[Vertragsverlängerung] Patrick Seifert verlängert in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
goalie35
Testspieler

[Vertragsverlängerung] Patrick Seifert verlängert in Augsburg

Beitrag von goalie35 »

Panther verlängern Vertrag mit Verteidiger Patrick Seifert

Die Augsburger Panther planen auch weiterhin mit dem jungen Verteidiger Patrick Seifert. Der 20-jährige Abwehrspieler unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012.

weiterlesen...

Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,-Pa ... d,673.html vom 29.03.2011
Ein Leben für den AEV! Block F, die Macht im CFS!!!!!:-):thumbup:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Wunderbar!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schade das es nur 1 Jahr ist. Hoffe mal mit Option.

irgend ein wort darüber für welche Rolle er vorgesehen ist?

aber freut mich sehr das er sich für Augsburg entschieden hat
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Freut mich sehr, er ist ein junger Spieler, der sich in den letzten Jahren auch weiterentwickelt hat. Ich hoffe diesen Trend kann er nächste Saison nochmals fortführen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Gefällt mir ! :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sehr gut! Seine eingeplante Rolle würde mich allerdings auch sehr interessieren... :o

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Michi hat geschrieben:Sehr gut! Seine eingeplante Rolle würde mich allerdings auch sehr interessieren... :o

Gruß Michi
Er wird wohl Verteidiger spielen! ;)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Er wird wohl Verteidiger spielen! ;)
Doch nicht ins Tor? Brauchen wir wohl doch eine AL.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Miami hat geschrieben:Er wird wohl Verteidiger spielen! ;)

Clown gefrühstückt? ;) Oder doch mit Peter Lustig geduscht? :D

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Michi hat geschrieben:Clown gefrühstückt? ;) Oder doch mit Peter Lustig geduscht? :D
Clown!!
Aber auf deine Frage mußte ich so antworten. Es wird mit seiner Leistung seine Rolle finden. Bei logischem Nachdenken wird er wohl für Platz 1-5 nicht in Frage kommen. Das beste Beispiel ist doch der Kohl. Als Lückenfüller geholt, zum Nationalspieler gemausert. Diese Rolle kann Seifert gerne spielen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:Clown!!
Aber auf deine Frage mußte ich so antworten. Es wird mit seiner Leistung seine Rolle finden. Bei logischem Nachdenken wird er wohl für Platz 1-5 nicht in Frage kommen. Das beste Beispiel ist doch der Kohl. Als Lückenfüller geholt, zum Nationalspieler gemausert. Diese Rolle kann Seifert gerne spielen.
Sicherlich richtig. Aber es geht ja jetzt darum, welchen Wert man Seifert im MOMENT zutraut, sprich, versucht man noch einen gehobenen Verteidiger zu holen und Seifert wird die Nummer 7 oder nicht?

In meinen Augen hängt davon auch der Verbleib von Chris Heid ab, nicht umsonst befindet sich dieser in der Warteschleife. Man wird schauen, ob man noch einen bezahlbaren Verteidiger finden kann, der die Rolle der Nummer 6 ausfüllen kann, oder ob man das Risiko eingeht, mit Seifert und Heid als 6 bzw. 7 in die Saison zu gehen und die beiden das untereinander ausmachen zu lassen.

Für mich, ganz ehrlich, ist eine 6/7 Einplanung von Seifert und Heid eindeutig zu schwach und riskant. Allerdings habe ich das auch von Endras / Wild behauptet und lasse mich gerne eines besseren belehren. Im Gegensatz zu manch anderem ist mir auch nach wie vor bewusst, dass wir in Augsburg sind und an gewissen Stellen Abstriche machen müssen.

Da die offizielle Aussage gerade "Warteschleife" für Chris Heid lautet, gehe ich davon aus, dass man hier im Moment noch im Entscheidungsprozess ist. Da hängt natürlich mehr dran. Hole ich noch einen passablen deutschen Verteidiger, wird der auch mehr verdienen als Chris Heid. Da muss man dann vielleicht beim AL-Verteidiger Abstriche machen.

Nochmal: Nachdem Heid noch keine Entscheidung gefällt wurde, denke ich, dass man hier noch auslotet, welchen Weg man gehen soll. In jedem Fall ist in meinen Augen Seifert aber auf Grund des Potential einem Heid vorzuziehen und daher freue ich mich über die Verlängerung.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Danke Rob, erspare ich mir das Tippen!

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Tent Killer hat geschrieben:Sicherlich richtig. Aber es geht ja jetzt darum, welchen Wert man Seifert im MOMENT zutraut, sprich, versucht man noch einen gehobenen Verteidiger zu holen und Seifert wird die Nummer 7 oder nicht?

In meinen Augen hängt davon auch der Verbleib von Chris Heid ab, nicht umsonst befindet sich dieser in der Warteschleife. Man wird schauen, ob man noch einen bezahlbaren Verteidiger finden kann, der die Rolle der Nummer 6 ausfüllen kann, oder ob man das Risiko eingeht, mit Seifert und Heid als 6 bzw. 7 in die Saison zu gehen und die beiden das untereinander ausmachen zu lassen.

Für mich, ganz ehrlich, ist eine 6/7 Einplanung von Seifert und Heid eindeutig zu schwach und riskant. Allerdings habe ich das auch von Endras / Wild behauptet und lasse mich gerne eines besseren belehren. Im Gegensatz zu manch anderem ist mir auch nach wie vor bewusst, dass wir in Augsburg sind und an gewissen Stellen Abstriche machen müssen.

Da die offizielle Aussage gerade "Warteschleife" für Chris Heid lautet, gehe ich davon aus, dass man hier im Moment noch im Entscheidungsprozess ist. Da hängt natürlich mehr dran. Hole ich noch einen passablen deutschen Verteidiger, wird der auch mehr verdienen als Chris Heid. Da muss man dann vielleicht beim AL-Verteidiger Abstriche machen.

Nochmal: Nachdem Heid noch keine Entscheidung gefällt wurde, denke ich, dass man hier noch auslotet, welchen Weg man gehen soll. In jedem Fall ist in meinen Augen Seifert aber auf Grund des Potential einem Heid vorzuziehen und daher freue ich mich über die Verlängerung.
Ein Seifert als No. 7 wäre verschwendetes Talent. Das hat er und er muß spielen, spielen, spielen, Fehler machen und daraus lernen. Das mit dem Fehler machen ist in Augsburg sehr schwierig. Da hat man schon bessere aus der Stadt gejagt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben:3. torwart. ohne spass, jeder junge Deutsche hebt die Indifikation des Publikums zur Mannschaft.
stimmt, bis sie dann ein schwaches Jahr einlegen weil sie mit Verhandeln beschäftigt sind
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:Ein Seifert als No. 7 wäre verschwendetes Talent. Das hat er und er muß spielen, spielen, spielen, Fehler machen und daraus lernen. Das mit dem Fehler machen ist in Augsburg sehr schwierig. Da hat man schon bessere aus der Stadt gejagt.
Das sehe ich nun ganz anders. Das hängt natürlich auch damit zusammen, was du jetzt unter der Rolle eines No7 Verteidigers verstehst. Man kann da nämlich durchaus seine Eiszeit bekommen. Das mal völlig abgesehen von Verletzungen, die sicher kommen werden.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Tent Killer hat geschrieben:Das sehe ich nun ganz anders. Das hängt natürlich auch damit zusammen, was du jetzt unter der Rolle eines No7 Verteidigers verstehst. Man kann da nämlich durchaus seine Eiszeit bekommen. Das mal völlig abgesehen von Verletzungen, die sicher kommen werden.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Nur das kann stört mich. Seifert muß Eiszeit haben -jede Menge! Nur so kann er sich weiter entwickeln
Antworten