Verlinkung von externen Bildern
Verlinkung von externen Bildern
Servus,
aus rechtlichen Gründern, dürfen ab sofort keine Bilder mehr in Threads eingebunden werden - es sei dann man ist im Besitz der jeweiligen Bild-Rechte.
Bilder sollten somit nur noch als Link eingebunden werden.
mfg
Markus
aus rechtlichen Gründern, dürfen ab sofort keine Bilder mehr in Threads eingebunden werden - es sei dann man ist im Besitz der jeweiligen Bild-Rechte.
Bilder sollten somit nur noch als Link eingebunden werden.
mfg
Markus
- Rigo Domenator
Ja leider ne Abmahnung wegen einem Frauenbild im erotischen Thread...Ryan hat geschrieben:Und welchen großen Unterschied macht das juristisch gesehen?
Im Prinzip gar keinen, da man als Forenbetreiber regelmäßig erst ab Kenntnis der relevanten Inhalte haften würde. Es macht das Forum nur ein Stück weit lebloser...
Oder gibt es einen speziellen Grund für dieses Vorgehen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Ja leider ne Abmahnung wegen einem Frauenbild im erotischen Thread...
Dieser Thread ist ganz verschwunden, oder ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Interessant. Der aktuelle rechtliche Stand ist nämlich wirklich, dass der Forenbetreiber erst dann haftet, wenn er von der Rechtsverletzung erfährt, während man nicht erwarten kann, dass ein Forenbetreiber selbst nach solchen Verletzungen suchen muss.
Aber: Es macht quasi keinen Unterschied, ob man das Bild direkt einbindet oder nur einen Link setzt, da man sich den fremden Inhalt durch den Link schon zu Eigen macht, würde die neue Regel in der Hinsicht also nochmal überdenken.
Aber: Es macht quasi keinen Unterschied, ob man das Bild direkt einbindet oder nur einen Link setzt, da man sich den fremden Inhalt durch den Link schon zu Eigen macht, würde die neue Regel in der Hinsicht also nochmal überdenken.
Ich würde ja fast auf eine Kanzlei aus Berlin tippen, die bekannt dafür ist B- und C-Promis zu vertreten...und zwar wegen einer Verletzung des Persönlichkeitsrechts...Aber das ist reine SpekulationRigo Domenator hat geschrieben:Ja leider ne Abmahnung wegen einem Frauenbild im erotischen Thread...

Aber wie ich bereits schrub, Haftung erst ab Kenntnis, diese Einschränkung gilt auch für das zu Eigen machen, das Mr. Blubb erwähnte. Egal was manch Winkeladvokat auch zu erzählen versucht. Ich hoffe ihr habt die Unterlassungserklärung nicht so akzeptiert, wie sie der Anwalt vorgelegt hat...
Ich hab das teilweise Theater auch über 4 Jahre lang mitgemacht mit einer weit größeren Community und einer weiteren Webseite. Ich würde dir/euch einen speziellen Medienrechtler empfehlen. Dr. Bahr hat da zb einen sehr guten Namen und Ruf, ist aber natürlich auch nicht der Billigste.