[Spielerverpflichtung] Gabe Gauthier wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

[Spielerverpflichtung] Gabe Gauthier wechselt nach Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

Die Panther haben ihre vierte Ausländerlizenz vergeben. Mit Center Gabe Gauthier gelang es den Verantwortlichen einen Europaneuling für Augsburg und die DEL zu begeistern.

weiterlesen...

Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,-Gabe-Gauthier-wird-ein-Augsburger-Panther-_naid,716.html vom 15.07.2011

Stats:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=71403

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2_RDXRJFstk

Talentanalyse:
http://www.hockeysfuture.com/prospects/gabe_gauthier
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Dann mal herzlich Willkommen
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

willkommen in Augsburg
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Juhuuuuuuuuuuu!!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schnapsflasche präsentiert Gabe Gauthier!!!

Also da schüttelt man nicht nur den Kopf, sondern da schüttelts den ganzen Körper.
Rigo Domenator

Falls die Schulter wirklich wieder ok ist, für uns natürlich ne Bombe!

Herzlich Willkommen in Augsburg!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rigo Domenator hat geschrieben:Falls die Schulter wirklich wieder ok ist, für uns natürlich ne Bombe!

Herzlich Willkommen in Augsburg!

Yup, dann sollten wir uns wenigstens diese eine Saison an diesen Spieler erfreuen - bevor er nach Ingoldorf oder Nürnberg weiterzieht.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Die Devise sollte heuer wirklich lauten: Bitte erst einmal abwarten.

Freute mich z.B. letztes Jahr auch wahnsinnig über Verpflichtung Wanvigs. Seine ersten Spiele waren auch recht ordentlich. Körperlich präsent etc..
Doch dann die Ernüchterung: Körperlich immer schlechter...

Wenn Gauthier hier in der DEL so reingeht, wie in diesem youtube-Video, dann wird er über kurz oder lang vor allem die Strafbänke der DEL kennenlernen...

Wie gesagt: Erst mal spielen lassen. Der kann einschlagen. Aber was, wenn er seine Verletzung nicht 100 % ausgeheilt hat? Daher halte ich es verfrüht, hier von einer "Bombe" etc. zu sprechen...V.a auch meist verheerende +/--Bilanzen...

Übrigens: War im Okt. letzten Jahres in Bozen im Gespräch. Hatte dort so gut wie unterschrieben. Allerdings machte er dann doch nen Rückzieher. Begründung: Seine Frau wollte nicht nach Europa.

Heuer kommt sie ja angeblich mit...Die Frau könnte also auch ein Problemfall sein.

Mein Fazit: Viele Unwägbarkeiten in dieser Verpflichtung.

Aber: Ansonsten bekommt Augsburg gar keine Spieler - diese Risiken müssen eingegangen werden...

Welcome Gabe!
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Herzlich Willkommen in Augsburg Gabe.

Für Augsburg eine Top-Verpflichtung! :thumbup1:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Chartier43 hat geschrieben:Die Devise sollte heuer wirklich lauten: Bitte erst einmal abwarten.

Freute mich z.B. letztes Jahr auch wahnsinnig über Verpflichtung Wanvigs. Seine ersten Spiele waren auch recht ordentlich. Körperlich präsent etc..
Doch dann die Ernüchterung: Körperlich immer schlechter...

Wenn Gauthier hier in der DEL so reingeht, wie in diesem youtube-Video, dann wird er über kurz oder lang vor allem die Strafbänke der DEL kennenlernen...

Wie gesagt: Erst mal spielen lassen. Der kann einschlagen. Aber was, wenn er seine Verletzung nicht 100 % ausgeheilt hat? Daher halte ich es verfrüht, hier von einer "Bombe" etc. zu sprechen...V.a auch meist verheerende +/--Bilanzen...

Übrigens: War im Okt. letzten Jahres in Bozen im Gespräch. Hatte dort so gut wie unterschrieben. Allerdings machte er dann doch nen Rückzieher. Begründung: Seine Frau wollte nicht nach Europa.

Heuer kommt sie ja angeblich mit...Die Frau könnte also auch ein Problemfall sein.

Mein Fazit: Viele Unwägbarkeiten in dieser Verpflichtung.

Aber: Ansonsten bekommt Augsburg gar keine Spieler - diese Risiken müssen eingegangen werden...

Welcome Gabe!

Gute Zusammenfassung zu diesem Thema! Genau so sehe ich das auch. Bekannte Namen verursachen mir schon lange nicht mehr im Voraus Blanko Enthusiasmusschübe. Nach zehn Spieltagen wissen wir mehr.
Ansonsten natürlich: welcome to Augsburg! :thumbup1:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Gute Zusammenfassung zu diesem Thema! Genau so sehe ich das auch. Bekannte Namen verursachen mir schon lange nicht mehr im Voraus Blanko Enthusiasmusschübe. Nach zehn Spieltagen wissen wir mehr.
Ansonsten natürlich: welcome to Augsburg! :thumbup1:

Seid ihr irgendwann hier,mit irgendjemandem überhaupt zufrieden?????
Der kann doch heißen wie er will,an jedem gibts sofort was zu mekern,und zu kritisieren.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Könnte mir jemand erklären, wie es ein Spieler schafft, in der Plus/Minus Wertung mehrfach haarsträubende Werte zu erzielen, die vor allem dann fragwürdig erscheinen, wenn man sie mit den Werten seiner Mitspieler vergleicht. Hatte er 2007/08 noch ein paar an seiner Seite, war es 2009/10 richtig bedenklich. Die Strafzeiten dürften hingegen kein Problem sein.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

http://www.youtube.com/watch?v=Ai_m3B7GHHs

hier noch ein paar bewegte Bilder
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

über den kann man wirklich nicht meckern...

über die GmbH mit dem Termin hingegen...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Dzurilla hat geschrieben:Der kann doch heißen wie er will,an jedem gibts sofort was zu mekern,und zu kritisieren.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der heißen kann, wie er will, es deshalb noch lange keine Garantie gibt, dass er auch wirklich gut ist. Es meckert doch niemand, aber Euphorie ist ja wirklich nicht angesagt. Abwarten und sich später ein Urteil bilden halte ich mittlerweile auch für den richtigen Weg.
Rigo Domenator

Von Krolock hat geschrieben:Könnte mir jemand erklären, wie es ein Spieler schafft, in der Plus/Minus Wertung mehrfach haarsträubende Werte zu erzielen, die vor allem dann fragwürdig erscheinen, wenn man sie mit den Werten seiner Mitspieler vergleicht. Hatte er 2007/08 noch ein paar an seiner Seite, war es 2009/10 richtig bedenklich. Die Strafzeiten dürften hingegen kein Problem sein.

ist wirklich komisch, im Jahr 2008/2009 ist er im plus, sehr viele aber klar im Minus...

auch sehr geil dazu:

He is very good defensively

Strafen sind bei ihm noch nie ein Problem gewesen, vom Körperspiel erinnert er mich ein wenig an Collins, der trotz seiner Grösse ja den Zweikampf auch suchte...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Von Krolock hat geschrieben:Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der heißen kann, wie er will, es deshalb noch lange keine Garantie gibt, dass er auch wirklich gut ist. Es meckert doch niemand, aber Euphorie ist ja wirklich nicht angesagt. Abwarten und sich später ein Urteil bilden halte ich mittlerweile auch für den richtigen Weg.

Ja verdammt nochmal,wenn ich mich über gar keinen mehr freuen darf,der da verpflichtet wird,wo bleibt da noch der Spass an dem ganzen????
Klar sind Namen immer Schall und Rauch,aber an irgendwas muß man sich doch orientieren.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Du darfst dich doch freuen., aber überlasse doch jedem selbst, ob er sich freut. Ich habe mich ja auf Stevenson auch gefreut.
Rigo Domenator

Dzurilla hat geschrieben:Ja verdammt nochmal,wenn ich mich über gar keinen mehr freuen darf,der da verpflichtet wird,wo bleibt da noch der Spass an dem ganzen????
Klar sind Namen immer Schall und Rauch,aber an irgendwas muß man sich doch orientieren.

so seh ich es auch. Ein Spieler seiner Klasse erhöht halt schon eher die Chance auf eine erfolgreiche Saison wie gewisse andere Spieler. Ne Garantie ist es natürlich niciht, wie die letzte Saison gezeigt hat...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dzurilla hat geschrieben:Ja verdammt nochmal,wenn ich mich über gar keinen mehr freuen darf,der da verpflichtet wird,wo bleibt da noch der Spass an dem ganzen????

Also ich freu mich mir Dir!! Sind wir schon zu zweit. Schimpfen können wir immer noch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten