Rumpler dabei sein,wer Ich jedes Feuer anzünden um im vom Hof zujagen... :cursing:

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn du was anzündest, brennen zuerst eh deine Finger.

Aber um nochmal auf Berlin zu kommen. Was meinst du denn hätte Mitchell erwartet, wenn er den Lee als Deppen vor die Kamera darstellt, ihn dann erwartet.

Bei aller Liebe der Mitchell wußte in dem Moment genau was er tat und während jetzt ein Bubba oder du sich freuen. Hat ihm das anderweitig mehr Respekt wie Spott eingebracht. Mitchell sagte die Wahrheit. Manche Leuchten sagen ist der blöd, andere sagen geil endlich mal einer der ehrlich ist. Das Mitchell sauer auf Lee ist, ist doch auch klar, unser Atomsturm hat sich gesammelt in Berlin vorgestellt wie auch ein Endras, was in der Konzentration wirklich nicht normal ist. Genauso wie die Scheinheiligkeit von Lee gegenüber von Jackson und natürlich auch dem Rest der Welt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Also doch Knatsch im Mannschaftsgefüge

Oder es liegt am Geld...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sir Eric 88
Profi

good luck hat geschrieben:Wenn du was anzündest, brennen zuerst eh deine Finger.

----eher NEIN!! man sieht was Fans für Macht haben---siehe Fussball.....!!

. Das Mitchell sauer auf Lee ist, ist doch auch klar, unser Atomsturm hat sich gesammelt in Berlin vorgestellt wie auch ein Endras, was in der Konzentration wirklich nicht normal ist.

woher hast denn die Info....Endras hat NIE mit einem von Berlin gesprochen,nicht mal sein Berater und das weiss Ich zu 1000%...

und wenn Wir in den ersten Monaten kein Erfolg haben muss LM weg,der Vizemeister darf nicht noch Jahre weiter zählen....wieder rückgänige Zuschauerzahlen können wir uns weiter nicht leisten...(hing dieses Jahr klar auch mit der Bruchbude zusammen)...für mich ist das Thema LM durch für dieses Jahr,was kommt werden wir sehen,das der DEB ihn nie holen wird ,sollte endlich mal jedem klar sein....er wird hoffendlich besser scouten als dieses Jahr und wir haben EIN TEAM und keine 150 Punkte Line !!!

Sir Eric 88
Profi

naja bei der Abwehr kein Wunder,vielleicht wir der grösste Flop auch verliehen,hätten wir auch ein paar Kandidaten.... :p

Markus
Ausnahmekönner

Eishockey: Augsburger Panther: Olver ist der Star der DEL

Beitrag von Markus »

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tom hat geschrieben:Die Aussage lässt mehr Spielraum für Spekulationen. Wie kommst du da auf Knatsch im Mannschaftsgefüge?

Natürlich läßt die Aussage Kettemers allein und für sich auch andere Möglichkeiten offen: unregelmäßige Gehaltszahlungen, Kritik am Führungsstil LM's, die Stadionsituation, um nur einige Möglichkeiten aufzuzählen.
Jedoch sind einige nicht unbedingt "gravierend", andere wurden bereits - u.a. von LM - in der Öffentlichkeit diskutiert, so daß Kettemer nicht so geheimnisvoll in seinem Interview auftreten müßte.
Nimmt man jedoch die Aussage Tölzers über Grüppchenbildung dazu, gepaart mit eigenen Spielbeobachtungen, so ist die wahrscheinlichste Variante eine mangelhafte Chemie innerhalb der Mannschaft. Wer darüber hinaus heute morgen das Interview auf RT1 mit Kettemer gehört hat und genau hingehört hat, ist endgültig überzeugt.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wer darüber hinaus heute morgen das Interview auf RT1 mit Kettemer gehört hat und genau hingehört hat, ist endgültig überzeugt.

Was hat er den gesagt?hab es leider verpasst.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Gesperrt